Beiträge von Jurkito

    Ja natürlich meine ich das ernst, ein lautes Auto wirkt subjektiv auch schneller als ein Elektroauto bei der gleichen Beschleunigung, ich denke man ist unbewusst sehr beeinflussbar, ich merke echt den Unterschied an den Verkehrsteilnehmern. Ich hab mir die Mühe gemacht und 3 Bilder nebeneinander gestellt. ? Am mittleren Foto ist der Honda zu sehen den ich vorher gefahren bin, links ein MINI im Originalgewand und rechts mit Streifen... allein durch die dunkle Nebelschlußleuchtenumrandung wirkt der rechte MINI breiter als der mit Chromblende ?
    Der Honda wirkt schon allein durch die breite Erscheinung und die beiden Endrohre flott, der linke MINI dagegen eher drollig.....


    Autohecks.jpg

    Ich möchte noch erwähnen wie ich auf die Idee mit den Streifen gekommen bin:
    Als ich auf den MINI umgestiegen bin ist mir aufgefallen dass sich nachfolgende Autofahrer oft genötigt fühlten mich zu überholen,
    obwohl ich kein langsamer Fahrer bin. Wohl weil der Mini ein kleines Fahrzeug ist :cursing:
    Der MINI mit Streifen wirkt jetzt subjektiv „schneller“ für den Nachfolgeverkehr…
    Ein zweiter Unterschied ist übrigens im Kreisverkehr, da haben mich andere Autos, wenn ich mich mit dem noch „ungestreiften“ MINI im Kreisverkehr befand, eher geschnitten durch einfahren in den Kreisel vor mir. Jetzt sieht der MINI von vorne aggressiver aus und die Fahrzeuge bremsen eher. :evil: So leicht lassen sich Menschen subjektiv beeinflussen ???

    Es muß nicht immer ein Cooper S sein, auch dem normalen Cooper steht ein Nadelstreifanzug nicht schlecht.
    Statt Krawatte eine fesche Auspuffblende, fertig ist das do-it-yourself-styling das nicht jeder hat (zum Minimaltarif)


    Stripe.JPGMittelstreifen.JPG
    P.S. die weisse Folie ist von Avery Dennison und nennt sich Pearl White, sie kommt der Dachfarbe (pepper white) von MINI sehr nahe und läßt sich toll verarbeiten weil sie Luftkanäle hat, man arbeitet trocken mit Kreditkarte...

    ich finde dass beim Cooper die Umrandung der Nebelschlussleuchte in Chrom nicht wirklich gut zum Gesamtbild passt. Hab mir die in schwarz bestellt, hat 40 Euro gekostet, sie ist schwarz-glänzend, hab sie reingesteckt, aber sie passt auch nicht zum Gesamterscheinungsbild, bzw zu der matten Stosstange. Es sieht Stillos aus.
    Daraufhin hab ich die originale Chromfarbene Umrandung mit Carbonfolie foliert, das sieht jetzt am MINI so aus als würde es schon immer so sein, einfach passend. Es mag zwar nur eine Kleinigkeit sein, aber mit grosser Wirkung des MINI-Hecks...
    war meine erste 3D Folierung. Ich möchte euch animieren es selber zu versuchen, mit Föhn ist es ziemlich einfach um die Kurven zu kommen, gerade Teile wie eine Kühlergrilleiste sind ja noch einfacher,
    und wenns nicht klappt X( dann geht die Folie ja leicht wieder ab für einen Neuversuch :* ...


    Carbonfoliert.JPG

    hallo, der Aufwand für einen Tausch ist ganz gering wenn man einen MINI-Knauf verwendet,
    weil die Schaltknäufe mit dem Schaltsack geliefert werden.
    Man muß nur zuerst den unteren Plastikring (mit dem Driving-mode Schalter) abheben, der ist geklipst, geht ganz leicht ab, dann den Stecker für die Driving-Modes abziehen. Jetzt das entscheidende, der Knauf geht nach oben abziehen, es geht ziemlich streng, einfach fest nach oben anziehen, es kommt der Moment wo er sich mit einem Ruck löst. DESHALB BEI DIESER AKTION DEN KOPF ZUR SEITE DREHEN !!!
    SONST FEHLEN WOMÖGLICH EIN PAAR SCHNEIDEZÄHNE! Ganz im Ernst, das ist kein Joke :S
    Dann hat man das Teil in der Hand und tauscht es einfach aus indem man genau umgekehrt vorgeht, Schaltsack draufdrücken und den Knauf
    mit Druck von oben runterdrücken bis er einrastet, dann noch den Stecker und den unteren Ring drauf, fertig.
    Wenn du es anschaulich willst gibts auf Youtube ein Video "BMW Schaltknauf tauschen", oder so ähnlich...

    Innenraumbeleuchtung im Hatch hinten schlecht, bei mir allerdings nicht mehr...


    also im MINI ist es in der Nacht auf den Rücksitzen dunkel wie in einem Kuh-Arsch, man sieht trotz Innenbeleuchtung nichts.
    Im R56 ist das Innenlicht mittig hinter dem Kof, dadurch ist auch hinten Licht auf den Rücksitzen, das ist beim F56 etwas nachteilig.
    Weil mich das gestört hat habe ich eine gute Idee verwirklicht. Dazu hab ich die beiden Kontakte das Kofferaumlichtes angezapft (das ich übrigens durch ein helles BMW Led-Kofferaumlicht ersetzt habe), dann die Kofferaumdichtung rechts rausgetan und 2 dünne Kabelstränge (vom Kofferaumlicht) zwischen Karosserie und Innenverkleidung hochgezogen bis in die Mitte, hab in der Schräge der Dachverkleidung mittig hinten ein kleines Loch gemacht und die Kabel durch das Loch mit Hilfe eines Drahthakens nach vorne rausgezogen in den Fahrzeuginnenraum und die Dichtung wieder draufgetan.
    Hatte eine Hochtöneraufbaufassung rumliegen, hab dazu ein rundes 12-Volt Led-Element gekauft (Austauschelement für 12 Volt Halogenlämpchen im Haushaltsbereich, von Hornbach für ein paar Euro) das vom Durchmesser genau in die Hochtönerfassung gepasst hat, hab die 2 Kontaktstifte abgelötet und stattdessen 2 kurze Drähte an die Kontakte angelötet. Hab diese Drähte mit den 2 Drähten im Innenraum verbunden und isoliert und die Hochtönerfassung so am Dachhimmel mit 2 Schrauben befestigt dass von dem Loch nix mehr zu sehen ist.
    Sieht aus als wäre es original und schon immer dagewesen. Wenn man den Kofferaum öffnet dann ist jetzt der ganze hintere Innenraum hell beleuchtet!
    Und das geniale ist, wenn ich mich im Dunklen einparke und brauche hinten Licht, dann drück ich auf der Fernbedienung auf die Heckklappentaste und hinten geht das helle Licht an :D
    Wenn ich dann aussteige muß ich natürlich die Heckklappe wieder von Hand schliessen, das ist ein Minimaler Aufwand im Bezug auf den gewonnenen Vorteil durch das zusätzliche Licht das ich mit der Heckklappentaste einschalten kann!
    ausserdem ist es auch bei umgelegten Sitzen flächig hell wenn ich die Heckklappe öffne, oder ich kann nachts vom Kofferaum aus auf die Rücksitzbank greifen weil alles beleuchtet ist. Will dieses Feature nicht mehr missen...