Beiträge von Pietsprock
-
-
Bei meinem Cooper D kommt die Meldung immer mal wieder seit inzwischen 125.000 Kilometern...
Meine Werkstatt @RW Edition hat bei jedem Auslesen optimale Werte, welche den Sollvorgaben entsprechen, festgestellt und entschieden, dass die Lambda-Sonde nicht getauscht wird...
Man muss sich nur dran gewöhnen, ab und zu mit leuchtender Motorkontrollleuchte zu fahren...
Offensichtlich kein seltenes Problem, wenn es dafür nun ein Update gibt...
ist aber auch beim R56 schon so gewesen... mal leuchtet das Ding, dann wieder viele tausend Kilometer nicht...
Grüße
Peter -
Gestern rund um den Lago Maggiore mit Stresa und Bergtour per Gondel, dann Arona und Varese...
Heute mit der Fähre auf die andere Seite...
Hier kommt man am See nichtmal auf eine Durchschnittsreichweite von 50 km/h... da muss man sich in Geduld üben... der Ausblick entschädigt aber gut...
1783F85D-B759-4A7C-8E1F-1686D537450C.jpeg
-
September 2019:
4.565 Stück --- + 14,9 % im Vergleich zum September 2018
Gesamt 2019:
36.313 Stück --- - 0,9 % im Vergleich zum Gesamt 2018
Der Gesamtmarkt ist in den ersten 9 Monaten um 2,5 % gewachsen.
Gruß
Peter -
Die Laufleistung wird bei ca. 10.000 Kilometern liegen, maximal 1.000 Kilometer davon durch mich....
2 Autos kann ich ja nicht gleichzeitig bewegen

-
Alle PKW in Deutschland zusammen stoßen etwa 125 Millionen Tonnen CO2 im Jahr aus... da die meisten Kilometer nicht auf Autobahnen gefahren werden, liegt die Reduzierung durch ein Tempolimit wahrscheinlich unter 5 %
Ok, 6 Millionen Tonnen ist auch schon was, allerdings könnte man mit Abschalten nur vom Kraftwerk Neurath mit einem Schlag 31 Millionen Tonnen CO2 Im Jahr einsparen...
Beim Verkehr könnte ja auch freiwillig etwas langsamer gefahren werden... kann man machen, macht aber so gut wie niemand
-
Eigentlich sollte man den Kohlekraftwerken an den Kragen gehen...
Hamburgs modernes Kohlekraftwerk pustet jährlich 5 Millionen Tonnen CO2 raus... Restlaufzeit ca. 25 Jahre... mehr als sämtliche PKW in Norddeutschland
Schlimmer die Braunkohle-Kraftwerke... Neurath ist mit 31 Millionen Tonnen CO2 jährlich dabei..
Alle Kohlekraftwerke in Deutschland verantworten über 300 Millionen Tonnen CO2 im Jahr!
Der Atomausstieg wurde nach Fukoshima beschlossen, beides geht nicht, da die Energieversorgung nicht gewährleistet wäre...
Aktuell sind weltweit etwa 1.000 (!!!) neue Kohlekraftwerke geplant - weit entfernt vom Kohleausstieg - dieser ist für Deutschland beschlossen...
Autos sind das kleinste Übel, aber gern genommenes Feindbild
-
Daheim wartet der neue Stromer auf uns... keine Sorge, mein Nemo bleibt weiterhin wie gewohnt im Einsatz ...
7114E875-A0BE-432B-9F66-5A2260EFF2BE.jpeg
-
@MINI-Martin Tempo 30 in den Innenstädten ist in der Tat bedenklich und wird durch die Grünen überall in den Stadträten / Gremien vorangebracht und teilweise umgesetzt.
Nach eigener Aussage der Grünen hat dieses nichts bzw. eher indirekt mit Luftreinhaltung zu tun, denn man ist sich bewusst, dass das Anfahren mehr Belastung bringt, als der fließende Verkehr.
Das Fahren in den Städten soll so unattraktiv wie nur irgendwie möglich gemacht werden, so dass Autofahrer auf den ÖPNV umsteigen.
Bei uns in Hamburg ist zudem vor Jahren die grüne Welle abgeschafft worden, so dass man sich von einer roten Ampel zur nächsten quält. Deshalb fahre ich tatsächlich seit Jahren nicht mehr mit dem Auto in die Stadt, sondern nur mit dem ÖPNV.
Zudem werden die Parkgebühren in den Städten hochgesetzt.
-
Ich habe mich vor 10 Jahren bereits geärgert, als ich beim Heizungsneueinbau nochmal auf Öl setzen musste.
Nun wird in etwa 1,5 Jahren das Dach neu gemacht und natürlich kommt ein Solardach drauf, mit dem wir dann unsere Autos betanken können und zusätzlich auf e-Heizung umstellen. Stromspeicher kommt in den Keller und bei unserer Dachfläche reicht es theoretisch sogar, um das Nachbarhaus auch noch mit Strom zu versorgen.
Gegen Staus werden bestimmte politische Parteien, welche höchstwahrscheinlich in der nächsten Regierung sitzen werden, sowieso was tun, denn nach deren Vorlage für den nächsten Bundesparteitag wird die Tonne CO2 nicht mit 10 € sondern mit 40 € bepreist. Es gibt auch weitere Überlegungen dieser Partei, den Individualverkehr weiter einzuschränken über Fahrverbote etc.
Der Zuwachs des Stimmenanteils wird noch zunehmen, da nach aktueller Umfrage über 40 % der Erstwähler für sie stimmen. Ein weiterer Grund, warum aus dieser Richtung keine Neuwahlen aktuell gefordert werden. Nach Ablauf der regulären Legislaturperiode rechnet man mit weiter steigendem Stimmenanteil.