Beiträge von Gatsby
-
-
@MINI-Checker
Micha, wenn du diese hast, kannst mir sie auch schicken?
63B53753-64BF-43F0-8CE4-54B3195527A1.jpeg -
Entwickle mich zum nicht ernannten Forumswart
Es ist schon bekannt, dass man nach Nutzung der Suchfunktion unzählige Themen/Beiträge zu Reifen 205/215 auf 18“ mit/ohne Distanzen findet?
@Pastis -
Das ist sehr günstig.
Mein MINI-Händler will 390,- inkl. Arbeit und ohne Gewährleistung, falls der Stoff beim Drehrad reißen sollte...Dann suche lieber einen Sattler oder wie o.g. einen Recaropartner.
Die 200€ fand ich seinerzeit recht fair. -
-
Wenn gut gewachst und du viele Tücher mit vielen langen Fasern nimmst, geht das auch.
Ich sprühe ab, dann in der Garage mit den Tüchern abziehen, in dem man das Tuch beim Wischen in einer Rollbewegung über den Lack zieht.
Wichtig, pro Bauteil einen Lappen und nur dezenten Druck. -
Die Kennlinie ist ab Werk so programmiert, dass bei wenig Pedalweg viel Leistung anliegt.
Du drückst quasi das Pedal zur Häfte gen Boden, es stehen dann aber schon 3/4 der Leistung an, so ungefähr, ich denke, du verstehst was ich meine.
Das kann man im Rahmen der SW-Optimierung anpassen, so dass das Auto längs-, aber auch ZB in Kurven querdynamisch, steuerbarer wird. -
@Pastis wäre das nicht ein Fred für die „Hifi-Ecke“ und ihren diversen CarPlay-Freds?
-
F56 Jcw mit 6AT 290 PS und über 480 NM auf 15tkm völlig problemlos.
Besser fahrbar sind jedoch aktuelle 305 PS und 420 NM mit linearem Pedal. -
Hallo und willkommen!
Du hast Dich durch die entsprechenden Freds gelesen?
Wir versuchen Mehrfachbeiträge zu vermeiden.
Zur Frage selbst: Nach Lektüre der vielen (teils sehr präzisen) Beiträge wird man feststellen, dass es keine pauschale Antwort/Information geben kann. Ferner hat jeder ein anderes Empfinden und unterschiedliche Erwartungen.
Ich selbst fahre das V3 und würde niemals Federn montieren, nutze den Wörx aber zB auch auf der Rundstrecke.
Ein Fahrwerktausch ist mE unumgänglich, da das Serienfahrwerk nicht wirklich was taugt.
C3162950-D2DE-4926-83E4-5F3FE8DD72D4.jpeg2284AA46-3223-4205-ADE3-25BA952194DC.jpeg