Beiträge von MacBookAir1324

Moin!

Hatte bei mir auch Wasser im Kofferraum... Allerdings bisher nur 1 Mal (TOI TOI TOI - *Klopf auf Holz*). Meiner ist von 04/2014 und (zum Glück) in einem wirklich gut gepflegtem Zustand. Bei mir wurde die komplette Reparatur des Wasserschadens über die Kulanz abgewickelt! Wären sonst mehr als 700€ gewesen... :tired:

Und da du ja auch sehr wenig KM runter hast sollte das auch kein Problem sein! Hast du irgendetwas modifiziert an deinem Wagen? Bei mir haben sie mich drauf hingewiesn, dass man am besten alles zurückrüsten sollte, was möglich ist um evtl. Ablehnung von Kulanzanträgen zu verhindern...

Guten Abend, ich war heute bei ATU um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen.
    JA die Bremsflüssigkeit wird im digitalen Serviceheft eingetragen, d.h. die Wartungsanzeige wird zurückgesetzt und das neue Datum (2 Jahre Intervall) wird im digitalen Serviceplan angezeigt. Ich habe den normalen Preis =49,90€ bezahlt und bin glücklich vom Hof gefahren. BMW wollte dafür 150€ haben (ich glaube, dort bekommt man einen 3 Jahresintervall bei der Bremsflüssigkeit). Übrigens bin ich bis jetzt auch kein Fan von ATU gewesen, aber der Service hat sich zu früher verbessert. Tut jetzt nichts zur Sache aber der Wechsel wurde sogar von einer KFZ-Mechanikerin sehr sorgfältig ausgeführt= Alles TOP.
    Bei dem Wagen (F55 Bj. 2016 102 PS) ist im Dezember die Inspektion fällig, nach meiner Recherche müssten dann:
    Zündkerzen, Kühlmittel, Keilrippenriemen, Motoröl und diverse Filter gewechselt werden, mal schauen ob man das auch eintragen kann.... :thumbup:

Echt? Das wird eingetragen?! Weißt du, ob allgemein Service Arbeiten wie Öl usw. auch von denen eingetragen werden können Weil dann wirds in 2 Jahren definitiv nicht mehr zu MINI gehen für 630€ für den 30tKM service..

Hey Leute!

Ich hab am Wochenende irgendwie Bock auf eine Radlaufverbreiterung bekommen :thumbsup: und hab hier im Forum mal nachgeforscht... Hab nur Verbreiterungen von einem japanischen Hersteller für 3.000€ gefunden, was den Rahmen komplett sprengen würde...

Dann hab ich im Internet mal nachgeguckt und folgendes bei Autodoc gefunden:

https://www.autodoc.de/autotei…works?filter_generic=1004

Laut Beschreibung ist es ja eine Verbreiterung... 8o Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht sogar so ein Teil schonmal gekauft? Oder übersehe ich irgendetwas...? ?(

Wünsche euch allen noch nen schönen Abend und liebe Grüße!

Marlon aka. MacBookAir1324

Ist definitiv nicht die Klappe von der AGA...
    Das Geräusch kommt m.M.n von einem größeren - näher an dem Blech der Karosserie verbautem - Bauteil und außerdem würde die Klappe sehr metallisch Rasseln... Das tut es ja auch nicht....

Heute und gestern war das Geräusch zum Beispiel wieder weg...

Wenn die Sonne mal rauskommt und man sich nicht erkältet, sobald man aus der Tür geht, werde ich mich mal unters Auto legen und schauen, ob ich die Ursache finde...

Aber danke auf jeden Fall für die Tipps!

Ist echt Mega nervig dieses Geräusch... Als ich das meinen Bekannten (Freunde/Famile) vorgespielt hab, wurde mehrmals gedacht, dass es geregnet habe... :0002::0016:

Wie @hansnl1 schon sagte, es hört sich wie ein kaputter 1,6l TDI an... :thumbdown:

Naja, das Leben geht auch trotz Geräusch weiter... Habt nen schönen Start in die Woche! :thumbsup:

Wie gesagt: Ich lade die Sound Datei gleich hoch, dann könnt ihr mal schauen, ob jemand erkennt was es ist, oder ob auch jemand anders es hat! :)

Liebe Grüße und habt 'n schönes Wochenende!

Audio Dateien kann man, wie ich gerade gemerkt habe, nicht hier hochladen... Deswegen als Standbild auf YT mit Sound :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fragt mich bloß nicht, warum YouTube das Video auf den Kopf gestellt hat... Die originale Datei ist perfekt... SORRY! ;(

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen oder habt Tipps oder wisst vielleicht sogar die Lösung! ?(8o

Liebe Grüße und schönen Abend euch noch! :D

Hey!

Heute kam das Geräusch leider (sehr laut) wieder.

Aber diesmal hab ich es vernünftig aufnehmen können! Ich wollte gerade ein Soundfile als .m4a hochladen, Datei war aber zu groß! Werde gleich mal etwas schneiden und die Soundfiles hochladen! Man kann es wirklich extrem gut hören.

Aufgenommen wurde es mit nem iPhlne X während es im Kofferraum lag mit der Sitzbank halb umgeklappt (inkl. Mittelstück)

Das Geräusch tritt eigentlich nur in diesen Fällen auf:

- Beim Schubblubbern/knallen
    - im Leerlauf mit Auspuff Klappe *offen* (sobald die Klappe schließt, hört auch das Geräusch auf.)
    - Wenn man untertourig fährt und es leicht dröhnt
    - Beim Vollgas geben mit Klappe *offen*, dann ist es aber eher ein sehr gleichmäßiges, schnelles Rasseln.

Wie gesagt: Ich lade die Sound Datei gleich hoch, dann könnt ihr mal schauen, ob jemand erkennt was es ist, oder ob auch jemand anders es hat! :)

Liebe Grüße und habt 'n schönes Wochenende!