Wann ich richtig sportlich fahren woll dann drücke ich der Knopf von DSC, gelben Lampchen brennt dann im Tacho.
Ob das Stabilitätssystem dann 100% aus ist, ist mir immer noch nicht deutlich aber
das Auto weiss dann dass du sportlich fahren woll und dann werden die Bremsen geschont weil nicht jede Kurve geregelt wird.
Ich habe noch nichts bemerkt von gefährliche Aktionen mit diese Fahrweise aber jeder testet dass auf eigene Risiko woll ich hinzufügen.
Auto: F56 JCW Sportautomat
Laufleistung 54000KM
Wird meistens durch meine Frau gefahren auf flache Landstrassen und Autobahnen,
im WE auch wohl in der Eifel und mal ein Runde Nordschleife.
Bei 50000KM habe ich Beläge vorne tauschen lassen weil ich dass selber schon wollte,
laut Werkstatt gingen die noch fast 10000KM, aber wann ich mal sportlich fahren woll und dass zB. in Urlaub weit von Hause dann woll ich 200% sicher sein dass es kann.
Woll auch nicht die Scheiben kaputt fahren weil die Beläge weg sind.
Die hintere Beläge sehen noch sehr gut aus. In einige Wochen werden die Winterräder montiert(mache in selber) und dann gucke ich die innere Hintenbeläge mal gut an weil oft verschleissen die innere Beläge etwas schneller als die aussere wegen die Eigenschaft von die einfache Einkolben Bremssattel.