Beiträge von MacBookAir1324

@MiniSD

Also bei mir sind die Reifen eigentlich sehr eben mit der Felge... Ist es nicht etwas kontraproduktiv, wenn die Reifen breiter werden, da sie sich dann seitlich mehr bewegen...? Das würde meinem Empfinden nach für ein schwammigeres Fahrgefühl sprechen...

Aber könntest du den 204 Pilot Supersport denn empfehlen...? Der Preis ist ja schon nicht schlecht!

Edit:

Hab oben gar nicht richtig zu Ende gelesen! Danke @MiniSD für deine Empfehlung! ;D

Hallöchen!

Nachdem ich letztens mit ein paar anderen Kleinwagen gefahren bin und dann ernüchternd festellen musste, dass alle Autos besser fahren, als mein Cooper S mit "Go-Kart Feeling" hab ich mich mal nochmal ernsthaft auf die Reifensuche für den Sommer gemacht...

Die Michelin Pilot Super Sport sollen ja das Non Plus Ultra sein für den MINI und dementsprechend hab ich auch mal danach gesucht.

Dann hab ich auf Ebay dieses Angebot gefunden:

https://www.ebay.de/itm/352634…poncode=ebay-voucher20182

Mit Coupon Code kosten sie 107€ was ja wirklich ein super Preis ist... Übersehe ich irgendwas, sodass die Reifen auf meine OZ Superturismo GTs nicht passen (17Zoll, ET50)

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten! :D

Hey Leute!

Mein Cooper S muss laut Bordcomputer bald zum Bremsflüssigkeits Check... Was kann ich mir darunter vorstellen, was gemacht werden muss/gemacht wird und wie viel wird es insgesamt kosten!?

@multidremel hat ja schon erwähnt, dass die Bremflüssigkeit bei ihm ca. 6€ gekostet hat... Pro Liter, insgesamt oder wie kann ich den Preis verstehen? !? Sorry, hab mit dem Thema noch keine Erfahrung...

Ich danke schonmal im Voraus! ;D

Entlüftung im Kofferraum in Kombination mit Klappern? Hört sich das vielleicht so an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ja, bitte schick mir mal ein Bild wo man den genauen Ort sehen kann, wo diese Entlüftung sich befindet! Dann hängt das Geräusch bei mir bestimmt damit zusammen!

Schonmal vielen Dank!

OK! Danke für deinen Tipp @minimax666!!

Ja genau, ich möchte ein wirklich sportliches Fahrgefühl (nachdem ich im November beim Drifttraining am Hockenheimring dabei war und die Wagen ein so geniales Fahrgefühl hatten...) haben!

Ich bin definitiv kein Profi was Fahrwerke angeht und hab daher auch nur wenig Ahnung, was mir diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten bringen beim V3...? Kann mir jemand vielleicht erklären welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und vor allem, wie sie sich im Fahrgefühl auswirken? Das wäre super!!

Jetzt bin ich sehr zwiegespalten was Fahrwerke angeht:

Einerseits gibt es jetzt die top Fahrwerke von KW zu einem deutlich geringerem Preis, andererseits gibt es die selbe Dämpfertechnik von KW in den ST Fahrwerken zum immernoch günstigeren Preis - halt nicht aus inox...

Meine Fragen:

1. Würdet ihr eher ein KW V3 oder ein ST XTA für einen Cooper S emfpehlen?

2. Wenn ich mich für KW entscheide: Meint ihr ein KW V2 tut es auch anstatt eines V3? Ist ja doch nochmal ne Ecke teurer...

Was ich mit einem Fahrwerk erreichen will:

- DEUTLICH weniger bis gar kein Bodyroll
    - Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten
    - ein wenig tiefer für die Optik! ;D Nicht viel, weil ich noch ne relativ steile Einfahrt hochkommen muss! :D

Wäre sehr erfreut über eure Empfehlungen! :D

PS: Hab derzeit Allwetterreifen von Vredestein... Hab eigentlich vor diese auf die originalfelgen für den Winter zu benutzen und mir für den Sommer Michelin Supersport/Pilot Sport cup 2 oder ähnlichem zu kaufen... Nur, dass ihr das im Hinterkopf habt! ;)

Vielen Dank!

Marlon aka. MacBookAir1324