Beiträge von Pietsprock
-
-
30ster Tankstop im Jahr 2020

Bei 1,009 € pro Liter musste ich natürlich zuschlagen, obwohl ich seit dem letzten Tankstop erst 1.200 Kilometer zurückgelegt habe und noch für 385 Kilometer Diesel im Tag hatte...
-
-
So läuft die Planung für den MINI-Vorgänger weiter... Text aus der Skodacommunity kopiert...
"Am 03.07.2013 habe ich mit vielen Skodafahrerinnen und -fahrern in Mladá Boleslav die Million mit meinem Fabia geknackt und eigentlich sollte der Fabia dann 2014, nachdem ich das Nachfolgefahrzeug bekommen hatte, ins Skodamuseum kommen.
Zur Erinnerung hier ein paar Eindrücke:
https://www.skodacommunity.de/threa...0-001-1-000-000-km.57327/page-263#post-920810
Bekannterweise ist es anders gekommen und der Fabia ist nach wie vor bei mir und mit unterschiedlichen Jahresfahrleistungen nach wie vor im Einsatz.
Anfang Juli 2017 bin ich mit einigen Freunden dann zum 4jährigen der Millionenfahrt nochmal nach Mladá Boleslav gefahren und eigentlich dachte ich, dass es der letzte Besuch meines Fabia dort sein wird.
Auch hier ein paar Eindrücke von 2017:
01.07.2017 #Millionrevival - Felicia RS360° Bilder Škoda Museum Depot Škoda Museum Restaurationsschritte Škoda Museum Hochregal Škoda Museum Depot Škoda Museum Hochregal Škoda Museum vom Dreirad zum…www.feliciars.deDa der Fabia sich nach wie vor gut macht und ich ihn weiterhin fahren möchte, ist die Idee gekommen, zum 10jährigen Jubiläum der Millionfahrt am 03.07.2023 wieder nach Mladá Boleslav zu fahren und vielleicht hat der ein oder andere ja wieder Lust und Zeit, mich dorthin zu begleiten - von einigen Teilnehmern von damals kam dazu schon großes Interesse.
Noch sind es ja gut 3 Jahre hin bis 2023 und ich hoffe sehr, dass sich die Corona-Umstände bis dahin vollkommen erledigt haben und wir rückblickend sagen können, dass wir auch das gut geschafft haben, aber um den Termin schon mal genannt zu haben, eröffne ich schon jetzt diesen Thread.
Grob geplant ist eine Anreise nach Dresden am Wochenende und dann - wie 2013 - am Montag, 03.07.2023, eine gemeinsame Fahrt nach Mladá Boleslav zum Werk. Genauere Planungen werden dann rechtzeitig folgen.
Natürlich ist für diesen Tag wieder ein runder Kilometerstand ins Auge gefasst: 1.200.000 Kilometer.
Nun muss natürlich der Fabia bis dahin halten, aber dazu habe ich ja meine Werkstatt im Rücken, die bis jetzt dafür gesorgt hat, dass der kleine Dieselzwerg in gutem Zustand ist und ich viel Freude mit ihm habe.
Grüße"

-
Juni 2020
3.239 Stück --- Minus 23,8 % im Vergleich zum Juni 2019
Gesamt 2020:
16.944 Stück --- Minus 27,8 % im Vergleich zum Gesamt 2019 - der Anteil der F56 SE liegt mit 873 Stück im ersten Halbjahr bei 5,15 %
Der Gesamtmarkt ist im ersten Halbjahr um 34,5 % zurückgegangen.
Gruß
Peter -
@Dumbo2015 Glückwunsch zum 21. Zehntausender

... und weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub
Grüße
PeterP.S. Erinnere immer noch das Bild im Rückspiegel

-
@Benutzername ich freue mich weiterhin, dass sich der SE im Alltagsgebrauch bei dir so gut macht und diese Werte abliefert.
-
... da war der Wurm drin! Eigentlich sollte es auf „meine“ Sparstrecke in die Schweiz gehen, aber eine Autobahnsperrung bei Heidelberg und Ferienstart in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Am Freitag habe ich dazu nochmal die 175er-Bereifung aufgezogen und als Alternative eine Tour Richtung Frankfurt/Oder ins Auge gefasst. Da dann die A2 bei Marienborn unfallbedingt für mehrere Stunden gesperrt war, musste ich spontan zwischen Abbruch oder weiterer Alternativ-Strecke entscheiden.
So bin ich zunächst bei Hannover in Richtung Norden auf die A7 gefahren, und konnte zwischen Stop daheim in Hamburg oder Rundtour wählen. Für Letzteres habe ich mich entschieden, aber nicht mehr unter dem Vorhaben, einen neuen MINImalVerbrauch zu erreichen.
Erstaunlicherweise zeigte sich Nemo beim Verbrauch sehr zurückhaltend und so erlosch die erste LED erst nach 471,4 Kilometern (mit den 195ern sind 340 super, meist zwischen 280 und 320 Kilometern)! Die zweite LED erlosch dann nach 855,4 Kilometern.
Da auf dem nördlichen Berliner Ring der Verkehr zum Erliegen kam, bin ich vorher auf die A10 abgebogen und westlich an Berlin vorbei und dann wieder auf die A2.
Nach knapp über 1.000 Kilometern stand ich wieder an der Tankstelle und hab den bisherigen Rekord um 0,08 Liter überschritten - was nicht tragisch ist, denn zum einen war es ja keine „echte“ Spartour mehr, zum anderen haben die Steigungen im Ostwestfälischen am Ende doch ihren Tribut gefordert und ordentlich ins Kontor geschlagen.
Mit exakt 518.000 Kilometern endete der Tag dann in der heimischen Garage.
Vielleicht versuche ich im September nochmal eine Spartour auf der Schweiz-Strecke, was aber von Lust und Laune abhängt.
Grüße und schönen Sonntag
Peter -
-
das ist nicht zwingend, es gibt so viele Optionen, wo man zwischendurch laden kann (fällt einem erst auf, wenn man es aktiv nutzt), immer nach dem Motto: steht er, dann lädt er, da muss man nicht unbedingt zu Hause laden
da muss ich allerdings widersprechen!
wir laden unseren i3 fast ausschließlich daheim, denn die Ladesäulen im öffentlichen Verkehrsraum sind - insbesondere mit steigendem e-Auto-Anteil - meistens belegt...
Auf der Überführungsfahrt mit @Benutzername hatten wir Glück, dass immer was frei war, aber wenn an den Rastplätzen 1 (!!!) Säule ist und schon 3 leere e-Autos warten, dann steht man da 2 Stunden rum...
deshalb wird bei uns daheim geladen und der Wagen kommt im machbaren Radius zum Einsatz