Beiträge von Pietsprock
-
-
-
Heute vor 5 Jahren habe ich meinen MINI bestellt und die Wartezeit, welche noch spannend werden sollte und durch einen Auslieferungsstop verlängert wurde, begann...
Das gab mir zumindest Gelegenheit, die Innenausstattung zwischenzeitlich noch auf Off-White zu ändern sowie das Paket mit dem Abstandstempomaten, welchen ich keinen Tag missen möchte, noch dazu zu nehmen...
Der Bestell-Tag war nicht zufällig gewählt, denn exakt 30 Jahre zuvor habe ich am 21.02.1984 meine erste Fahrstunde - damals mit einem roten Golf 1 GTI - auf schneebedeckter Straße gehabt... somit nun vor 35 Jahren...
Die Bestellung würde ich heute ganz exakt so wieder machen - was leider durch einige Streichungen wie z.B. das Geheimfach oder die 3. Sonnenblende nicht mehr möglich wäre...
Grüße
Peter -
Der könnte demnächst unseren R56 ersetzen

-
Alles anzeigen
Hier in Deutschland ist sie fix gewesen, auch habe ich nicht gelesen das es das "Sondermodell" in anderen Länder alternativ angeboten wird. Die Farbe selbst gibt es in den USA.
In unseren Unterlagen steht jedenfalls weltweit limitiertes Modell.
Und klar ist 37.tds ein guter Kurs, ist am Ende bis auf Lackierung und Spoiler Farbe ja "nur ein" Cooper S.
In Nordamerika sind es 250
In Australien 60
In Südafrika 20
etc.Weltweit limitiert stimmt, aber nicht auf 350
Und in den 3 genannten Regionen heißt das limitierte Model halt ICE BLUE EDITION und hat zusätzlich zur deutschen Version das Glasdach
-
Gestern brauchte Nemo frischen Diesel... bedingt durch die milden Frühlingstemperaturen ging der Verbrauch unter 3 Liter... 2,78 auf 100
Heute dann zurück aus der Hauptstadt in den Ruhrpott...
Grüße
Peter7EE5F539-F423-44BC-82A5-38CBB800C475.jpeg1F5ECF8C-7122-4265-BA5C-6BDB5C68766B.jpeg
-
Der Delaney ist ja nicht wirklich auf 350 Stück limitiert - hatte das ja früher schon mal geschrieben...
Für jede Region / teilweise Land wie z.B. Deutschland, gibt es eine eigene Zählung
In Nordamerika - USA und Canada - heißt das Teil auch nicht Delaney sondern „ICE BLUE EDITION“ und hat anders als der deutsche Delaney dann noch das Panoramadach bekommen...
Grüße
Peter -
Ich finde es klasse, dass das Dieselfahrverbot nun gekippt wird
@derbysk ich kann deine Freude nur wenig nachvollziehen... NOx ist das eine, ok... dein Benziner stößt allerdings ca. das Doppelte an CO2 von meinem Diesel aus... scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein...
-
Hallo Kurt, habe seit 1 Woche ne neue Kamera und heute trat der Fehler auch wieder auf, ohne Sonnenschein.
Ich wurde auch gefragt, ob es bei es einen Scheibenwechsel schon gab und ob es ein Originalteil sei. Wurde nie gewechselt, jetzt verstehe ich die Frage. Ok , dann heißt es beim nächsten Mal wohl Scheibenwechsel. Es ödet mich an.Nie mehr Mini und ich war so ein Mini Fan. Aus und vorbeiJeder kann seine Automarke ja wechseln wie er möchte... aber generell finde ich diese Aussagen - welche man in jedem Autoforum findet - sehr emotionsgesteuert und wenig Lösungsorientiert...
Und ganz ehrlich, kann man doch wegen dieses Problems nicht gleich sagen, dass das Auto Mist ist... am Rande erwähnt, hat MINI gerade wieder eine Qualitätsauszeichnung bekommen und liegt im Gesamtranking aller Automarken nun auf Platz 4! Die Vorgänger-Generation R lag zuletzt auf Platz 38...
Bei mir wurde die Cam nach 12.000 Kilometern gewechselt und seitdem funktioniert sie tadellos seit inzwischen 400.000 Kilometern
Natürlich ist es nicht nur mit dem Einbau getan, sondern die Cam muss exakt kalibriert werden, denn sonst kann sie gar nicht richtig funktionieren... sowas sollte eine Werkstatt eigentlich drauf haben...
Grüße
Peter -