Mit fast 19 Jahren immer noch gut in Schuss... für seine Kilometer sowieso...
Momentan ca. 2.500 Kilometer im Monat im Alltagseinsatz, damit mit Nemo die nächste Schnapszahl am Wunsch-Termin klappt...
Grüße
Peter
Mit fast 19 Jahren immer noch gut in Schuss... für seine Kilometer sowieso...
Momentan ca. 2.500 Kilometer im Monat im Alltagseinsatz, damit mit Nemo die nächste Schnapszahl am Wunsch-Termin klappt...
Grüße
Peter
MINI hat zu Ostern meinen Nemo im Schnee gebracht ![]()
Ok, mit Winter sind wir durch, Sommerreifen sind drauf und alle genießen das tolle Wetter... ![]()
Aber natürlich freue ich mich über mein Bild auf Instagram ![]()
Schöne Ostertage euch allen...
Grüße
Peter
VW bietet z.B. auch kein Cabrio mehr an...
Wenn ein Produkt nicht ausreichend nachgefragt wird, muss ein Hersteller reagieren... da kommen einfache Marktregeln ins Spiel...
Beim R- Roadster und Coupé war die Aufruhr bei Einstellung auch groß, gekauft hat die Dinger trotzdem kaum jemand...
Der Paceman dagegen war so unbeliebt, dass selbst die Einstellung kaum jemanden gejuckt hat...
Ums Cabrio wär es zwar schade, aber wenn der Absatz nicht passt, muss eine Entscheidung getroffen werden... aber erstmal abwarten ...
Grüße
Peter
@hotknife ich habe beim Scheibenreinigungsmittel aufgehört zu lesen!
Es wird dort also jeder Handschlag separat in Rechnung gestellt...
Für‘s Auffüllen des Scheibenreinigers also gut 50 € Arbeitsleistung! Selbst ein teurer Handwerker liegt für einen Handwerker bei 100 € Stundensatz - somit stellen sie dafür mindestens 30 Minuten in Rechnung...
Spätestens bei der Position wär ich beim Geschäftsführer und würde fragen, ob sie mich verarschen wollen...
Haube auf, Deckel auf, Zeug aufgefüllt - dauert ca. 2 Minuten - entspricht 3 € Lohn, aber nicht 47 €
Ganz ehrlich... du hast mehrere hundert € zu viel bezahlt
Anbei meine 60‘ Rechnung vom R56 vor 2 Wochen...
Kommt ja immer drauf an, was gemacht wurde...
Für unseren R56 war die Rechnung für den 60‘ Service inclusive Bremsen (Scheiben u. Klötze) bei 1.300 €
Bei BMW wären es über 2.000 € gewesen
Jegliche Diskussion, dass das teuer für einen MINI ist, finde ich müssig.... das Teure sind die Lohnkosten und da ist’s egal, ob MINI oder 7er
Für meinen Nemo hab ich auf 400.000 Kilometer etwa 3.750 € für Service ausgegeben, für meinen Fabia waren es 14 Jahre vorher knapp über 9.000 €
Was ist nun teuer?
420.000 erreicht ...
Noch gut 15.000 Kilometer bis zur HU, welche Ende Juli ansteht...
Grüße
Peter
Nach fünf Monaten sind die Winterreifen runter gekommen...
Etwas Statistik der Winterreifen -Saison 2018 / 2019
Von: 15.11.2018 bis: 15.04.2019
150 Tage
31.594 KM
durchschnittlich 210,6 KM pro Tag
Getankt: 947 Liter Diesel
Kosten: 1.150 €
Durchschnittsverbrauch: 3,00
Durchschnittspreis: 1,214 €
Der Satz Winterreifen hat nun 62.111 Kilometer gelaufen und kann bestimmt noch 60.000 Kilometer gefahren werden, bis die Verschleißgrenze erreicht ist. Also zwei weitere Winter.
Alles anzeigenOhne das ich mir alle 111 Seiten und alle Fotos dazu durchgesehen habe, muß ich bemerken, daß manche Fotos mit ganz schöner Geschwindigkeit während des Fahrens aufgenommen wurden.
Teilweise mit über 160km/h.
Eigentlich unverantwortlich.
Aber es stellen sich ja auch Menschen auf Bahngleise um "tolle Selfies" zu machen, ohne auf den Zug dazu zu achten.
Jeder wie er will.
Hoffentlich bin ich nicht in der Nähe , wenn jemand meint, er müsse unbedingt während der Fahrt seinen Kilometerstand mit dem Handy dokumentieren.
Vollkommen bei dir...
Wenn du meine Tachobilder hier im Thread anschaust, wirst du bemerken, dass ich diese immer im Stand mache...
Das 260.000-Meilen-Bild ist vorgestern auf der Fahrt in die Schweiz entstanden und von meinem Mann vom Beifahrersitz aus gemacht
Grüße
Peter
Auf jeden Fall ein fairer Kurs!
Viel Erfolg beim Verkauf...
Grüße
Peter
Nächster Meilenstein auf dem Weg zur Million...
Grüße und schönes Wochenende
Peter