Keep calm and drink tea ![]()
Wollen wir doch gerne bei einer rein sachlichen Diskussion bleiben ![]()
Keep calm and drink tea ![]()
Wollen wir doch gerne bei einer rein sachlichen Diskussion bleiben ![]()
Die Pro Anlage gilt aufgrund der BMW Teilenummern an den Elementen als Originalteil und ist bis inkl. 2017 unproblematisch.
Fahr sie weiter und lass dir (wenn nicht bei Kauf dabei gewesen) ggf. die konforme Montage bei BMW (also Mini Werkstatt) bescheinigen.
Es gibt einen werkseitigen Vordruck, mit dem die Werkstatt den Einbau und die Rechtmäßigkeit/Kompatibilität bestätigt.6CFA20D4-2334-49C3-9BD6-54F6DD8FA7A5.jpeg
13DB8AB2-0778-4DC6-8DD1-4E64B90BDC1F.jpeg1D46E169-A65E-45FD-AA65-61D7ED39E7E0.jpeg2602CE8D-395C-4ABF-81E6-1CBF68ECC294.jpeg
Denke ähnlich, das rungefurze/geknalle ist mE eher was für die VW und I30 Fraktion.
Dann lieber Fritten vonne Theke ![]()
M.W. arbeitet die Schnitzer-Klappe an den neuen Modellen nicht aktiv, oder Melissa MiniGirly ?
Vielleicht arbeitest du dich hier mal durch, dort gibt’s reichlich Informationen: OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...
Pastis Britt, dort zusammenführen?
…und kontaktierst zB Gigamot
Eventuell können sie dir etwas zu „besonderen Optionen“ für dein Klangproblem sagen.
An der Ansaugung könnte man alternativ noch basteln > Eventuri.
Ändert aber hintenraus nix.
Auf legalem Weg nicht wirklich.
Aktive Klappen sind nicht mehr zugelassen und den OPF kannst/darfst auch nicht entfernen.
Eventuell hilft ein wenig eine Downpipe von HJS, aber grundsätzlich ist seit 2018 nix mehr mit „Knallbüchse & Co.“
Zotti44 Jap, muss im Frühjahr mal rumkommen und mir den Personenkraftwagen mal anschauen ![]()
Nutze mein Nevr übrigens nur zum Einschlafen ?
@TheM21
Jap, dachte an ein entspanntes "Parkplatzmeeting", unter der Woche, gegen späteren Nachmittag; Fr/Sa/So geht gar nicht, zu voll plus zusätzlich ohne Ende gelbe Kennzeichen![]()
Vielleicht auch passend zum Auto: Die GP-Strecke, bissl weniger hecktisch...![]()
Alles kann, nix muss - Benzingespräche, Autos gucken, auf dicke Hose machen, Bierchen ohne, Wässerchen mit, Bratwurst, Brötchen, Käffchen, Kippchen und wer will ballert eine Runde.
Ich hab ja nur nen "Diesel", s.u., würde also nicht zwingend ein GP3-Treffen terminieren wollen. Ich behalte das aber mal im Auge ![]()
.