Mal ne Verständnisfrage: wollt Ihr eigentlich Spass am Auto(fahren) oder lediglich super niedrige Verbräuche?
Warum oder?
Ich habe Spaß am Auto UND super niedrige Verbräuche!
Mal ne Verständnisfrage: wollt Ihr eigentlich Spass am Auto(fahren) oder lediglich super niedrige Verbräuche?
Warum oder?
Ich habe Spaß am Auto UND super niedrige Verbräuche!
@OAsis76 schicker Clubbi ![]()
Ich glaube, in der Auslieferungshalle stand mein Nemo auch schon mal ![]()
Allzeit gute Fahrt ![]()
Juli 2019:
4.343 Stück --- + 18,1 % im Vergleich zum Februar 2018
Gesamt 2019:
27.808 Stück --- - 4,6 % im Vergleich zum Gesamt 2018
Der Gesamtmarkt ist in den ersten 7 Monaten um 1,2 % gewachsen.
Gruß
Peter
Den MINI-Vorgänger habe ich am 03.07.2000 bekommen, da ich nach Fusion und neuem Einsatzort einen längeren Arbeitsweg hatte und durch private Veränderung noch ein paar zusätzliche Kilometer dazu kamen.
Mit dem Skoda Fabia hatte ich am 03.07.2019 insgesamt 1.170.000 Kilometer zurückgelegt, mit dem MINI waren es 430.000 Kilometer - zusammen also 1.600.000 Kilometer (was knapp 1 Million Meilen sind) in 228 Monaten = 7.018 Kilometer im Durchschnitt pro Monat.
Mit dem Skoda Fabia gab es in 19 Jahren 6 Monate, in denen ich über 10.000 Kilometer zurückgelegt habe und 1 Monat, in dem ich nur 9 Kilometer gefahren bin (vom Hotel in Frankfurt am Monatsersten zum Flughafen und dann den restlichen Monat in Australien)...
Mit dem MINI gab es seit Kauf in 2014 5 Monate in denen ich über 10.000 Kilometer zurückgelegt habe. Die meisten Kilometer habe ich mit meinem Nemo im Juli 2014 zurückgelegt, als ich meine Einfahrtour gemacht habe und vom 11.07.2014 bis 22.07.2014 11.111 Kilometer zurückgelegt habe, und insgesamt in dem Monat auf 14.556 Kilometer gekommen bin. Bis zum 11.07.2014 war der Skoda noch im Einsatz und somit kommen da nochmal 3.826 Kilometer dazu, also im Juli 2014 zusammen 18.382 Kilometer. Da war ich das Autofahren aber tatsächlich leid, aber ich wollte es ja so.
Grüße
Peter
Vier Jahre für ca. 300.000 km und jetzt die Planung für ca. 200.000 fünf Jahre
Wirst Du ruhiger.
@minimax666 ich hab doch gar nicht geschrieben, bei welchem Kilometerstand der fünfte Kleinstaat angesteuert wird ![]()
Ab 500.000 steuere ich weitestgehend zu den Jubiläen die gleichen Ziele wie mit dem Vorgänger an...
Somit geht’s Anfang 2024 - um genau zu sein am 06.01.2024 - zum 8. Hunderttausender zum Vatikanstaat ...
Mit dem Fabia war ich am 06.01.2011 mit 800.000 dort...
Also gut 360.000 Kilometer in ca. 4,5 Jahren... etwa 80.000 p.a.
Grüße
Peter
Heute vor 4 Jahren war ich anlässlich der ersten sechsstelligen Schnapszahl in Andorra
... einer von sechs europäischen Kleinstaaten...
Es folgten Monaco bei 222.222 Kilometern und Liechtenstein bei 333.333 Kilometern... ![]()
Die vierte sechsstellige Schnapszahl wird voraussichtlich am 09.09. auf den Tacho stehen und dazu ist der vierte Kleinstaat das Ziel: San Marino... ![]()
Der fünfte Kleinstaat ist dann voraussichtlich Anfang 2024 dran, der sechste Kleinstaat steht noch nicht auf der Reiseliste...
Grüße
Peter33BC1F65-D431-42BE-AAFC-9A30CC208E4F.jpeg6AAA07A4-AEFC-4D62-B1FB-E2B7B6874314.jpeg
Bei 6.000 km auf jeden Fall Benziner... das ist nichts für nen Diesel...
Ergänzung: der R57 hat einen Euro 5-Diesel - der Dieselmotor im F57 ist mit Euro 6 eingestuft...
Falls ihr die 6.000 Kilometer mit Ausflügen, Ausfahrten oder ähnlichem fahrt, also längere Strecken, geht ach ein Diesel... der ist halt nichts für Kurzstrecken
Grüße
Peter
Wie @Chucky101 schon sagte, kann man die - für einen MINI-Neuling - auf den ersten Blick ähnlichen Autos nicht wirklich vergleichen.
Man muss schon ein Liebhaber der R-Generation sein, um sich für diese zu entscheiden, für mich persönlich würde es immer die F-Generation. Bin alle 3 Generationen gefahren und habe jede gemocht.
Beim R bekommt man Motoren aus dem PSA-Konzern, beim F sind es Motoren aus dem BMW-Regal.
Qualitätsmäßig war der Generationswechsel ein Quantensprung und die F-Generation ist sehr viel wertiger.
Bei uns vor der Haustür stehen R und F noch in trauter Zweisamkeit nebeneinander, aber für längere Strecken fällt die Wahl immer auf den F.
Aber jeder muss letztlich selber entscheiden, was zu ihm passt!
Viel Erfolg und Spaß bei der Auswahl
Grüße
Peter
Ein weiterer Artikel im Lokalbezug...
Grüße
Peter