Glückwunsch zur Schnapszahl... ![]()
Ich habe gerade mal nachgeschaut, was Nemo seit dem 29.03.2018 an Kilometern zurückgelegt hat: 151.000 ![]()
Weiterhin gute Fahrt für dich @Chucky101
![]()
Glückwunsch zur Schnapszahl... ![]()
Ich habe gerade mal nachgeschaut, was Nemo seit dem 29.03.2018 an Kilometern zurückgelegt hat: 151.000 ![]()
Weiterhin gute Fahrt für dich @Chucky101
![]()
Heute vor 18 Jahren wurde unser erster MINI zugelassen...
Es war ein R50 Cooper in BRG mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Motorhaubenstreifen...
Wir sind den Zwerg bis November 2012 gefahren, da hatte er 205.000 Kilometer auf dem Tacho...
9D9AE238-5CBB-4673-A1BE-DC28C40543C5.jpeg
9D92B0B0-90C9-4E0A-A829-960C4AA30501.jpeg
Der Nachfolger ist ein R56 in exakt gleicher Farbkombination, der inzwischen auch schon fast 200.000 Kilometer geschafft hat und noch ein bis zwei Jahre bleiben soll... dann kommt ein e-MINI
... ein übersehenes Schild schützt vor Strafe nicht
ich bin froh über meine Verkehrsschilderkennung und habe die zulässige Geschwindigkeit immer vor Augen... seit 2003 - damals 1.350 € wegen zu hoher Geschwindigkeit gezahlt + 4 Wochen zu Fuß und weiterer Auflage - habe ich kein Bußgeld mehr bekommen...
Das ist schon wahr. Beim lesen habe ich kurz den fiktiven Kilometerstand hochgerechnet, wenn ich meine F56 noch hätte. Der würde aktuell bei bei ca. 280 tkm liegen. Da Dienstwagen bleiben die Autos (leider) nie so lange bei mir.
Da habe ich den Vorteil, dass ich zwischen Dienstwagen und Privatwagen mit dienstlicher Nutzung wählen kann...
Letzteres hab ich gewählt, denn ich würde immer noch einen Privatwagen benötigen, da wir immer mit 40.000 Kilometern Jahresleistung leasen, womit ich nichtmal 6 Monate hinkommen würde...
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Hunderttausender @Dumbo2015
schon etwas Besonderes, wenn man diesen Tachostand erreicht...
![]()
Weiterhin gute Fahrt und ganz viel Freude mit Dumbo
Grüße
Peter
Servicestop Nr. 12
Zum zwölften Mal musste mein MINI heute zum Service - wie seit einigen hunderttausend Kilometern bei RW Edition by Robert Wehlandt ...
Vor Abgabe bin ich schnell noch in die Waschbox, da ich ungern einen dreckigen Wagen zum Service abgebe... kurz noch gecheckt, ob seit dem Ölauffüllen am 24.01. Ölverbrauch feststellbar war, was nicht der Fall war und somit alles ok.
Seit dem letzten Service hab ich gut 47.000 Kilometer zurückgelegt und somit den eingestellten Intervall um 15.000 Kilometer überschritten. Dieses mache ich guten Gewissens, auch wenn ich das Überziehen des Serviceintervalls Normalfahrern keinesfalls empfehlen würde.
Erledigt wurden:
- Ölservice inclusive Ölfilterwechsel
- Wechsel des Mikrofilters
- Allgemeine Durchsicht
Urteil nach dem Service durch Robert Wehlandt: Der MINI ist in gutem Zustand und weiterhin fit für die noch von mir angestrebte Laufleistung!
Herzlichen Dank an das RW-Team für den guten Service...
Als Werkstattersatzwagen gab es einen F54 Clubman Cooper S, der mir gut gefallen hat
Alles anzeigenAlso 10.000 JCW werden produziert - wieviele Europa ?
Ich hatte in Erinnerung, das der Anteil der Schaltgetriebe F56 JCW bei ca 40% in Europa liegt.
Der GP3 wird vermutlich unter F56 laufen.
Interessant ist eigentlich nur wieviele von den GP3 pur kommen. Können nicht viele sein. Alle die rausgehen bis Juli sind mit Entertainment, Klima.
Das Warten wird sich lohnen, weniger ist mehrmini-john-cooper-works-gp-concept-2017-frankfurt-auto-show_100620956_l.jpg
Ich kann leider keine Aufteilung nach Ländern liefern.
Für mich aber auch irrelevant
Grüße
Peter
JCW-Anteil
F56 - 3türer - 9.801
F55 - 5türer - 0
F57 - Cabrio - 3.114
F54 - Clubman - 3.192
F60 - Countryman - 4.386
insgesamt: 20.493 JCW = 5,81 % der Jahresproduktion
Eine Aufteilung auf Schalt- und Automatikgetriebe habe ich nicht.
GP3 sind noch nicht gelistet
Gibt’s über den ngk-MINI irgendwo was zu lesen ?