Ja, es gab soviel zu sagen. Aber ich habe geschwiegen wie ein Großer. Du Rechtsanwalt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Klasse, Max
!!
Ja, es gab soviel zu sagen. Aber ich habe geschwiegen wie ein Großer. Du Rechtsanwalt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Klasse, Max
!!
Das waren ja Emotionen pur und habe die Fre.. e gehalten. Ich bin stolz auf mich
![]()
Oh, yeeeah ![]()
Max, ich hab Dich hier auch vermisst ![]()
Sieht jetzt viel besser aus, da nur noch sehr wenig vom ESD zu sehen ist.
Peter, das sieht jetzt echt besser aus ![]()
Bei meinem Clubbi SD habe ich das Problem mit dem sichtbaren Endschalldämpfer zum Glück nicht, das würde mich ansonsten aber auch sehr stören. Das erinnert mich übrigens an den früheren MG MGF, der sah von hinten durch den sichtbaren Auspuffendtopf auch schlimm aus ![]()
vor allem leichtes Blasen in den Fussraum ist sehr angenehm
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber zurück zum Thema. Ich habe bei meinem Cabrio auch öfters bei sehr heißem Wetter und offenem Dach die Klimaanlage an - allerdings nur im Stadtverkehr, auf der Landstraße oder Autobahn ist das nicht notwendig.
suchst Du nach Kompressor? Kann Dir dirchaus auch Geräte von Einhell empfehlen. Wichtiger dazu geeignete Druckpistolen zu Luftkontrolle, Reinigung oder sonstiger Anwendung. Da gibt es in Essen (
) immer geeignetes Equitment.
Marco, Kristinas Kompressor ist von Einhell ![]()
Alles anzeigen@borni66, ich gebe Dir völlig recht, so etwas ist sehr ägerlich. Aber es fließen ständig Verbesserungen oder auch Einsparungen in die Fahrzeuge ein, das kann nicht immer alles lückenlos dokumentiert sein, erst recht nicht im Onlinekonfigurator.
Rechtlich hast Du da aber, so wie es Dir auch schon @Pietsprock mehrfach erläutert hat, leider keine Chance.
In meinem Clubbi habe ich den Touch-Controller drin, die Touch-Funktion nutze ich eigentlich nie, da die Spracherkennung wirklich gut arbeitet. Das sind die gleichen Erfahrungen meinerseits, die auch schon @Pietsprock geäußert hat.
Bezüglich der Optik stimme ich Dir allerdings auch zu, der Touch-Controller sieht um einiges besser und wertiger aus
Bei meinem Clubbi stand damals in der Preisliste "LED-Scheinwerfer inkl. LED Heckleuchten". Unter "LED-Heckleuchte" verstehe ich, dass die komplette Heckleuchte (Rücklicht, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte) in LED ist. Pustkuchen - es ist nur das Rücklicht ! Alles andere ist vorsintflutlich mit Glühbirnen aus dem letzten Jahrtausend ausgestattet.
Und zum Thema "hätte der Verkäufer wissen müssen" - ja, das hätte er sicherlich. Aber das auch nur Menschen, die auch viel vergessen (bei mir hat damals der MINI-Neuwagenverkäufer behauptet, das der Clubman SD mit einem Doppelkipplungsgetriebe ausgestattet sei, es ist aber definitiv eine Wandlerautomatik).
Vielleicht hättest Du eine kleine Chance im Sinne irgendeiner Kulanz, wenn Du im Verkaufsgespräch ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass Du das große Navi extra wegen des Touch-Controllers bestellen willst. Dann hätten in dem Moment bei Deinem Verkäufer die Alarmglocken schrillen müssen. Aber ansonsten...no chance!
Nimm es so hin, freu' Dich über Deinen MINI und mach Dir deswegen das Auto nicht selbst madig.
Ich stelle hiermit ausdrücklich fest, dass mein obiger, zitierter Post KEINE Rechtsberatung, sondern nur meine ganz persönliche Meinung darstellt!!!
![]()
Ich sehe das als unerlaubte Rechtsberatung.
Na, Du bist aber schon ganz schön schräg drauf, oder?
Und wenn gar nichts passiert, dann würde ich mir an Deiner Stelle vielliecht ein Stück schwarze Folie auf den Controller kleben, damit Du wenigstens nicht immer diesen orangenen Klecks oben drauf siehst. Der macht meiner Ansicht nach am meinsten die etwas, äääm "billige" Optik aus.
wenn nicht geht die welt nicht unter
![]()
Das ist doch schon mal eine gute Einstellung ![]()
@borni66, ich gebe Dir völlig recht, so etwas ist sehr ägerlich. Aber es fließen ständig Verbesserungen oder auch Einsparungen in die Fahrzeuge ein, das kann nicht immer alles lückenlos dokumentiert sein, erst recht nicht im Onlinekonfigurator.
Rechtlich hast Du da aber, so wie es Dir auch schon @Pietsprock mehrfach erläutert hat, leider keine Chance.
In meinem Clubbi habe ich den Touch-Controller drin, die Touch-Funktion nutze ich eigentlich nie, da die Spracherkennung wirklich gut arbeitet. Das sind die gleichen Erfahrungen meinerseits, die auch schon @Pietsprock geäußert hat.
Bezüglich der Optik stimme ich Dir allerdings auch zu, der Touch-Controller sieht um einiges besser und wertiger aus ![]()
Bei meinem Clubbi stand damals in der Preisliste "LED-Scheinwerfer inkl. LED Heckleuchten". Unter "LED-Heckleuchte" verstehe ich, dass die komplette Heckleuchte (Rücklicht, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte) in LED ist. Pustkuchen - es ist nur das Rücklicht
! Alles andere ist vorsintflutlich mit Glühbirnen aus dem letzten Jahrtausend ausgestattet.
Und zum Thema "hätte der Verkäufer wissen müssen" - ja, das hätte er sicherlich. Aber das auch nur Menschen, die auch viel vergessen (bei mir hat damals der MINI-Neuwagenverkäufer behauptet, das der Clubman SD mit einem Doppelkipplungsgetriebe ausgestattet sei, es ist aber definitiv eine Wandlerautomatik).
Vielleicht hättest Du eine kleine Chance im Sinne irgendeiner Kulanz, wenn Du im Verkaufsgespräch ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass Du das große Navi extra wegen des Touch-Controllers bestellen willst. Dann hätten in dem Moment bei Deinem Verkäufer die Alarmglocken schrillen müssen. Aber ansonsten...no chance!
Nimm es so hin, freu' Dich über Deinen MINI und mach Dir deswegen das Auto nicht selbst madig.