Beiträge von lr99

    Nach Rücksprache mit dem Händler sagte er mir nun ich solle mir keine Sorgen machen er wird alle Mängel beseitigen lassen vor Fahrzeugübergabe. Er gibt mir den Wagen schon 1 Woche vorher und ich könne mir dann alles genau anschauen.Ist das nun ein fairer zug von ihm??? Denke ja.


    Denke ich auch, bin gespannt, ob es dann tatsächlich so ist, bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Kann ja sein dass der Gute beim Händler in 11/16 stand aber wenn der BC sagt 04/18 wurde er definitiv 04/16 vom Band gelassen.


    Kannst hierzu auf www.bimmer.work gehen und die VIN eingeben, dann steht da das genaue Produktionsdatum


    Wenn der Service in 04/18 da tatsächlich steht, ist das Auto 04/16 produziert worden.


    Die RestKM sind wie schon gesagt, nach Fahrweise unterschiedlich.

    Im Normalfall ist es so, dass du ja einen großen Nachlass hast, weil das Auto bereits Gebrauchsspuren hat.


    Im Normalfall werden Kratzer an Felgen, Bremsen etc so mitübergeben.


    Aufbereitet wird der Kleine ja trotzdem, d. h. die meisten Kratzer, wenn nicht übermäßig groß, bekommen die Raus, warscheinlich auch den Innenraum.


    Sitz beschädigt, kommt drauf an was genau passiert ist, wenn es eine Verfärbung ist, kann die bei der Aufbereitung auch wieder beseitigt werden, wenn der wirklich richtig beschädigt ist, muss das eigentlich über die Gewährleistung gehen und du bekommst nen Neuen. (so meine Auffassung).


    Steinschlag an der Scheibe wird mit 99% Warscheinlichkeit ausgebessert oder ersetzt.


    Aber natürlich, wie minifly schon sagt, kommts auch auf den Vertrag an.

    Wer macht denn so was ?( Mutwillig den eigenen Lack mit dem Nagel verkratzen, um sich dann über Qualität aufzuregen :/

    natürlich war das Unbeabsichtigt und wir sind hier gerade im Thread Lackqualität, aber ich bin der Meinung das Schwarz für 5000€ bei Ferrari zieht genauso schnell solche Mikrokratzer an :huh:


    So muss man es wohl auch machen, und hab ich es auch gerade getan als ich vor dem Auto stand, die Kratzer sieht man echt nur auf 10-20 cm Entfernung und das gilt zu akzeptieren :)

    @lr99
    Dann wünsch ich Dir viiiiiiiel Spaß und Freude mit dem neuen Mini !!


    Und Willkommen im Club der geplagten schwarz Fahrer ^^


    Ich hab mir angewöhnt nach dem Parken im Freien eine kleine Runde um meinen zu drehen (nicht nur weil ich mein Auto so schön finde ;) )


    Ist ja klar, dass schwarz empfindlich ist, ich rede aber nicht von Parkschäden oder so sondern ich brauch nur mim Fingernagel Richtung Türöffner hingehen und sehe Kratzer die nicht direkt wieder rausgehen, mit Politur warscheinlich schon... (hoffentlich)


    Welcher schwarze Lack ist nicht empfindlich.Mein 12 Jahre alter Lack beim 997 (Sealgrey) ist sowas von gut. Der gleiche Wagen in schwarz sieht zu 90% viel abgenutzter aus.


    Bin aber auch kei Mikrokratzer-Sucher.


    Ja mache ich ja jetzt auch nur weil das DIng neu ist, aber wenn du auf zwei Stellen vom Lack siehst und überall kleine Kratzer siehst, obwohl weit und breit niemand an der Stelle vom Auto war, findet man es komisch..