Die Zahlen verwundern mich nicht.
MINI ist ein sogenanntes Weltauto und wird mit ganz geringen Länderänderungen rund um den Globus verkauft.
F56 ist Kult und unabhängig von der Größe auch neben der Familienlimosine gern gefahren...
Wenn man nach Asien ins Nordamerika schaut, verkauft sich der Countryman dort als kleiner SUV mit MINI-Label gut ... der Clubman als Familienauto hat in diesen Märkten nur geringe Chancen...
Mit Blick auf die Zahlen wird die Entscheidung für die nächste MINI-Generation nachvollziehbar... wenn auch für einige MINI-Fans schmerzlich