Beiträge von lr99

Also ich finde, aber wie man im dafür vorgesehenen Thread lesen kann, 1000 km zum Einfahren völlig i.o. Habe bei meinem Diesel 2000 und beim meinem JCW 1000 gemacht und habe aus meiner Sicht einen sehr guten Verbrauch für meine Fahrweise, Motoröl musst ich noch keins Nachfüllen und Leistungsentfaltung glaube ich sieht auch sehr gut aus..

Glaube auch dass bei deinem Problem nicht die km das Problem sind, sondern die Reifen, Winterreifen haben ein anderes Profil und vorallem wenn sie neu sind noch sehr sehr viel Profil.

Habe mit den Sommerreifen 249 Tacho geschafft und mit Winterreifen mit Müh und Not 244..

Was mich ja brennend interessiert (wenn du das Auto eingefahren hast), wie schnell schalten die Paddels wenn man 2-3 Gänge runterschaltet.

Die 6-Gang-Automatik ist ja echt schnell wenn man 1 Gang hoch oder runterschaltet, aber wenn du die linke Wippe 2-3 mal drückst (oder einmal gedrückt hälst), wirkt es so als würde die Automatik erst überlegen müssen wie oft sie jetzt schalten muss.

Auch das ist kein Problem, schließlich ist es ja kein Ferrari, aber wenn die neue schneller ist, wäre das schon ziemlich cool :D

sorry aber Das ist sowas von sehr weit weg vom Thema und aus dem Kontext gezogen, das es mich schon fast ärgert. Bist du einmal den 996 oder 986 mit tiptronic gefahren..das ist ein Automatik Getriebe aus den 90‘ern und du möchtest das also mit den heutigen bzw der aktuellen Mini F-Serie gleichsetzen? Respekt...bis jetzt dachte ich du hättest ein technisches Verständnis! Ob Schalter oder Automatik (und um den Bogen zum thema wahlhebel zu bekomen) :saint: Ist doch alles Geschmacksache und wenn der Hebel in echt so schick aussieht wie in der BMW Oberklasse hätte ich da nix dagegen. Fand den aktuellen F-Hebel egal ob schalter oder Automatik immer schon Mega hässlich, aber hab mich dran gewöhnt und so wirds wohl in Zukunft auch immer sein.

Hi Danelo,

da ich dieses Video ja als erstes gepostet habe und @380Volt lediglich eine vereinfachte Darstellung postete und es vermutlich, wie viele Andere witzig fand, sage ich dir kurz was es auf sich hat, weil du es auf was völlig falsches beziehst.

Ich habe die Aussage von Chucky lediglich mit diesem Video untermauern wollen:

Und somit eigentlich eher die Aktuelle Automatik loben wollen und nichts dagegen sagen...

Ich hoffe ich konnte deine Verärgerung etwas verringern, da wir auf der selben Seite stehen :thumbsup:

Danke, hab nicht gecheckt wie man das Video gleich hierstarten kann:)

Ganz nach dem Motto von Walter Röhrl, sehe ich das ähnlich wie du!

Walter Röhrl zur Tiptronic (Youtube)

:thumbsup:

Meiner Erfahrung nach trägt der 7er Golf bei den Geschwindigkeiten gerne etwas dick auf - der 105-PS-Golf meiner Partnerin fährt auch 225 km/h laut digitaler Geschwindigkeitsanzeige - in Realita schafft das Auto das niemals mit dieser Leistung, vor allem nicht im eingelegten 6. Gang der bei den nicht-Sport-Modellen ja eigentlich nur ein Schongang ist. VW lässt gerne große Toleranzen, deswegen kommt man mit einem VW meistens, wenn die Reichweitenanzeige bei 0km ist noch problemlos zur nächsten Tanke. Schätze mal, dass es mit der Tachoabweichung ähnlich ist, damit der Fahrer eher etwas zu langsam als etwas zu schnell fährt.
    Ist aber nur so mein Gedankengang, ich kann da leider nicht mit Fakten um mich werfen :)

Deshalb fahren die VW Fahrer immer 40 in der 50er Zone .... :D:D:D

Vom Erfinder irgendwie nicht zu Ende gedacht.

Genauso fand ich wiederum bei den "alten" MINIs den Tankstutzen auf der Fahrerseite irgendwie praktischer als nun auf der rechten Seite..... 8|

Naja die meisten Hybrid/Elektrofahrer haben ja eine Garage oder zumindest einen Stellplatz, wo es keine Rolle mehr spielt ob links oder rechts, außerdem fährt man zu öffentlichen Ladestationen (Zumindest im Nürnberger Raum) meist gerade aus auf die Säule zu.

Ich denke nicht das es böswillig oder auch mit dem "englischen Stil" zu tuen hat, sondern von der Bauart dort einfach gepasst hat.