Hallo zusammen,
es hat sich mal wieder etwas an meinem Mini ergeben 
Nach nun genau 37.000 KM habe ich mich nun für eine Stage 1 der Fa. bhp Motorsport in Weilheim entschieden. Da ich diese Firma bereits aus den früheren Jahren kenne, und ich da bereits einen BMW 330CI Optimieren lies entschied ich mich wieder hierfür. Davor habe ich mich ausführlich mit Carlo (Hr. Renz) über das Tuning am Mini unterhalten. Wichtig war mir die Standfestigkeit meines 2.0l Aggregats und alles auf Legaler Seite mit TÜV-Gutachten usw. Ich blieb bei der Optimierung vor Ort anwesend und durfte dem Monteur etwas über die Schulter schauen. Das Ganze dauerte um die 3 Std. Hierfür nochmal einen ganz großen Dank an Herrn Renz und sein bhp Team! Kann ich hier uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nach der Stage 1 Optimierung ging es dann auf den Prüfstand. Davor hatte man etwas die Nase gerümpft, da ich meinem Mini nur das Super Benzin 95 gönnte 
Ändert sich selbstverständlich und ich steige ab sofort auf das Super+ Benzin um, da angeblich der Works mit Super+ Benzin eine „noch bessere Leistung abruft“. 
Nun zur Messung: Mini JCW mit K&N Sportfilter, Remus V2, Super Benzin (95).
- Leistungsdaten Stage 1: 286 PS
- Drehmoment: stolze 428 NM.