Beiträge von asc

    Frühstück gab es am nächsten Tag im Hostel. Einfach, aber lecker.

    Draußen war es noch bewölkt, nach der Wettervorhersage sollte es allerdings wieder ein sonniger Tag werden.


    AND_018.jpg


    AND_019.jpg


    Alles gepackt sind wir dann weiter bis Saint-Pierre-La-Mer um die Wassertemperatur des Mittelmeers zu prüfen. Warm!


    AND_021.jpg


    AND_022.jpg


    Im Ort suchten wir einen Supermarkt auf, um Lebensmittel für die nächsten Tage einzukaufen und um Sandwiches für eine Rast zu erhalten.

    Bis nach Andorra führte uns erst ein Abschnitt auf der Autobahn Richtung Barcelona und dann ging es ab auf die Straße in die Pyrenäen. Zuerst eine Schnellstraße und dann mehr oder weniger kurvig langsam bergauf. Eine schöne Strecke.


    Achja, das Navi in Svarta hatte für die Fahrt nach Saint-Pierre-La-Mer und die für den Weg danach zur Autobahn den üblichen Sightseeing Modus genutzt. Immer wieder erstaunlich, wo das Navi einen lang schickt. Schmale Wege, die in Deutschland eher als Promilleweg durchgehen würden.

    Andorra - Juli 2022


    Los ging es für eine Freundin und mich sehr früh an einem Montagmorgen. Ziel der ersten Etappe war Sète am Mittelmeer.

    Eine lange Fahrt mit mehreren Pausen und einigen Mautstellen in Frankreich erwartete uns.


    AND_001.jpg


    AND_003.jpg


    Zum Glück geht das Bezahlen an den Mautstationen mit der Karte bzw. dem Smartphone.


    In Sète parkten wir auf einem großen, kostenfreien Parkplatz am Hafen. Von dort über zwei Brücken und ein paar Straßen erreichten wir unser Hostel - Georges. Gebucht war ein Doppelzimmer mit geteiltem Bad. Bekommen hatten wir dann doch das Doppelzimmer mit eigenem Bad. Das kostete zwar ein paar Euro mehr, war aber aufgrund der Temperaturen schon gut so. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage und war bereits gekühlt. ^^

    AND_004.jpg


    Kurz frisch gemacht, sind wir los für ein Abendessen. In der Nähe sollte es etwas geben, was gut bewertet ist. Von außen sah es nur nicht wirklich einladend aus und so sind wir weiter über einen Platz mit Livemusik und an mehreren Restaurants, ebenfalls mit Livemusik.


    AND_007.jpg


    Letztlich aßen wir am Kanal, den man im oberen Bild sieht, auf der linken Seite. Wären wir rechts noch weiter gegangen, als wir es schon waren, wäre es wohl besser gewesen. Nur bis dort wo wir entlang liefen, war es voll und direkt die Straße in Armweite daneben. Wer also nach Sète kommt, am Hauptkanal am besten weiter an den Fischkuttern vorbeilaufen. Danach kommt ein beruhigter Abschnitt ohne Verkehr, mit viel Grün.


    Am Meer sollte es Fisch sein. Zum Wasser bestellten wir noch zusätzlich Sprite. Naja, so ganz hatte sie uns wohl doch nicht verstanden.

    AND_011.jpg


    AND_012.jpg


    Sprite = Spritz = Aperol Spritz. Aber wenn es schon mal da ist. :)

    Beim Essen konnten wir ein paar Mannschaften beim Trainieren zusehen.


    AND_009.jpg


    Anschließend kam noch ein Verdauungsspaziergang. Dabei lernten wir die Ecke mit den Restaurants kennen, die ich zuvor erwähnte.

    Der Grund für die vielen Live Musiker ergab sich ebenfalls beim Spaziergang durch Plakate, die wir sahen. Es war die Woche eines Jazz Festivals.


    AND_014.jpg


    AND_016.jpg

    Die Fahrt von der Mittelmeerküste nach Andorra erfolgte durch die Pyrenäen in Frankreich, parallel zu Spanien. Wie Michael MINI-Checker schon andeutete, sind die Straßen dort durchaus MINI-freundlich. :)


    IR__1813.jpg

    Auf dem Weg von Saint-Pierre-La-Mer zur Autobahn (Narbone).


    Später dann auf der N116....

    IR__1823.jpg


    IR__1824.jpg


    IR__1830.jpg


    In Andorra ging es manchmal auch über Pässe...

    IR__2087.jpg


    Meine Beifahrerin ist allerdings nicht so kurvenfest für längere Distanzen. 10 Minuten gehen, mehr ist leider nicht so. War dennoch toll.


    IR__2079.jpg

    Svarta und Elmo waren am ersten Tag noch schwarz. Im Laufe der Woche wurde daraus ein grau, so trocken und teils staubig war es in den Pyrenäen. Zum Glück kein Waldbrand. Den hatten wir in Frankreich von der Autobahn in der Ferne sehen können.

    Nach einer reichlich langen Fahrt auf wir in Sete angekommen. Autofahren Uhr Frankreich sind zwei Dinge. ?( Bei jeder größeren Stadt gab es Stau auf der Autobahn.


    Zum Essen gab es Fisch und wir wollten noch eine Sprite. Ähm, an der Kommunikation müssen wir wohl noch arbeiten. :0016:


    IMG_20220718_203130_compress40.jpg


    Das Hostel Georges ist top. :thumbup:

    Danke und nicht mehr viele Tage und Svarta darf mich und eine Freundin nach Andorra bringen. ^^