September 2019:
4.565 Stück --- + 14,9 % im Vergleich zum September 2018
Gesamt 2019:
36.313 Stück --- - 0,9 % im Vergleich zum Gesamt 2018
Der Gesamtmarkt ist in den ersten 9 Monaten um 2,5 % gewachsen.
Gruß
Peter
September 2019:
4.565 Stück --- + 14,9 % im Vergleich zum September 2018
Gesamt 2019:
36.313 Stück --- - 0,9 % im Vergleich zum Gesamt 2018
Der Gesamtmarkt ist in den ersten 9 Monaten um 2,5 % gewachsen.
Gruß
Peter
Die Laufleistung wird bei ca. 10.000 Kilometern liegen, maximal 1.000 Kilometer davon durch mich....
2 Autos kann ich ja nicht gleichzeitig bewegen ![]()
Alle PKW in Deutschland zusammen stoßen etwa 125 Millionen Tonnen CO2 im Jahr aus... da die meisten Kilometer nicht auf Autobahnen gefahren werden, liegt die Reduzierung durch ein Tempolimit wahrscheinlich unter 5 %
Ok, 6 Millionen Tonnen ist auch schon was, allerdings könnte man mit Abschalten nur vom Kraftwerk Neurath mit einem Schlag 31 Millionen Tonnen CO2 Im Jahr einsparen...
Beim Verkehr könnte ja auch freiwillig etwas langsamer gefahren werden... kann man machen, macht aber so gut wie niemand
Eigentlich sollte man den Kohlekraftwerken an den Kragen gehen...
Hamburgs modernes Kohlekraftwerk pustet jährlich 5 Millionen Tonnen CO2 raus... Restlaufzeit ca. 25 Jahre... mehr als sämtliche PKW in Norddeutschland
Schlimmer die Braunkohle-Kraftwerke... Neurath ist mit 31 Millionen Tonnen CO2 jährlich dabei..
Alle Kohlekraftwerke in Deutschland verantworten über 300 Millionen Tonnen CO2 im Jahr!
Der Atomausstieg wurde nach Fukoshima beschlossen, beides geht nicht, da die Energieversorgung nicht gewährleistet wäre...
Aktuell sind weltweit etwa 1.000 (!!!) neue Kohlekraftwerke geplant - weit entfernt vom Kohleausstieg - dieser ist für Deutschland beschlossen...
Autos sind das kleinste Übel, aber gern genommenes Feindbild
Daheim wartet der neue Stromer auf uns... keine Sorge, mein Nemo bleibt weiterhin wie gewohnt im Einsatz ...
7114E875-A0BE-432B-9F66-5A2260EFF2BE.jpeg
@MINI-Martin Tempo 30 in den Innenstädten ist in der Tat bedenklich und wird durch die Grünen überall in den Stadträten / Gremien vorangebracht und teilweise umgesetzt.
Nach eigener Aussage der Grünen hat dieses nichts bzw. eher indirekt mit Luftreinhaltung zu tun, denn man ist sich bewusst, dass das Anfahren mehr Belastung bringt, als der fließende Verkehr.
Das Fahren in den Städten soll so unattraktiv wie nur irgendwie möglich gemacht werden, so dass Autofahrer auf den ÖPNV umsteigen.
Bei uns in Hamburg ist zudem vor Jahren die grüne Welle abgeschafft worden, so dass man sich von einer roten Ampel zur nächsten quält. Deshalb fahre ich tatsächlich seit Jahren nicht mehr mit dem Auto in die Stadt, sondern nur mit dem ÖPNV.
Zudem werden die Parkgebühren in den Städten hochgesetzt.
Ich habe mich vor 10 Jahren bereits geärgert, als ich beim Heizungsneueinbau nochmal auf Öl setzen musste.
Nun wird in etwa 1,5 Jahren das Dach neu gemacht und natürlich kommt ein Solardach drauf, mit dem wir dann unsere Autos betanken können und zusätzlich auf e-Heizung umstellen. Stromspeicher kommt in den Keller und bei unserer Dachfläche reicht es theoretisch sogar, um das Nachbarhaus auch noch mit Strom zu versorgen.
Gegen Staus werden bestimmte politische Parteien, welche höchstwahrscheinlich in der nächsten Regierung sitzen werden, sowieso was tun, denn nach deren Vorlage für den nächsten Bundesparteitag wird die Tonne CO2 nicht mit 10 € sondern mit 40 € bepreist. Es gibt auch weitere Überlegungen dieser Partei, den Individualverkehr weiter einzuschränken über Fahrverbote etc.
Der Zuwachs des Stimmenanteils wird noch zunehmen, da nach aktueller Umfrage über 40 % der Erstwähler für sie stimmen. Ein weiterer Grund, warum aus dieser Richtung keine Neuwahlen aktuell gefordert werden. Nach Ablauf der regulären Legislaturperiode rechnet man mit weiter steigendem Stimmenanteil.
Das Angebot steht, wenn es zeitlich passt... ![]()
Ich erinnere mich gern an deine Verrücktheit zu Nemos Start ![]()
Werde mit unserem i3, der seit Freitag da ist im Winter mal die mögliche Reichweite testen... 200 Kilometer müssten schon noch drin sein ![]()
Grüße
Peter
@Benutzername die Fahrt vom Auslieferungsort nach Hause musst du ja nicht alleine bewältigen!
Nemo wird dir im Nacken sitzen und ich freue mich schon auf die Tour...
Grüße
Peter
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir mehr & mehr reglementiert werden. Alles wird überwacht und geordnet kanalisiert. Von der Steuererklärung über die Mülltrennung bis zum kostenpflichtigen Strandspaziergang. Es macht keinen Spaß mehr.
Es macht sich bei mir eine gewisse Resignation breit, da ich dieses System mit hohen Steuerbeiträgen mitfinanziert habe und der Gang zur Wahlurne keine Abhilfe schaffen wird.
Es ist einfach notwendig, dass es Regeln gibt, denn ohne Regeln wäre es mit 7 Mrd. Menschen auf dem Planeten gar nicht möglich.
Regeln, Gesetze, Vorgaben hat es immer gegeben und wird und muss es immer geben.
Dass sich bei neuen Regeln, welche für manche Menschen zwangsläufig zu Einschränkungen führen, Unmutsäußerungen gibt, ist vollkommen normal.
Beim Thema Höchstgeschwindigkeit finde ich es in der Tat seit vielen Jahren merkwürdig, wie vehement sich hier dagegen gesträubt wird.
Es ist vollkommen egal, ob es nun der Klimaschutz oder die Verkehrssicherheit ist, der dazu führt, bisher wurde es nur nicht eingeführt, da die Regierenden um Stimmen bangten.
Schon vor Jahrzehnten habe ich, wenn ich von längeren USA-Aufenthalten zurückkam immer gesagt: Zurück im automobilen Wahnsinn.
Und 130 ist nun nicht so eine dramatische Einschränkung.
Grüße
Peter