Beiträge von BlackZZZZ

Liebe Anita, ich bin einfach nur sprachlos ;(

Loch bohren, ohne vorher nachzuschauen, ob's überhaupt Sinn macht :0016: ? Da hat aber nicht nur der Bohr-Schlumpf versagt, sondern noch andere Schlümpfe ?( Da muss man sich doch wirklich an den Kopf fassen :0003:

Und ich hätte nie gedacht, dass ein so kleines Lämpchen bzw. so ein kleines, fehlendes Lämpchen zu einem (bisher) 10-seitigen Thread führt - und es ist ja auch noch gar kein Ende in Sicht 8o

Werd auf jeden Fall morgen noch mehr Chips und einen Kasten Bier kaufen.

Aber auch MINI hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Es kann doch nicht sein, dass Du für das Chili-Paket das gleiche Geld zahlst wie ein One- oder Cooper-MINI-Käufer, aber nicht alles bekommst? Ich würde da auf jeden Fall auch mal an die Kundenbetreuung schreiben.

Hast Du schon mal kontrolliert, was vielleicht sonst noch so alles fehlt ;( ? Würde mich nicht wundern, wenn Du da noch mehr findest ;(

Tut mir leid, ich verstehe es nicht
    Wie kann man nicht mittig hinter dem Steuer sitzen?

Wenn Du manche Autofahrer von vorne siehst, dann meinste, die sitzen nicht auf dem Fahrersitz, sondern auf der Mittelkonsole :D

Diese Sitzposition kann ich selbst allerdings auch nicht ganz nachvollziehen, außer vielleicht der Fahrer ist 2,10 m groß ;(

Ich sitze mittig auf dem Fahrersitz und mir reicht beim HUD die Höhenverstellung völlig aus, selbst das Drehen der HUD-Infos benötige ich nicht. Eine horizontale Verstellmöglichkeit kenne ich auch nicht.

Wir hatten uns auch vor dem Kauf des F56 meiner Freundin mit dem System auseinandergesetzt. Der Einbaupreis war dabei ähnlich hoch.

Mich hatte an dem System ebenfalls gestört, dass man ein wenig die Katze im Sack kauft, da keine ausagekräftige Spezifikation über das MINI-Navi zu finden waren ?( Schön war allerdings die gute Integration des Navis neben dem Tacho.

Natürlich zahlst Du bei MINI einen gehörigen Aufpreis für das System im Vergleich zu den auf dem freien Markt befindlichen portablen Navis. Aber das ist ja bei dem gesamten Original-Nachrüstsystemen immer der Fall :D

Wir haben zum Glück dann einen F56 mit integriertem Navi für meine Freundin gefunden, so dass sich die Nachrüstfrage nicht mehr gestellt hat :)

Hätten wir allerdings keinen F56 mit integriertem Navi gefunden, hätten wir zum portablen MINI-Navi gegriffen. Einfach deshalb, weil es gut integriert werden kann. Die Windschutzscheibe beim MINI ist sowieso nicht so groß, wenn da dann noch ein Navi aus dem Zubehörmarkt plaziert wird, schränkt es die Sicht nochmals zusätzlich ein.

Ich lach mich tot über die Antworten Deines Urlaubsschlumpfs. Oh Mann, das darf doch alles nicht wahr sein :0016::0016:

Liebe Anita, am besten Du schreibst ein Buch darüber. Ich garantiere Dir, das wird der Bestseller des Jahres, Du wirst berühmt und reich und kaufst Dir einen JCW :6413:

PS: Bist Du Dir wirklich sicher, dass das auch wirklich ein MINI-Händler ist ? Oder alles nur Fake?

Meint ihr es macht Sinn BMW München über die Kundenbetreuung zu kontaktieren?

Yep, so etwas macht meiner Erfahrung nach IMMER Sinn :)

Aber auch dort solltest Du eine gewisse Beharrlichkeit an den Tag legen. Also auch wenn von der Kundenbetreuung ein NEIN kommt, dann nicht gleich aufgeben, sondern nochmals freundlich, aber bestimmt der Kundenbetreuung mitteilen, dass Du diese Antwort so nicht akzeptieren willst.

Bei mir wurde auch drei Mal gesagt, es geht nicht und dann beim vierten Anlauf bei der Kundenbetreuung ging es plötzlich doch... :6444:

Es ging bei mir allerdings nicht um die Security-Bar, sondern um ein anderes Bauteil, aber das ist ja prinzipiell egal :D

Ich habe ihn gefragt, wie man denn die vielen tausend Löcher in andere Spiegelkappen bekommen hätte, das konnte er mir aber leider nicht beantworten.

Da gibt es bestimmt ganz viele Schlümpfe - bei jedem MINI-Händler ein halbes Dutzend - die mit viel Eifer und ganz liebevoll die Löcher in die Spiegelkappen zuerst bohren und dann oval feilen- Und Schlumpfinchen koordiniert das Ganze :0016:

Bei Bestellung der Nachrüstspiegelkappen muss die Fahrgestellnummer angegeben werden. Das könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass dabei berücksichtig wird, ob mit Loch oder ohne :/ !?