Schon echt voll die Radkästen. Gefällt.
Wird nur fahrdynamisch nicht so der Bringer sein.
Schon echt voll die Radkästen. Gefällt.
Wird nur fahrdynamisch nicht so der Bringer sein.
Für den F55 und F56 S gibt es nur den Kit mit Software auf 211 PS.
Ergo ist zulassungstechnisch das Ebay Angebot nur interessant, wenn der Freischaltcode für die Programmierung der DME ( digitale Motorelektronik/Motorsteuergerät) dabei ist.
Das Programmieren geht über die BMW Software. Dafür brauchst du den Code, damit die Software für deine Fahrgestellnummer installiert werden kann.
Der Draht ist ein Gummiband, dass so eine Art Styroporschutz um den Stellmotor festhält.
Du kannst zwar die Anlage auch ohne die Leistungssteigerung montieren, hat halt nur keine Zulassung.
Der Verkäufer aus der Bucht hat auch keine BMW Rechnung, also auch keine Gewährleistung über BMW.
Die Blenden sind nie beim Kit dabei.
Musst du immer separat kaufen.
Wobei die vom Cooper S und vom JCW auch passen.
Interessant wäre zu wissen, ob der Freischaltcode für das programmieren der DME bei dem Kit dabei ist.
Ich schätze auch, dass der Anbieter in der Bucht die Anlage ausserhalb von Ebay günstiger abgibt.
Glückwunsch.
Ich hab meinen Diffusor und die Splitter für den Heckspoiler heute vom Lackierer bekommen.
Werde die nächsten Wochenenden etwas schrauben müssen.
In der Bucht ist schon seit Ewigkeiten ein Kit Auspuff für einen F55 drin.
Ich habe die Endschalldämpfer von der Kit Klappenanlage verglichen, dort sind beim F55 die Endrohre und das Stück zwischen Vorrohr und ESD länger.
Ob es auf den F56 passt kann ich nicht sagen aber ohne Dachreling wird es nicht gehen.Ist die eigentlich nachrüstbar?
Die Dachreling kann man beim F56 nachrüsten.
Die Teile liegen bei ca. 530,- Euro plus 4 Stunden Arbeit laut Einbauanleitung.
Da simmer mal gespannt.