Beiträge von Ducsudi

    Ich denke da muss das Federbein raus.


    Da brauchst du die Schraube von der Antriebswelle, die Mutter von Radträger die das Federbein klemmt, die beiden Schrauben vom Bremsträger, die Mutter von der Dämpferstange, die 3 Muttern vom Stützlager.


    Vorausgesetzt du arbeitest laut Reparaturanleitung.

    Du brauchst den Stecker mit Kabeln und der Belegung für den Spiegel.


    Die 3 Kabel hab ich an den vorhandenen Kabelbaum vom Regenlichtsensor gelötet.


    Alter Spiegel raus, neuer Spiegel mit Stecker anstecken rein.


    40 Minuten vielleicht.


    Im Stecker des Spiegels brauchst du die drei Pins (Kl. 15, KL. 31 und LIN-BUS)


    Klemme 15 ist Pin 3

    Klemme 31 ist Pin 10

    LIN-BUS ist Pin 6


    Die Kabelfarben am Stecker vom RLS sind:


    RT/WS ist Klemme 15

    GR/VI ist LIN-Bus

    BR/SW ist Klemme 31

    Die Nachrüstung hab ich bei unseren Active Tourer gemacht. Ist vom Fahrzeug recht ähnlich zum Mini.


    Du brauchst eine Spannungsversorgung und den LinBus Anschluss.


    Beim AT lag das alles weil er die Kafas Kamera und den Regensensor hat.


    Da lag schon alles.


    Funktioniert ohne Codierung.


    Das einzige Feature das fehlt, ist daß der Spiegel die Abblendfunktion auch behält, wenn der Rückwärtsgang drin ist.

    Soo, kleines Update, hab einen Antwort von DTE bekommen.


    Die Box passt auch auf Mini Cooper und One mit dem B38 Motor.


    Dazu muss die Box umprogrammiert werden. Das ist kostenlos.


    Theoretisch ist auch der Betrieb an den Dieselmotoren B37 und B47 möglich, dafür ist allerdings ein neuer Kabelbaum notwendig.

    Moin, zum Verkauf steht eine gebrauchte DTE Tuningbox PowerControl X.


    Neupreis bei DTE ist 599,- €.


    Sie passt für alle F-Modelle JCW, also F56, F57 und F60.


    Laut DTE Mehrleistung bis 36 PS und Drehmomentsteigerung bis 65 NM.


    Eine Box lässt sich recht einfach einbauen. Auch die Rückrüstung in den Serienzustand ist jederzeit möglich.


    Die Leistungssteigerung kann bei einem Fahrzeugwechsel in euer nächstes Fahrzeug wieder eingesetzt werden.

    Die Umprogrammierung auf das neue Fahrzeug ist 2x (PowerControl X) kostenlos, sofern es sich beim neuen Fahrzeug um einen gleichwertigen Motortyp handelt.


    Die Box wurde nie umprogrammiert, ergo habt ihr hier noch 2x die Möglichkeit sie an euer Fahrzeug anzupassen.


    Die Box passt nach Umprogrammierung bei DTE auf F-Modelle Mini Cooper S.


    Ich denke mal sie funktioniert auch durch Umprogrammierung auf Cooper und One Modelle, der Kabelbaum sollte identisch sein.


    Genauere Infos gibt es sicher bei DTE.


    Die Vorteile der X Version gegenüber der normalen Version sind:


    - App Steuerung

    - 2malige Umprogrammierung möglich

    - Anzeige von Turbo- und Ladedruck sowie Drehzahl

    - Beschleunigungsmesser, der die Quer- und Längsbeschleunigung darstellt

    - Anzeige des aktuellen Fahrprogramms sowie Wechselmöglichkeit

    - Efficiency Modus


    Liederumfang:


    Box mit Kabelbaum, Originalverpackung, TÜV Gutachten und Kaufrechnung.


    Standort ist 45525 Hattingen, Abholung ist auch in Düsseldorf möglich.


    Versandkosten innerhalb Dland 6,99€ , andere Länder auf Anfrage.


    Mein Preis 299,-€ bei Abholung.



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