Beiträge von lr99
-
-
Reifentemperaturanzeige ab Mini Cooper S z.B.
-
Das klappt bei mir definitiv nicht.
Aber ich habs schlussendlich dann doch hinbekommen und es ist eine Frage des Timings. Ich mache also die Zündung an und dann erscheint die Service-Anzeige sowie der Km-Stand. Dann warte ich, bis diese weg sind und die von mir so eingestellte digitale Geschwindigkeitsanzeige erscheint. Wenn ich dann den Knopf gedrückt halte, klappt es!Puh, schwere Geburt...
Vielleicht ist es auch je nach Baujahr oder Softwarestand anders, wann man den Knopf drücken muss?
Ja so meinte ich das auch mit dem warten bis KM stand da istbisschen doof ausgedrückt, sorry
-
So, das hat leider nicht geklappt. Vielleicht mache ich beim Timing doch noch etwas falsch? Wie meinst du das mit dem Warten bis die Kilometer zu sehen sind? Bei mir ist das sofort nach dem Einschalten der Zündung der Fall und dann drücke ich natürlich auch sofort den Km-Reset.
Ja so meinte ich es. Nach dem Einschalten der Zündung kommt ja erstmal Service in so und so viel KM.Resettet sich bei dir der Tageskm und geht dann wieder zu den ursprünglichen KM zurück?
Als nächstes erscheint die Meldung Service Reset durchführen? - da auch einfach noch weiter den Knopf drücken.
Toi Toi Toi !
Bei mir geht es übrigens nur wenn ich das Auto aufgesperrt, die Zündung angemacht hab und es dann mache. War der Motor einmal an, muss ich erst die Zündung komplett ausschalten, bis es wieder funktioniert.
-
Da ich in meinem F56 leider keinen Korrekturfaktor einstellen kann (Produktion Oktober 2016, aber vielleicht hat er danach noch ein Update bekommen), wollte ich mal fragen, ob es generell nicht mehr geht, oder ob der Händler es noch machen kann? Es sind zwar nur ca. 0,25 Liter Abweichung, aber irgendwie wurmt es mich, da es bei meinem ersten F56 dank Korrekturfaktor ganz genau war.
Ein Händler muss eigentlich reinkommen, da so wie ich es gesehen habe, auch der Service etc dort resettet wird.Ich habe mich anfangs etwas angestellt, komme aber jetzt immer problemlos rein, evtl liegt es an der Anwendung? (Meiner ist August 2017)
Ich mache das Auto an, nicht den Motor! und warte bis die Kilometer und Tageskilometer zu sehen sind. Dann drücke ich so lange auf den KM-Reset bis ich im Menü bin. Anfangs geht der Tageskm-Zähler auf 0, wird aber dann wieder auf den KM-Stand zurückgesetzt, kurz bevor man im Menü ist.
Ich zweifle nicht an deinem Geschick oder ähnliches, nur ging es bei mir am Anfang auch nicht, obwohl ich es wie die andern es beschrieben haben gemacht habe...
-
Stand heute morgen an der Ampel,neben mir eine 4 türige Limousine in blau.Bei grün zieht Sie so langsam an mir vorbei. Da lese ich hinten Kia Stinger
. 4 Dicke Auspuffrohre ,der sieht richtig klasse aus ! Hat den schon jemand gesehen?
Wusste gar nicht dass die so was bauen!
Bin das Teil letzte Woche mit meinem Vater Probegefahren, da er eine neue Limosine sucht.Preis / Leistung ist unschlagbar und das Teil geht vorwärts (sind den V6 gefahren, der kostet auch gerade mal 5000 € mehr für 100 PS mehr)
Ich muss sagen, von den Ausstattungen, dem Aussehen find ich ihn schon sehr interessant und er gefällt mir auch.
Pro:
- Preis
- Ausstattung
- AntriebContra:
- Verbrauch ist sehr hoch (schon 10,9 L/100 KM HERSTELLERANGABE!!!, Testverbrauch 16 Liter)
- Sound nicht vorhanden, noch nicht mal n schöner 6 Zylindersound, wie man es sonst kennt
- Schaltwippen kann man nicht direkt einstellen, d.h. wenn man mal mit den Paddels geschalten hat, geht er irgendwann einfahc wieder in D -
Dann werden wir mal gucken, wie der M2, die Kurven hoch auf die Alp, so auf der Straße liegt
Die Teststrecke kennst ja noch
Nexen Powerdrive
teststrecke.jpg
Ich wette er schafft die Strecke in 1 Minute 30 -
Der Alfa sieht top aus. Habe vor ein paar Tagen mal einen roten auf der Bahn gesehen. Das Blau gefällt mir sogar noch etwas besser. Mit
280 PSkommt man zumindest zügig voran. Glückwunsch zum Kauf.
In seinem Fall sogar 510 -
Um noch genauer zu sein, dürftest Du die Anlage zu 99,9% auch jetzt bei Deinem 2006er nicht mehr neu verbauen, da der TÜV sie nicht mehr einträgt.
Wohl dem der schon alles verbaut und eingetragen hat.
Ich dachte die Pro Anlage ist nicht Eintragungspflichtig?Wenn das so ist möchte ich den Polizisten sehen, der den Unterschied zum LCI kennt und weis, dass die Klappe nur bei anderen verbaut werden darf/durfte..
-
Nicht mal M-Lenkrad, was bei jedem BMW selbst bei nem 114i Pflicht ist -.-
Ich frag mich immer wer solche Autos zusammenstellt, Paddels gehören bei 150€ mehr auch zum Pflichtprogramm, vor allem bei nem 430..
Aber hast ihn ja nur paar Tage, da kann man drüber weg sehen..