Mahlzeit
Kennt zufällig jemand diesen F56 mit den OZ Leggera HLT und den Yokohama Advan Neova AD08RS bzw. den Besitzer?
Mahlzeit
Kennt zufällig jemand diesen F56 mit den OZ Leggera HLT und den Yokohama Advan Neova AD08RS bzw. den Besitzer?
Bei mir mit et 35 schleifen die cup 2 schon ordentlich trotz bearbeiteten Radhaus und moderater Tieferlegung
got PN…✌️
Danke Wolfgang 👍
MiniSD Sag mal Woflgang, wie klappt das eigentlich mit den Cup 2 im Alltag, wenn noch kalt oder Regen? Bauen die sehr breit, wegen ET 35 Felge in 7,5*17 und Schleifgedöns im Radhaus hinten?
Ich glaube verstanden zu h en, du meinst die Verzerrung durch den Winkel, dass die mehr „Oval“ sind
Da kann ich beruhigen 👈🤪
…na endlich…
Die Evos sind schon sehr nice!
Weißt du noch, Peter? Schon fast 3,5 Jahre her:
wie kommst du darauf ?
Sind nicht rund, fahren sich bestimmt sehr sportlich
Die sind aber B-Ware, oder? 😳
Fahrdynamisches Optimum funktioniert nur mit 17“ (nicht in 8J!), möglichst unter 8kg, die ungefederte Masse wird meist unterschätzt, zB Autec Clubracing, mit bspw Yokohama A052 215/45/17.
Sollte der Alltagskomfort egal sein, wären auch Buchsen/Lager, Streben, Stangen eventuell dann justierbare Tiebars zu tauschen. Ist dann aber extrem stramm und rappelig, Grenzbereiche werden schmaler, muss man wollen und können.
Wenn du so feinfühlig bist, wäre es wert zu überlegen, das Auto durch einen Profi abstimmen zu lassen. Ich habe vor Längerem gute Erfahrungen mit Wolfgang Weber gemacht, gibt aber auch andere Spezis.
Als sei das so schlicht zu beantworten…
Welchen Luftdruck fährst du (warm) und welches Fahrwerk?
Radlasteinstellung?
Geänderte Streben und Koppelstangen montiert?
Andere Lager/Buchsen, zB Powerflex, ggf. wo?