Beiträge von Pietsprock
-
-
-
-
-
Über meine Tank-App lasse ich mir immer meine Favoriten anzeigen... ich komme ja in relativ großem Radius an etlichen Tankstellen vorbei und kann entsprechend wählen ...
Meist ist aber meine Lieblings-Tankstelle, an der es ausschließlich Diesel zu tanken gibt, die Günstigste und oft 10 bis 15 Cent unter den Markentankstellen...
Sparsam bin ich ja sowieso... erst gestern konnte ich mich wieder über 2,80 im Schnitt freuen

-
-
Alles halb so dramatisch...
2014, als ich Nemo bekam, lag der Durchschnittspreis für einen Liter Diesel bei 1,459 €
Dann ging es runter statt rauf... sogar unter 1 € pro Liter
Nach 5 Monaten in 2019 liege ich durchschnittlich pro Liter bei 1,20 € ... 25 Cent günstiger als 2014
Ich finde solche Beiträge eher zum Schmunzeln... Schreiben wir doch mal wieder über hohe Spritpreise ...
Ich erinnere mich an eine Schlagzeile der Bildzeitung als wir als Kinder in Urlaub fuhren etwa 1975: Spritpreiskatastrophe! Benzin knackt magische 1 DM-Grenze
Gab es also immer
Spaß macht mir Autofahren immer...
-
-
Dann anders gesagt: es ist kein einfaches Face-Lift sondern ein ganz anderes Auto...
Anderer Motor, Ausstattung besser, andere Bremsen
Von daher ist der Preisvergleich m.E. nicht zulässig, da eigentlich anderes Modell
74 PS mehr kosten etwa 100 € pro PS zusätzlich... bei Audi pro PS etwas gleicher Aufpreis
Schauen wir bei VW... Golf GTI mit 245 PS - 35.000 € Grundpreis
Golf R mit 300 PS - 45.000 € Grundpreis
55 PS + für 10.000 € = 181 € pro PS
-