Alles anzeigenAlso,
ich finde 730€ für nen Service an nem Mini der 4 1/2 Jahre alt und knapp 27000 km gelaufen hat - nicht teuer.
![]()
Sicher ist das eine Stange Geld - keine Frage.
Aber:
Der Wagen ist 4 1/2 Jahre alt, hat nen verlängerten Ölintervall - 30.000km.
Angenommen du hättest nen standard 15.000km Intervall. (den man sich umstellen lassen kann).
Wär das jetzt dein zweiter Service gewesen.
Das heißt, das 2. mal Öl + Filter, Innenraum,- und Luftfilter. Öl OnTop. + Arbeitszeit wärst du sicher bei 450-500€ gewesen.
Und das jetzt x 2 (mal 2) 900-1000€
Der Vorbesitzer hatte bei knapp unter 16000 KM auch schon einen service machen lassen... Naja, ich hab damit schon abgeschlossen Ich freue mich jetzt einfach wieder auf mein Auto!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass er jetzt schon 4,5 Jahre alt ist... Sieht man ihm m.M.n weder von innen noch von außen an... Da gibts einige Autos, die schlechter gealtiert sind!
Kleiner Tipp: Es gibt Zubehör/ Händler wie Wessels/Müller andere AutoErsatzteileBesteller: Wenn du nen guten bekanntenkreis hast, dort evtl. sogar jemand nen Kundenkonto hat und bekommt % % %
![]()
Da bekommst Marken ÖL,Filter,Zündkerzen und klärst vorher mit der Werkstatt ab das du das gerne mitrbingen würdest. Die wenigsten lehnen das ab. Da sparst gut Kohle.
Sehr guter Tipp! Werde ich mir merken! Danke dir! ;D