Kleiner Teaser @Haxibalector
vom Master an den Commander
6DEEC8A5-66F7-47DD-A820-B9982453FA64.jpeg
Beiträge von Gatsby
-
-
-
Weiß eigentlich jemand, ob der JCW Motor anders ausgelegt ist?
Also stabilere Kolben, Pleuel, Ventile, Lager etc. -
Gute Idee Peter
@Moeffi
Ja, steht bei mir neben dem KW SC und vernünftigen Michelin ganz oben auf der ToDo Liste.
Ich bin in diesem Jahr in einem ziemlich schnellen 56er JCW mitgefahren, ausgelegt für den Ring. Höllengerät, da flippten die Gänge am Lenkrad ohne Zugkraftunterbrechung nur so durch. Auch auf der Bahn 100-200 total krank, aber maximaler Grinsemodus
Ein Ringtool brauche ich nun nicht, aber seitdem ich weiß, was da geht, bin ich angefixt.
Klappe und HJSDP habe ich schon, was fehlt, ist mehr Brause in der Schaufel
Eventuri fände ich zusätzlich auch interessant, allein schon wegen des Carbon unter der Klappe, habe nur meine Bedenken bei Regen und was man sonst so alles durch die Hutze mitnimmt. ForgeRohr wäre noch eine Alternative.
300/320 und 400 nm wären mein Maximalziel, Vmax offen ok, aber über 250 im Mini für mich uninteressant. Zum Vmax-blasen fahre ich andere Autos.
Bleibt noch zu wissen, ob man die Box selbst montieren kann und was die zwei Jahre Garantie sowie TÜV kosten, falls nicht inkludiert, @Maxi-Tuner -
Danke Andreas,
schön, dass du dich hier einbringst, und eure Box ist eintragungs- (überall?) und garantiefähig, richtig? -
@Maxi-Tuner
Danke dir Andreas für deine prompte Antwort
Kann man denn sagen, dass die Entfaltung gleich ist?
Als Laie stelle ich mir im Falle der Box eine Art „Umweg“ vor, durch Box, Kabel und Stecker. Daher der Gedanke, dass die Boxen zögerlich steuern als wenn alles direkt im Steuergerät parat ist? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich...Edit: Frohe Weihnachten!
-
Sehr coole Bilder
Wer hat die Folierung gemacht?
@Dr. No -
@MINI-Checker Danke, war mir untergegangen
@Maxi-Tuner mal direkt gefragt, warum gibt es Stimmen, die einerseits für eine Box beim JCW und andererseits für eine Neuprogrammierung des Steuergerätes sind, wenn doch beide das gleiche Ergebnis bringen und die Box zudem günstiger scheint -
@MiniSD
Sorry, OBDÜber die Steckdose?
Ist das besser? Steuergerät-Ausbau gibt es wohl auch, aber dann ohne Garantie?Meine Überlegung für 2019: 280/300 PS, nicht mehr als 360/380 Nm, hab ja Automatik. DP ist schon von @OctaneFactory erledigt.
Dann auch mit neuem KW Fw und neuen Michelin sollte die Leistung ganz gut auf die Straße zu bringen sein. -
Hat jemand Erfahrungen mit der Maxi-Tuner Box für den JCW?
Ist das Ansprechverhalten des Turbo dadurch anders, zB verzögert?
@MINI-Checker hast du nicht die Box von Schnitzer?
TÜV ist natürlich vorteilhaft.