Beiträge von lr99

hier mal paar bilder von der originalen wippe.
    man kann die sicher mal ausklipsen und von eigtl schalter trennen. muss sich nur mal einer trauen :sweat54888:

Nach missglücktem Versuch beim Freundlichen: "Ich bin gefahren und auf einmal ist das Ding einfach abgefallen, ich weis auch nicht wie das passieren konnte" :D:D

Also mir gefällt die Schaltwippe des Mini Optisch (dafür dass es Plastik ist) schon sehr gut, ich finde nur dass das Plastik zu "elastisch" ist.

Wenn man mit einem Finger direkt oben an dem Plus drückt dann muss man länger ziehen und stärker, da sich das Plastik so verzieht.

Was mir jetzt dazu eingefallen ist, man könnte doch an die Hinterseite der Wippe ein Stück Alu (muss natürlich perfekt passen) auf die Wippe draufkleben, um Sie somit stabiler zu machen und die Haptik zu verbessern. Ich hätte theoretisch die Möglichkeit dies mal zu machen, da ich einen Bekannten habe der in der Aluverarbeitung tätig ist. Ich werde ihn mal kontaktieren evtl kann ich mit ihm mal rumbasteln.

Sehe ich auch so.

Fahrprofile kann man auch in der alten Connected App nachverfolgen, bzw. zumindest was das Auto auf welcher Strecke verbraucht hat etc.

hatte mich schon gefreut als ich die Seite gesehen habe, aber das ist nun wirklich nicht wonach gesucht wird.

Für den jenigen, der an solchen Tests mitwirken will wie @bricks natürlich der Hammer sowas! Gerne dann berichten !

montalich dafür zahlen will ich aber nicht.
    RTTI brauche ich an sich nicht, weil ich ja mit Handy navigiere und damit sowieso immer die aktuellsten Karten und Verkehrsinfos habe.

Aber es wäre mir um die Lüftungssteuerung usw gegangen.

Jap versteh ich, ist auch ein cooles Feature, aber nach dem Thread bin ich erstmals nach meinem 1er wieder auf die Idee mit der Lüftung gekommen und da ich viel termlich unterwegs bin, stelle ich es nun immer vor über die Einstellungen. :)

eine Anfrage beim :) kann ich mir vermutlich sparen, weil die sagen normal ja schon bei viel kleineren Sachen "njet".

Wird denke ich mal ein verändertes oder zusätzliches Steuergerät sein.
    Habe ja nur das kleine Connected Paket, und nicht das große mit Navi. Da wird das wohl mit der angesprochenen SIM ein Problem werden.

Aber vielleicht probiert es ja einer unserer "Sachverständigen" hier im Forum irgendwann in den nächsten Monaten aus :rolleyes:

Ich habe das XL und bin mir sicher, dass auch da dies nicht möglich sein wird. Liegt an der SIM, wie schon richtig gesagt. Die neuen haben wie in den BMWs schon länger eine Onlinefunktion und können somit diese Daten austauschen und auch die echtzeit Trafficfunktion RTTI online abrufen.

Wenn dann würde ich an deiner Stelle mal in dieser Connected Abteilung anrufen, wo man Sachen buchen kann und ganz unschuldig sagen, dass du diese Services nachbuchen willst. Mein Dad hat in seinem BMW zum Beispiel RTTI nachgerüstet für 5 € im Monat.

Denke, dass ist die einzige Möglichkeit. Codieren wird da nicht viel bringen... LEIDER

Bremsbeläge hinten von ATE, Bremsscheiben kann ich dir leider nicht sagen, von wem und ob original. Aber da mein Schrauber extrem viel Mini macht, weiss er sicherlich, was er tut :-).

Nee, ist nicht dein Ernst, oder? Nur hinten kosten Scheiben und Beläge (und neue Sensoren) doch nicht 1400,- Euro original?

ich denke @lr99 hat überlesen, dass Du nur hinten hast wechseln lassen ;)
    1400€ + X würden beim Freundlichen wahrscheinlich Bremsen Vorne und Hinten kosten, incl. Montage

In der Tat :)

Hallo zusammen,

meine Bremsbeläge und -scheiben hinten waren auch heute fällig. KM Stand 46.000, Mini Cooper S F56 Sportautomat. Überrascht hatte mich nur, dass auch die Scheiben an der Grenze waren und dann mit ausgetauscht wurden . Kosten inkl Sensoren 400,- Euro, freie KFZ-Werkstatt.

Gruß
    Schaerjer

Dann haste dir mal gute 1000 € gespart durch die freie Werkstatt würd ich mal behaupten :D