Beiträge von lr99

    Yep,
    Panoramadach(Rahmen) wurde ausgetauscht.


    Danach war Ruhe. Sprich, das Dach selbst hat es
    ausgelöst, Maßnahmen zur Linderung hatten
    damals nichts gebracht.


    War das knarzen wie so ein Geiger-Müller-Zähler (also so ähnlich) und nur wenn du offen gefahren bist?


    das hab ich nämlich auch und ich weis, dass es von der Innenverkleidung im Dachhimmel kommt, nervt aber wahnsinnig und kam erst vor kurzem..

    Einen Mini der so aussieht würde ich nie kaufen, geschweige denn mit fahren!(meine Meinung) Und wenn er als GP kommt,dann lässt sich das BMW sicher gut bezahlen. Ich schätze Mal ab 47000€ aufwärts!Und dann kaufe ich mir lieber den M2 da habe ich dann richtig Spaß mit :thumbsup:


    In einem Artikel irgendwo hier steht, dass er ca. 42k kosten soll, allerdings schon großes Navi etc Serie haben soll. also biste vermutlich unterm Strich bei 3000 bis 5000 € mehr als zum normalen JCW.

    In meinem Spritmonitor sieht man es auch genau.


    Vor nichtmal 6 Monaten habe ich zwischen 1,28 und 1,35 getankt, jetzt sind wir bei über 1,50 € (ich hab den Smartdeal)


    D.h. fast 10 € teuerer beim Volltanken


    Und wenn man dann noch 3-4 mal im Monat tanken muss, ist das schon 1 mal weniger Essen gehen.


    Habe dennoch die Hoffnung, dass es nach den Ferien zumindest wieder auf die 1,40 € runter geht... Kann mir vorstellen, dass es in Hessen noch so hoch nach den Ferien ist, weil viele durchfahren ..

    Also Freunde, meiner ist heute auch in der Wertstatt wegen diversen Themen (hab auch mal das Rasseln angesprochen) und fahre jetzt gerade einen nagelneuen Clubman Works für den heutigen Tag.


    Auch dieser hat dieses Rasseln, allerdings kann ich sagen, dass es weder bei meinem, noch beim Clubman immer so ist. Es taucht sporadisch auf, meistens im Green Mode.


    Schein also doch irgendwie normal zu sein, hört sich ja so an wie ne Kette die rasselt, aber solang die am Motor nichts feststellen is es einfach so.

    Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Felgen, die auch ohne Eintragung zugelassen sind.


    Allerdings kann ich dir den Tipp geben, wie ich meine Räder gekauft hab.


    Hab auf Ebay nach Originalen geschaut, die Gebraucht sind und bin auf diverse Händler gestoßen.


    Da kannst du Felgen zwischen 500-1000 € mit Reifen kaufen, welche noch fast neu (eher Richtung 1000 €) oder etwas gebraucht (zwischen 500-800 €) sind.


    VERDAMMT IST DER SEXY, INNEN UND AUßEN...


    aber so wie der da abgebildet ist, will ich nicht wissen was der kostet...


    Find ich krass, aber meiner ist Serie aber immer Shell V-Power getankt.


    Manchmal maschiert er bis 240 km/h durch und macht dann die letzten 10 träge und manchmal bemüht er sich von 210 bis 235 durch und geht dann auch net viel schneller...


    Da hast du recht, zu solchen Untersuchungen kommt es nur bei Personenschäden und oder Tod.
    Du hast auch recht das eine DP oder Auspuff kein direkten Einfluss auf einen Unfall hat. Aber: das Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis mehr, somit dürfte das Fahrzeug zur der Zeit nicht hier sein und der Unfall wäre nicht passiert.
    Ein lkw der einen Unfall hat und 2 Stunden vorher, statt 60 km/h mal 67 km/h gefahren ist (wie die meisten) dann hast du ein Problem, weil wie oben wäre der lkw 60 km/h vorher gefahren, wäre er nicht hier und der Unfall nicht passiert.


    Ist alles sehr spanisch aber so entscheidet da der Staatsanwalt.


    Und die Betriebserlaubnis erlöscht definitiv, egal ob das Einfluss auf Bremsverhalten oder sonst was hat. ||


    Danke @Akki , dass es endlich mal einer ausspricht :)


    Und @Miniwinnie , auch du hast teilweise recht und ich find deinen ersten Beitrag echt super, da es endlich mal auf den Punkt gebracht wird.


    Fakt ist dennoch, dass wir in Deutschland das Recht auf ein Urteil und nicht auf Grechtigkeit haben.


    Normalerweise wird bei einem Unfall nicht geprüft, außer es ist etwas sehr schlimmes wie Personenschaden oder ein Unfall, dessen Ursache vorerst unerklärlich ist. Dennoch muss eine Kausalität mit dem "illegal" verbauten Teil zugrunde gelegt werden. Klar fährt man irgendwo ohne Betriebserlaubnis, aber die Versicherung kann denke ich trotzdem nicht leistungsfrei werden, nur weil einer mit kaputtem Licht zur Werkstatt fährt und dabei einen Unfall verursacht, weil er eine Vorfahrt missachtet.