BC war früher je nach Fahrzeug ein aufpreispflichtiges Extra.
Beiträge von Ducsudi
-
-
Ich greif das Thema nach 3 Jahren wieder auf, da ich mir auch überlegt habe, die Steuerung meines Klappenauspuffs auf einen freien Kippschalter zu legen.
Hat das schon mal einer von euch in der Praxis umgesetzt?Michael
Ich hatte einen anderen Stellmotor mit einem versteckten Schalter verbaut.
In wie weit der Schalter in eine freie Stelle in der Schalterleiste passt kann ich nicht sagen.
Ich wollte es so unauffällig wie möglich haben. Den Schalter in die Leiste zu klöppeln wäre imho etwas auffällig.
-
Die Werkstatt kann viele Parameter nicht sehen.
Ab einer bestimmten Diagnosesoftware gibt es einen Testmodul für Tuning Erkennung.
Was das prüft ? Keine Ahnung.
-
Bevor wir nicht wissen warum die Kulanz abgelehnt wurde ist jede Spekulation Glaskugelseherei.
Ich warte mal auf mehr Info vom TS.
Die Aussage implementiert imho ein Tuning...
Hallo!
Jetzt bei BMW Austria: keine volle Kostenübernahme ( wie zuerst versprochen ), keine Kulanz; Grund ist, ich könnte etwas am Motor gemacht haben, vermuten sie.
( Selbst wenn, das muss so ein mechanisches Teil doch aushalten, oder..? ) -
2+1 gibt es ab 1.11.2016.
Nach >3 Jahren ist es Kulanz.
Waren die Wartungen regelmässig ?
Gab es tatsächlich ein Tuning ?
Sofern es den Clubbi als Schalter gab, kann ein Verschalten ursächlich sein.
Da gibt es viel zu klären bevor irgendeine Kulanz greift.
Tuning nachweisen sollte nicht sooo schwer sein, ich denke Ladedrücke, Einspritzzeiten usw. sind irgendwo gespeichert.
Möglicherweise wird irgendwo abgelegt wie oft ein Steuergerät programmiert wurde, wenn da ausserhalb von Mini programmiert wurde passt das auch nicht.
-
es sind jetzt 5 Wochen ins Land gezogen, gibt es ein inzwischen Statement von Mini zu dem gerissenen Lack ?
-
Da fehlt doch das GP Cockpit....
-
Der Schlüssel/CBS Daten werden ausgelesen, um dem KM-Stand zu dokumentieren.
-
Zu teuer ?
Ihr könnt mir gerne Angebote machen.
-
Kann zu. Ist verkauft.