Beiträge von lr99

Heute morgen ist mir was ins Auge gesprungen, dass da nicht wieder rauswill :rolleyes:

https://suchen.mobile.de/auto-…9893.html?action=parkItem

Jetzt wo du das Teil sogar schon als Avatar drin hast, steht das Ding vermutlich bald in deiner Garage :) (Aber dann ja nicht fahren bis das Salz weg ist !!! :D)

Ich finde solche Oldtimer auch super und werde wenn ich älter bin und Zeit/Geld habe auch in solche Autos investieren :rolleyes:

Aber dafür wurden bei dir warscheinlich öfter die Reifen zum Wechseln fällig?

Ich für meinen Teil finds ja eher Schade, dass die Bremsen nicht mehr in der Serviceanzeige integriert sind wie bei meinem F21 1er BMW sondern erst dann aufleuchten, wenn sie bald fällig sind...

@ir99 die M240i mit Xdrive, Wandler-Automatik u. guter Ausstattung als Jahreswagen deutlich unter 40k.

Soooo weit bist Du dann auch nicht mehr vom sehr gut ausgestatteten WÖRKS preislich entfernt.

Und der 240i "soll" ja die gute ZF-Sportautomatik haben, die gebenüber dem M2-DSG besser sein soll. Keine Ahnung, Hörensagen.

Hast du recht, da ich aber Vielfahrer und Freund des Leasings bin sehe ich nur die Leasingrate und die ist bei dem Auto höher, wobei teilweise ein M140i ne ähnliche Leasingrate hat wie der Wörks, wenn das n Standauto beim Händler ist. Ich sprech aber auch von Unterhalt mit nicht leisten, gut wenn mans genau nimmt, aktuell nicht leisten wollen :D

Ja, wenn das so ist, bestätigst du ja noch mehr meine Aussage ^^ :thumbsup:

Mal ganz vorweg dass ich weder das Geld für M240i, M2 oder M4 habe und ich Yugo mit den Proportionen vom M2 zustimmen kann würde ich mich wenn dann nur zwischen M240i oder M4 entscheiden.

Der M2 ist wunderschön aber wiegt fast genauso viel wie der M4 bei 60 PS weniger. Das finde ich nicht gut, weil sich der M4 dann trotz des längeren Radstandes sportlicher fahren lässt.

Der M240i ist finde ich eine super Lösung bei Preis/Leistung, wenn man mehr will -> M4

just my opinion...

Das ist bei jedem Automatikgetriebe ganz normal, außer er hat die Funktion "Auto-Hold".

Mercedes hat auch andere Getriebe und es sind alle etwas unterschiedlich, aber normalerweise rollt ein Auto immer los, wenn man von der Bremse geht. Also brauchst du dir keine Gedanken machen und kannst D ganz normal drinlassen. Der Mini will halt etwas stürmlich, störrisch und flott sein :)

Hallo Henri,
    die von Dir gewünschte Funktion ist so nicht vorgesehen.

Vielmehr ist die Anzeige da um den optimalen Gang anzuzeigen, wie es auch die Anleitung beschreibt:
    304E736D-D43C-49EB-8983-3672BA6660DF.jpeg

Das von Dir gewünschte ist nur implizit vorhanden, da die aktuelle Fahrstufe immer angezeigt wird. Ist es der optimale Gang, dann halt ohne die Anzeige 3->4.

Ok,vielen Dank.

Wenns dich stört musste einfach mit deinem Fuß auf dem Gas wellen machen, da das Auto bei Last nur noch den Gang anzeigt :D

Naja glaube auch nicht, dass die Regel danach geht, mehr PS ist immer besser. Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo es reicht und eventl. ist MINI da auch etwas intelligenter als so manche Mitbewerber. Die meisten Leute, die Kompaktwagen fahren, sind nicht jeden Tag 8 Stunden auf der Rennstrecke und für den MINI sind selbst die 231 PS im F56 schon mehr als genug für die meisten Bereiche. Der JCW ist vielmehr was besonders, weil er das Spitzenmodell ist und man das Gefühl hat, was besonderes zu fahren und das hab ich immer wenn ich mit ihm fahre.

OT-Ende.

Auch noch ein OT von mir, da es sonst von euch keiner liest, wenn ich es woanders poste^^

Habe mir einen Bericht über den Hyundai i30 N angesehen, auch 2 Liter Motor mit 272 PS, das Ding dreht auf trockener Straße bis in den dritten Gang durch, der JCW ja teilweise auch im zweiten, mehr PS heißt nicht immer schneller, zumindest im normalen Betriebsbereich...

Heute irgendwie nur einer ?( die letzten Tage haben die teilweise 40+ von den JCW gebaut. eventuell ist ja jetzt ein cut :/

Ich vermute ja fast das die Anzeige nicht supergenau ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass an einem Tag 40+ rausgingen und dann nur einer, macht kann Sinn, weder bei Mini, noch bei Ferrari...