Beiträge von lr99

Ich weis, ich bin F56 Fahrer, aber hab mich hier weil viele ein schwarzes Auto haben, eingeschlichen.

Ich war heute mal wieder faul und habe so viele ShellPunkte und löste eine Wäsche ein.

Danach habe ich festgestellt, dass bis auf die üblichen Waschanlagenkratzer (die man easy wieder rauspolieren kann), auf dem Plastikteil, wo das Kennzeichen vorne angebracht ist, auf der rechten Seite ziemlich viele Kratzer sind.

Wie als hätte man mit dem Schmirgelpapier mal drübergewischt.

Die Kratzer gehen ja vermutlich nie wieder raus, da man auf dem Plastik wohl sehr schlecht rumpolieren kann oder?

Hat noch jemand ähnliche Kratzer dort?

Kann mir nicht erklären wo die sonst herkommen..

Wobei es hier in erster Linie darum ging, ob man die Software mit der neuen Optik (bei Verzicht auf bestimmte Funktionen wie Touch-Bedienung) auch auf der bisherigen Hardware ans Laufen bekommen wird. Ich füge mal hinzu: offiziell und ohne Bastelei. @Ir99 darfst mich gerne korrigieren, wenn du das anders siehst.

Dem Smartphone kann man schließlich auch (oft) die neueste Betriebssystemversion verpassen, z.B. iOS 11 statt 10. Manchmal fehlen dann aus Geschwindigkeitsgründen oder fehlender Hardwarekomponenten ein paar Funktionen, aber im Prinzip läuft danach die neue Hauptversion mit neuer Optik und einigen neuen Funktionen.

Korrekt!

Neues Modell kommt für mich allein schon wegen der 8G-Automatik nicht in Frage, da verzicht ich lieber auf die Optik..

Wenn jemand dennoch ne Möglichkeit findet, gerne Bescheid sagen.

Ich dachte mir allerdings schon, dass dies nicht möglich ist....

Servus Leute,

habe nichts vergleichbares vorhandenes gefunden, deshalb der Thread.

Da ich im "neuen Mini", wie er ja bezeichnet wird, das neue Interface mit Touchscreen und neuem Design, sowohl im Menü als auch das Navi, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dieses auf meinen Vorfaceliftmini zu spielen, natürlich ohne Touch, is mir klar :)

Wenn es funktioniert, wie geht es von statten und ist es mit Kosten verbunden?

Normales Softwareupdate bringt nicht die gewünschte Änderung bzw. wenn ein neues Softwareupdate kommt, wird das Design vermutlich nicht geupdatet oder?

Danke schon mal :)

Irgendwie war ich halb erschrocken, halb begeistert, als ich den schwarzen Lack auf meinem MINI gesehen habe. So ein strahlendes glänzendes Schwarz habe ich bisher bei meine Autos noch nicht gehabt 8o Das hat schon eher was von Klavierlack-Qualität!
    Ich hoffe nur, dass er nicht auch so Empfindlich ist ?(
    Nächste Woche fährt meine Frau mit den Kinder für ein paar Tage mit dem MINI weg. Wenn sie wieder zurück sind, gibt es eine Runde Cairbon Lackpflege. Bin gespannt, ob das auch so unkompliziert geht wie bei den Scheiben :thumbup:

Darf ich meinen mit dazustellen wenn du deinem die Pflege gibst? :D

ob automatik oder schalter noch der fahrmodi hat mir der bremse nichts zutun.
    aber ja, auch ich finde die S bremsanlage nicht so dolle - daher kann ich jedem die ümrüstung auf die sportbremse vom jcw ans herz legen

Das Problem ist nur, wechselt man die Bremse, muss man auch die Felgen wechseln, was meist auch mit Wechsel der Reifen in Verbindung steht.

Sind schon sehr hohe Mehrkosten für ein wenig mehr Bremskraft..

Wieviel Km drauf?

habe bei meinem schon gemerkt dass der Verbrauch bei der gleichen Strecke mit gleichem Fahrstil etwas runter ging, als er ein paar Tsd km drauf hatte. Natürlich fährt man dann aber mit mehr Gas, wenn er eingefahren ist :)