Beiträge von BlackZZZZ

    Aaaah, Diethelm, das ist gut zu hören :tired:
    Ich hatte doch tatsächlich schon bei Tante Google nachgeschaut, ob es ab 1. September neue Regelungen bezüglich der grünen Plakette gibt. Und das ist wirklich kein Witz.


    Viellleicht Plaktettenzwang rundum an JEDER Scheibe oder so.... :smileySweating: Und vielleicht auch am Unterboden für den TÜV-Prüfer, wenn er in der Grube steht. Dach natürlich auch, um für Drohnen/ Hubschrauber und sonstiges Fluggerät auch von oben kontrollierbar zu sein.


    Das mit dem Pinsel ist ein gute Idee, gerade auch beim MINI. Das mache ich bei meinen Kfz's auch schon seit Jahren so :0008:

    Ich würde an Deiner Stelle auch mal zum :) fahren und dort kurz die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.


    Ist schon seltsam, wenn Dich so viele andere Autofahrer anblinken.


    Zu hell wird es vermutlich nicht sein, aber vielleicht zu hoch eingestellt :whistling:

    hast Du mal MINI Kundendienst oder eine andere MINI - Werkstatt befragt?

    Diethelm, der Gedanke mit einer anderen Werkstatt kam mir auch schon.


    Wir fliegen bis zum Mond. äääh, inzwischen bis zum Mars - da sollte es doch eine BMW/ MINI-Fachwerkstatt ohne größere Problem hinbekommen, ein LED-Lämpchen wieder zum Leuchten zu bringen ?(


    Hmh, obwohl - ich habe übernächste Woche auch wieder einen Termin in meiner Werkstatt (inzwischen der 5. oder sogar 6.), bei dem ein sehr unschönes Knacken aus dem Bereich der linken D-Säule im Kofferraum beseitigt werden soll 8o Da machen die jetzt schon seit eineinhalb Jahren rum 8o


    Ich wünsche @MIK-JCW auf jeden Fall viel Glück :)

    @BlackZZZZ Du musst ja damit auch nicht rumfahren:D. Mich würde das mega stören zumal ich für ein Auto viel Geld ausgebe und dann noch nichtmal alles funktioniert.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    Ich würde auch einen Anwalt kontaktieren.

    Das stimmt, ICH muss nicht damit rumfahren.


    Aber wenn ich den Threadstarter/in hier mal zitieren darf:


    "Ich habe Anfang März irgendwann den Fehler gemacht den LED Ring am Zentralinstrument über das Menü zu deaktivieren.

    Irgendwie hat mich die Diskoartige Beleuchtung genervt."


    EIne Wandlung heißt ja nicht, dass der MINI zurück gegeben werden darf, ohne dass ihm/ ihr dabei Kosten entstehen. Und ob sich das für ihn/ sie dann tatsächlich lohnt, wenn ihn/ sie die "Diskoartige Beleuchtung" sowieso nervt :D ??????


    Ich habe da so meine Zweifel.... Aber das ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung. Und die Rechtsanwätle müssen auch leben und verdienen sehr gerne ihr Geld mit so etwas....

    Na ja, der Nachteil ist erst einmal rein optischer Natur. Zumindest auf den bisher vorliegenden Fotos sieht der mechanische Teil eher sehr, ääähm, preiswert gemacht aus.


    Bei einem komplett digitalen Cockpit bestehen für den Nutzer auch viel mehr Möglichkeiten, das Cockpit nach seinen Wünschen zu gestalten. Das ist beim neuen, digitalen Cockpit von MINI doch recht eingeschränkt möglich.


    Audi und auch Mercedes machen vor, wie hochwertig digitale Cockpits heutzutage, auch in kleineren Autos, aussehen können.


    Auch bei BMW ist ja das dort "BMW Live Cockpit" genannte Display eher enttäuschend von der Darstellung und den Möglichkeiten. Da sind Audi und Mercedes deutlich besser :whistling:


    Ich bin letzte Woche den neuen Z4 gefahren und war vom "BMW Live Cockpit" enttäuscht. Leider gibt es dort keine Abwahlmöglichkeit, ansonsten würde ich beim Zetti lieber ein analoges Cockpit nehmen :D Das Navi hingegen ist gut gemacht.