Beiträge von MacBookAir1324

Also es ist momentan weg... So viel dazu. Woher es genau kommt (kam) kann ich dir nicht sagen ABER:

Ich vermute folgendes:

Wenn du den Kofferraum bis auf die letzte Ablage öffnest (also in die Mulde für das Felgenschloss-Werkzeug schauen kannst), siehst du einen Gummfropfen... Den habe ich aus Neugierde einfach mal rausgenommen um zu gucken... (Ich hatte ein Dichtigkeitsproblem, sodass Wasser ins den Kofferraum gelaufen ist, was aber auch behoben werden konnte - zum Glück über Kulanz!). Dadrunter ist mir dann eine schwarze Plastikwanne aufgefallen... Es ist keinerlei Flüssigkeit/Gegenstände/etc. drin vorhanden... Einfach eine Wanne... Als ich den Stopfen wieder drauf machen wollte, ist er mir reingefallen... :0016::0002: Das hab ich dann beim Service angesprochen und gesagt, dass die den doch wieder rausholen sollen, was sie auch gemacht haben... Gleichzeitig hab ich auch erwähnt, dass sie die Wanne doch mal sauber machen sollen... Seit dem hab ich das Geräusch nicht mehr...

Allerdings ist mir vor kurzem ein ähnliches, noch störenderes Geräusch aufgefallen auch aus der gleichen Richtung. (Extrem)komischer weise kommt dieses Geräusch aber nur vor, wenn das Schiebedach angewinkelt ist... Frag mich nicht wieso das so ist, aber es ist einfach so :3896: Werde das demnächst mal mit einem Beifahrer untersuchen...

So da werde ich nach den Feiertagen mal eine Mail an die Firma rauslassen die vor 2 Monaten den Hagelschaden am Mini repariert hat. Neues Dach neue Seitenscheiben hinten. Die geben ja 7 Jahre Garantie und nach dem Starkregen gestern.
    Siehe Bilder.

Och nee... Das tut mir echt Leid... Und dann noch zu Weihnachten... Nerviger geht nicht...

Mach die Klappe zu und genieß die Feiertage!

Euch allen anderen auch ein schönes Fest!

Ich dachte immer das man beim Servicetermin gesagt bekommt mit was man rechnen muss, bzw. nicht repariert wird ohne Kundenzusage. MINI hat ja einen Bedarfsorientierten Service d.h. je nach Fahrweise, würde ich mal sagen.

Ich hätte hinzufügen sollen, vor dem Servicegespräch hatte ich das erwartet... danach war mir natürlich bewusst, was ich bezahlen muss.

Kurzes Update:

Nachdem ich gestern meinen Wagen abgeholt habe und heute knapp 10km durch strömenden Regen gefahren bin, hab ich direkt mal wieder nachgecheckt —> alles trocken! :D Was ich auch noch mitteilen wollte ist, dass die Bei BMW ein Zugriff auf die Daten von ähnlichen Fällen haben und dort die Vorgehensweisen beschrieben wurden. Deswegen macht es m.M.n Sinn, direkt mit dem Problem zu BMW zu fahren... wenn ihr dann noch einen engagierten Serviceberater - so wie ich - habt, sollte das mit der Kulanz auch gut klappen!

Ist es auch! Keine Frage! Ich war auch etwas geschockt... ich habe mit 450 bis maximal 500€ gerechnet... (natürlich nur, weil ich hier nicht im Forum gelesen, sondern mich auf die Erfahrung von Familie und Freunden verlassen habe)

Aber ein tolles Gefühl ist es trotzdem, dass jetzt von BMW alles ins Digitale Checkheft eingetragen ist! Beim nächsten Service werde ich mich vielleicht mal selbst dran Wagen... ist ja jetzt noch ein bisschen Zeit bis dahin!

Heute mein Auto weider abgeholt:

Endbetrag 663€! Ist eine Stange Geld für ein Service für einen Kleinwagen, aber immerhin weniger als vorher gedacht!

Das Problem mit dem Wasser im Kofferraum wurde von BMW zu 100% kulanztechnisch übernommen!