Beiträge von lr99
-
-
Kurze Frage in die Runde bevor ich alles lesen. Muss und mangels Zeit gerade nicht schaffe
Gibt's Erfahrungs Werte wann die. Bremsbeläge vorne beim jcw Cabrio gewechselt werden müssen?
Profil, meist Stadt aber auch einige 1000 Autobahn zu Anfang dabei,Tempomat eigentlich fast immer drin, Auto von 07/17.
Sind nun 18000 runter und eben beim Reifen Wechsel meinte einer, vorne wäre bald fällig
Zeigt der MINI von 2017 das eigentlich an??
Nicht das man irgendwann auf der Scheibe bremst, hatte ich mal vor 25 Jahren, hörte sich arg schlecht an
Danke euch
Hab zwar kein Cabrio aber nen 2017er Works, bei mir waren die Beläge vorne (was ich auch schon sehr früh fand) bei 23.000 km.Ein Freund von mir fährt einen Vorführer JCW auch 2017, bei ihm waren sie nach 16k km schon fällig, war aber ja auch ein Vorführer
Tempomat geht hauptsächlich (wenn du keinen Abstandstempomat hast) auf die hintere Bremse. Wenn du eher einen viel Gas und viel Bremsen-Fahrstil hast, kann ich mir bei dem Auto schon vorstellen, das es "normal" sein kann.
Ich fahre viel Autobahn viel Abstandstempomat und 50% der Fahrten entspannt...
-
Ich fand ihm nicht extrem laut. Video ist leider schief gegangen. Nach zwei Runden kam er ein Weile nicht vorbei. Dann wieder zwei Runden.
OPF....
Finds bei Mini (von den Autos, die ich jetzt gehört habe u.a. C63, M4) am krassesten. Sound außen leiser, aber noch super Klang, aber 0,0 "Fehlzündungen" etc, was bei anderen Herstellern trotz OPF noch da ist, natürlich nicht mehr in der Häufe, aber das find ich bei Mini schon immer ganz schön.. Zumindest so ein bis zwei Knalls mal kurz (wie bei meinem wenn man im normalen Modus fährt) -> das hoffe ich dennoch für den GP3
-
Mal ne generelle Frage:
Kann BMW/MINI beim Auslesen sehen, dass man mal in diesem Menü drinnen war und ggf. Garantieleistungen verweigern?
Oder ist das nicht nachweisbar?Du änderst im Bordcomputer eine Stelle in einer Gleichung die ausrechnet, wie viel Sprit du verbrauchst.
Wieso sollte das die Garantie beeinträchtigen?
-
Bei mir haben sie auch gemeint dass das „Stand der Technik“ ist...
Ich habe aber festgestellt dass wenn man gleich im Sport Modus wechsellt, das Geräusch nicht vorhanden ist (es rasselt nur im Normal & Green)
Hat vermutlich damit zu tun, dass der Motor im Sportmodus im Standgas eine höhere Drehzahl hat und somit kommt er auch nicht in die Drehzahl wo das Rascheln ist. (Bei meinem zumindest, ich habe das Rascheln nur in der Spielstraße wenn ich vom Gas gehe) -
einfach mal die einstellung der handbremse prüfen lassen
Wenn du nicht mal nen Tempomat hast, ist das auch aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit.Ich fahr von meinen mindestens ca. 50 km am Tag 40 mit Abstandstempomat und musste meine nun nach 37000km wechseln lassen..
Allgemein bin ich aber bei dem Thema schon auch skeptisch weil BMW bei einer M Bremse (Sonderaustattung bei einem nicht M) 70.000 km (Beläge vorne) angibt und ja mein Mini eine ähnliche Bremse hat, hier aber bei mir der Wechsel schon bei knapp 23000km nötig war. Und ich fahre zu 70% mein Auto wirklich normal, hätte nicht gedacht dass die 30% "Racen" so viel ausmachen, aber genau das ist es was den Unterschied macht, Starke Nutzung (wenn auch selten) bringt eben das maximale an Verschleiß...
-
Auf der BAB komme ich selbst bei Tempo <100 nicht unter 6,5 l/100 km (immer lt. BC) im Schnitt.
Insgesamt auf der gesamten aktuellen Tour (bisher 1.000 km) -überwiegend moderat gefahren - die üblichen 7,3 l/100 km.
Ich glaube auf Touren kann ich fahren wie ich will, es bleibt am Ende immer bei 7,2-7,4 l/100 km
Sehs positiv, wenn ich schnell fahre komme ich nicht in den einstelligen Bereich. Dann musste einfach immer schnell fahren (und wenn er dann noch bei 7,4 bleibt kaufe ich ihn dir ab! :D)Ne aber wenn du echt mehr Autobahn fährst und 1000km muss er wirklich deutlich drunter sein.. Auch das Cabrio..
-
-
Also ich muss echt sagen, ich bin so begeistert von diesem Auto und dem Motor !!!
Ich habe letzte Woche meine erste größere Reise mit meinem Works gemacht, vorher war das Längste mal 160km nach München.
Bin in den letzten Wochen in die Toskana gefahren, dort und wieder zurück (insgesamt knapp über 2000km) mit einem Verbrauch von 6,6 L laut Bordcomputer.
Nach der ersten Tankstelle in Österreich (290km) hat er laut BC 6,5 L angezeigt, tatsächlicher Verbrauch lag aber bei 6,3 L.
Bin in Italien Tempomat 140 und Österreich 100 gefahren, in Deutschland hin und zurück meist schneller.
Da ich im normalen Ablauf bei einem Schnitt von um die 8 L liege, fand ich das echt krass, dafür dass ich in Deutschland Gas gegeben habe und natürlich in Italy auch mal die Serpentienen hochgeknallt bin.
Hätte wirklich mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet...
-
Ist aus meiner Sicht nicht pauschal einfach so zu sagen...
Die Autos haben alle Ihren Wert.
Ich möchte wetten, alleine schon der Unterschied in der Kfz-Steuer alt zu neu wird zu einem Aufschrei führenMir wäre es egal - aber jeder Interessent tickt anders
Wo liegt denn da der Unterschied? Ich finde leider keine Liste mehr.
Wir haben bald noch ein M240i in der Familie, da wird sich die Steuer auch vom Gebraucht zum Neuwagen ändern oder?