Beiträge von Gatsby

    Hallo zusammen,


    wer von euch hat das ASD im (F56) JCW rauscodiert?


    Wie habt ihr es deaktiviert? Z.B.:


    Bei Mini in der Werkstatt?


    Mit Carly? In diesem Fall - habt Ihr Fehlermeldungen?
    Lt. Carly kann es sein, dass nach Kodierung im ASD-Steuergerät ein Fehler hinterlegt wird.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Viele Grüße und besten Dank!



    ———————


    Edit durch Foren-Team:
    Bitte bestehende Themen weiter führen...


    Link:
    Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design


    Viel Spaß und Erfolg 8)

    Ich habe noch auf den letzten Drücker einen aktuellen JCW mit 6er Automat bestellt. Ich habe diesen mehrfach zur Probe gefahren und halte ihn für optimal und ausgereift. Gleiches gilt für das Getriebe in Kombination mit dem 2.0'Turbo.
    Ich weiß gerne, was mich erwartet, neuer muss nicht gleich besser sein.
    Habe erst wegen des 8er Automaten gehadert, nach einer Fahrt im X1 mit 8er AT muss ich aber sagen, dass mir die 6 Gänge im Works völlig genügen, sind sehr gut abgestuft, zwei zusätzliche Stufen nutzen mE nur den Emissionen, nicht aber meinem Fahrempfinden.
    Wenn ein nächstes neues Auto ansteht, dann wieder ein komplett neues Modell vom Hatch, für mich kommt kein LCI in Frage.

    Ja, freut Euch, es gibt schwerwiegendere Probleme...
    Wir warten auf unseren Works aus Oxford, Status 154 :)
    Extra kurzfristig vor acht Wochen bestellt, um keinen LCI zu bekommen!
    Mein größtes Problem ist derzeit, wie ich das Auto aus Oxford direkt zu Cools in den NL bekomme, um es innen vernünftig beledern zu lassen und wie ich die Kennzeichen befestigen soll, Klett, Kleben, Schrauben, keine Ahnung... :/
    Kurzum: First World Problems...

    Du kannst Dir doch spaßeshalber bei einem anderen Händler eine Alternative rechnen lassen, dann weißt Du in etwa, wo Du stehst.


    Mir gefällt Dein Mini sehr gut und Du kannst ihn ja nach drei Jahren einfach wieder abgeben, von daher ok. Bei Kauf rein privat würde ich es etwas anders einschätzen, dann hätte ich lieber für die nächsten fünf, sechs Jahre einen ganz neuen bestellt.


    Fazit: Preis eigentlich ok, vielleicht kannst Du noch Winterräder oder Wartungspaket verhandeln, es bleibt ein sehr schönes Auto!
    Verschüttetes Wasser aufsammeln sollte man nicht versuchen, freu Dich lieber über den tollen Mini!