Kann gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, letztere hat bereits mein JCW.
Du hast schon einen LCI-Clubbi
???
Kann gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, letztere hat bereits mein JCW.
Du hast schon einen LCI-Clubbi
???
@BlackZZZZ klar suggeriert der neue Wabengrill mehr, aber inzwischen ist das ja wirklich Standard, zumal keiner wirklich soviel Luft braucht um den Motor zu kühlen. Luftgekühlt war mal.
Standard muss aber nicht unbedingt schön sein ![]()
Nur weil Millionen Fliegen....- ich erspare mir den Spruch weiter fort zuführen, aber Du weißt was ich meine ![]()
Wie gesagt, vielleicht wirkt es in Natura ja ganz nett, bisher überzeugt es mich nicht.
Ist ja aber auch gut so, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst würdet Ihr ja auch alle einen moonwalk grey-farbenen Clubman SD fahren ![]()
Für mich sieht das nicht nach weniger aus. Da wo jetzt verschlossene Waben sind, war vorher die verschlossene Safetybar
Göran, mit der Safetybar hast Du recht. Bei der Safetybar ist ganu klar zu erkennen, das dort keine Kühlluft einströmt ![]()
Aber die Wabenstruktur in dem LCI-Kühlergrill suggeriert von einiger Entfernung gesehen, einen großen, offenen Kühlergrill.
Geht man etwas näher an das Fahrzeug ran, erkennt man, dass nur ein ganz kleiner Teil der Wabenstruktur tatsächlich offen ist, also der größte Teil des riesigen Kühlergrills funktionslos ist. Das meine ich mit Fake und das ist bei der Safetybar eben nicht so.
Der Facelift-Grill ist von wenigen Waben abgesehen wohl völlig verschlossen.
Das ist ja so, wie bei den Fake-Auspuffendrohren in manchen Heckschürzen ![]()
!!
Ich muss gestehen, das macht mir den neuen Grill nochmals unsymphatischer ![]()
Auch die sechs horizontalen Chromstreben beim normalen Clubman gefallen mir nicht - viel zu wuchtig.
Für mich also keinerlei Haben-will-Effekt. Aber vielleicht sieht es ja in Natura etwas besser aus ![]()
Die Front scheint mir optisch eine Verbesserung zu sein. Wobei - es ging ja fast nicht mehr gruseliger. Hat durch den Wegfall des lieblosen breiten Kunststoffbalkens nicht mehr ganz dieses grobschlächtig, Klumpen-artrige der bisherigen F Baureihen. Vielleicht setzt es sich ja auch bei F56/55 durch.
"Es ging ja fast nicht mehr gruseliger" - zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
Mir gefällt der Grill von meinem Clubbi SD gut.
Es ist ja leider Mode geworden, den Kühlergrill bei jedem Fahrzeugwechsel/ Facelift größer und größer zu machen.
Ein Negativbeispiel ist der Nierengrill des neue 7er, der nach einem Facelift ohne technische Notwendigkeit nun 40 Prozent größer geworden ist ![]()
Ja, ich weiß - die Chinesen wollen das so ![]()
Durch das Facelift wirkt der Kühlergrill vom Clubbi nun auch optisch größer - ich bin davon kein Fan ![]()
Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit, wer weiß...
Alles anzeigenZwischen leisten können und wollen gibt
es einen feinen aber kleinen Unterschied
Ich finde es bspw. grandios, Sprit zu sparen
und deswegen auf einer Heimfahrt nicht
tanken zu müssen, sprich durchfahren zu können.
Dadurch gewinne ich Zeit, unbezahlbar
Klasse, Oli ![]()
![]()
Im Alter wird man zudem auch ruhiger,
Ich muss nicht mehr immer auf der letzten Rille fahren. Aber wenn ich will, dann habe ich ausreichend Pferdchen unter der Haube ![]()
aber du verbrauchst halt vermutlich auch mehr Bremsen dabei, weil die Motorbremse fehlt.
Sprich früher Bremsbeläge und somit auch Scheiben tauschen. Bei mir waren die vorderen Beläge und Scheiben nach 46tkm fällig.
Da gebe ich Dir recht. Man muss eben immer mit Köpfchen fahren ![]()
Und die Fahrmodi sind ja schnell umgeschaltet, zumindest bei den Minis, die noch die Verstellung über den Ring um den Schalthebel haben. Beim Automiatik kann ich bei Bedarf auch schnell über die Schaltpaddel die Motorbremse aktivieren.
Ich nutze den Green Mode öfter, gerade dann auch, wenn ich im Verkehr sowieso nur mitschwimmen kann ![]()
Bei meinem SD habe ich eine Spannbreite von 5,4 bis 9,1 l/100 km. Bei den 9,1 l/100km sind natürlich sehr viel Stadt dabei.
Keinen langfristigen Vergleich, aber zumindest stellenweise ganze Tankladungen bei gleichem Fahrprofil und Temperaturen.
Mein F54 Automatik hat dabei im Green nur rund 0,5L weniger verbraucht als im mid.
Nicht gerade viel.
Habe im mid aber auch wesentlich mehr Motorbremse verwendet welche es ja im Green nicht gibt weil er da nur auf segeln geht.
Ich finde einen halben Liter weniger Spritverbrauch aber für solch eine einfache Maßnahme, wie einen geänderten Fahrmodus. doch ziemlich beachtlich ![]()
Da bringt die oftmals nervige Start/Stop-Automatik wesentlch weniger ![]()
Absolut furchtbar
!!
Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen ![]()
Dirk, das überlasse ich gerne anderen
Och menno, muss ich wieder alles selber machen
??