Habe den Parkklaus nur ein paar Mal genutzt, aber halte PDC vorne für ziemlich sinnvoll, auch ohne den Parkapparillo zu nutzen immer hilfreich.
Beiträge von Gatsby
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Die Rückseite des Kennzeichens beklebe ich übrigens mit solch Moosgummi, gibt es in unterschiedlichen Stärken.
Je nach Untergrund nutze ich meist 2 mm starke Platten.
Schützt das Bauteil und vor möglichen Vibrationsgeräuschen (wobei vorne mit vier Schrauben befestigt eigentlich nicht möglich).
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Hier eine Auswahl meiner „Befestigungen“, wenn zB Klett nicht möglich ist.
Ich halte eine saubere Befestigung der Kennzeichen mittels Schrauben, ohne Kennzeichenhalter, für eine gute Option.
Aus eigener Erfahrung kommen zB solch Träger wie SimpleFix nicht in Frage, da die Optik aufgrund des Abstandes maximal fritte ist.
Oben:Lackierte Torx-Schrauben, klein, dezent und widerstandsfähig.
Gut, wenn die Kennzeichen in den vier Ecken befestigt werden müssen und man frisch das Karosserieteil anbohrt. Warum? Kleinerer Durchmesser als bei den dicken Standardschrauben.
Behutsam anziehen, um Bohrungen und Lack des Kopfes zu schonen.
Mitte:Wenn übliche dicke Schrauben genutzt werden sollen, dann solche wählen, auf die die abgerundeten Käppchen passen.
Diese sind deutlich ansprechender und etwas schlanker als die grobschlächtigen plangeraden Kappen. Diese sind mE nur hässlich.
Unten:Wer schrauben und die Köpfe abdecken möchte, greift zu dem unteren Schraubensystem.
Dies besteht aus schmalen Schrauben mit Gewindescheibe (im Tütchen), auf welche die Kappen aus lackiertem geschraubt werden (darüber, weiß lackiert und blau eloxiert).
Auch nur empfehlenswert, wenn „frisch“ angebohrt werden soll.
Meist lässt sich eine Schraubenbefestigung für das vordere Kennzeichen nutzen, da am Heck die Bohrungen nicht selten bereits ab Werk vorgesehen sind.
Quellen müsst ihr selbst suchen, habe ich jetzt nicht zur Hand.231D4A5B-4032-40AF-98EA-1C73F0939E05.jpeg
.Befestigungsbeispiel:
Set oben, Front A-Klasse:
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.Set Mitte, Front Porsche 911
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.Bild für das untere System folgt…
Meines Erachtens sind Schrauben gar nicht so übel. -
Sehr cool ? Vielen Dank für deine Mühen und prima Anleitung!

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Falls du paar Impressionen brauchst wie das ausschaut...
In Facebook findest du einen Niklas Geiger... der das Projekt knallhart durchgezogen hat.
Ich bin mal so frei..
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Das nenne ich mal konsequent! Geht mit einem Mini irgendwie immer, ohne "unsympathisch" zu wirken. Persönlich würde mir an der Zapfsäule ne Schippe Selbstbeußtsein fehlen

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Die einen verballern Ihre Kohle für Urlaube, Haus, Garten, Autos, Riesenglotzen, HiFi, Rolex, Klamotten, was auch immer.
Ein Bekannter zB zahlt richtig Viereckig für ´nen Logenplatz im Stadion, so what.
Andere fummeln halt an ihrem Auto rum und leben dort ihr Hobby/Leidenschaft etc. aus.
Gerechnet auf die Laufzeit sind die Investitionen/a doch recht moderat.
Mir muss ja nicht gleich alles gefallen, so dass ich überschwänglich vom Stuhl kippe, äussere mich hier und da auch kritisch, denke aber, ist doch jedem selbst überlassen wie und was er/sie so rumbastelt.
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Du kennst mich nicht. Halte die Maßnahmen tatsächlich für beachtlich, auch ohne Huldigung Carl
Bin da eher emotionsgedämpft unterwegs, aber respektables und interessantes Projekt, zeigt es doch, was möglich wäre, wenn man es in einer OEM.Kleinserie richtig wollte. -
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