Beiträge von MacBookAir1324

Der Vorbesitzer hatte bei knapp unter 16000 KM auch schon einen service machen lassen... Naja, ich hab damit schon abgeschlossen :D Ich freue mich jetzt einfach wieder auf mein Auto!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass er jetzt schon 4,5 Jahre alt ist... Sieht man ihm m.M.n weder von innen noch von außen an... Da gibts einige Autos, die schlechter gealtiert sind! :D

Kleiner Tipp: Es gibt Zubehör/ Händler wie Wessels/Müller andere AutoErsatzteileBesteller: Wenn du nen guten bekanntenkreis hast, dort evtl. sogar jemand nen Kundenkonto hat und bekommt % % % :D;)
    Da bekommst Marken ÖL,Filter,Zündkerzen und klärst vorher mit der Werkstatt ab das du das gerne mitrbingen würdest. Die wenigsten lehnen das ab. Da sparst gut Kohle. :thumbup:

Sehr guter Tipp! Werde ich mir merken! Danke dir! ;D

Von unter dem Gummifropfen kann doch eigentlich gar kein Wasser kommen... Da drunter ist eine Plastikwanne, die als Aerodynamik und Schutz vor Steinen dienen soll... Da können höchstens mal ein paar Wasserspritzer *in die Wanne* kommen, aber 1. wäre das Wasser dann von unten eher dreckig und 2. kommt das doch nicht durch dieses Loch in dem Gummifropfen... 1,5cm Wasserstand kommt definitv nicht von dort... Völliger nonsense... Das Problem liegt wo anders m.M.n... Brauch ich dir aber nicht zu erklären @Dirk68, denke ich...

Hey @Eddy

Ist dein ganzer Teppich nass (also auch von den Seitenwänden?)

Bei mir ist es nämlich so, dass tatsächlich alles trocken ist und nur Wasser in die unterste Mulde, die du auch fotografiert hast, eingetreten ist...

Hast du ein Pano Dach und ist auch Feuchtigkeit am Dachhimmel? Dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Pano-Dichtung defekt sind...

Meiner ist von 04/2014. --> Einer der ersten Auslieferungen

Ich glaube, dass das Problem schon vor ein paar Jahren erkannt wurde... Ich denke im Facelift, wird das kein Problem mehr sein...

200€ sind 200€ ;)

... wenn es bei Renault 170, bei Porsche 250
    und bei Tesla 333€ kostet, wird es nicht teurer/billiger :)

Natürlich bleibt der Preis eine Frechheit... Egal wie hoch oder niedrig der Preis von der Konkurrenz angelegt wird... Aber es wäre für mich z.B. nachvollziehbarer... Ich meinte nur das Verhältnis stimmt einfach nicht... Denn Porsche ist m.M.n. die premium Marke in Deutschland... BMW ist jetzt nicht Skoda, aber einfach auch nicht Porsche... Ich hoffe, du verstehst meine etwas komplizierte Ausdrucksweise... :whistling::thumbsup:

200 € für eine Stunde klingt für mich auch mittelmäßig unverschämt, da kenne ich mich aber nicht aus.
    Daumen sind gedrückt!

Danke fürs Daumendrücken! ;D

Wenn jetzt bei Porsche eine Stunde 350€ kosten würde, dann wäre das bei BMW noch in einer gewissen Weise nachvollziehbar... Aber wenn Porsche 250€ (Bei älteren Autos gibt es da sogar bis zu 20% Rabatt drauf, wenn der Wagen im entsprechendem Zustand ist) nimmt, finde ich 200€ bei MINI einfach in keinster Weise vertretbar...