Beiträge von BlackZZZZ

möglich ist immer alles, aber mit sehr hohen kosten verbunden.
    allein die headunit kann ganz schnell mal 1000-2000euro kosten.
    dazu noch evtl kabel die angepasst werden müssen, der fahrzeugauftrag, die navifreischaltung etc
    nicht lohnenswert meiner meinung nach

Uiiii, uiiiii, uiiiiii - doch noch teurer als gedacht ;(

Frührer war das halt einfacher - altes Radio raus, neues rein! Fertig :0009: !

Wenn Du also wirklich unbedingt das bessere Radio haben willst, ist's wahrscheinlich schon sinnvoller, nach einem anderen MINI zu suchen, der genau Deine entsprechende Wunschausstattung hat und Dich im Endeffekt billiger kommen wird.

Ah, ok - ich dachte, Du hättest heute dann auch unterschrieben :)

Bist du denn der Meinung ich könnte da sagen, "Macht mir as Ding rein ich habe sonst was besseres"?

Warum nicht, versuchen kannste es ja :D ! Ich würde dann aber eher sagen, dass Du inzwischen noch ein anderes Auto hast, was beispielsweise das gewünschte Radio schon drin hat, daür aber vielleicht etwas anderes fehlen würde. Und Du wärest jetzt am Überlegen, welches dieser zwei Fahrzeuge für DIch das richtige sei.

Zumindest sollte Dir Dein Händler einen Preis dafür nennen, was es kostet, wenn Du das VIsual Boost-Radio in das Auto eingebaut haben möchtest

Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob es Dir das wert ist.

Andernfalls würde ich mich noch weiterhin nach alternativen MINI umschauen. Wenn Du ein wenig Zeit hast, findest Du auf jeden Fall "Deinen" MINI.

Ich habe auch "meinen" Clubman gefunden :love:

Ich weiß eben leider nicht, wie groß tatsächlich der Aufwand wäre, das Radio bei diesem MINI auszutauschen. Da Dir das aber wichtig ist, solltest Du auf jeden Fall VOR Vertragsunterzeichnung wissen, was finanziell auf Dich zukäme, wenn Du das Visual Boost nachträglich auf eigene Kosten nachrüsten lässt. Es wurde hier ja schon gesagt, dass das einfache Radio nur zwei, das Visual Boost wohl vier Lautsprecher hätte. Also müssten/ sollten dann auch noch zwei Lautsprecher nachgerüstet werden (Lautsprecher, diverse Kleinteile, Lautsprecherkabel müssen dann sicherlich erst noch verlegt werden). Zudem kommen natürlich auch noch die Kosten für das neue Visual Boost-Radio dazu, sofern man nicht zufälligerweise ein gebrauchtes zu Hand hat.

Der Verkäufer wollte bestimmt heute Deine Unterschrift unter dem Kaufvertrag haben. Beim Nachrüsten des anderen Radios hätte er sich erst bei seinen Kollegen erkundigen müssen, deshalb vielleicht den Preis dafür erst morgen gehabt. Dann hättest Du aber sicherlich heute nicht unterschrieben.

So wird dann einfach behauptet, er könne das nicht :aufreg:

Hätteste mal in dem Moment gesagt, dass dann das Auto für DIch uninterssant sei. Was meinst Du, wie schnell er sich dann wahrscheinlich um einen Preis gekümmert hätte.

EIn- und umbauen lässt sich immer alles. Die Frage ist dabei immer nur, mit welchem (finanziellen) Aufwand?

Und wenn sein Autohaus das "angeblich" nicht kann, dann hätte er den Umbau ja bei seinen MINI-Kollegen, die nur 15 km entfernt sitzen, machen lassen können.

Mich ärgert maßlos, wenn Verkäufer versuchen, Kunden für dumm zu verkaufen :aufreg::aufreg::aufreg:

Der Händler ist nur ein BMW Händler der von einem Mini Händler der gleichen Gruppe, Autohausmarke oder wie man es sonst nennt das Fahrzeug holt und an mich weiter reicht. Habe vorhin um 15 Uhr mal mit ihm gesprochen da heute eigentlich der Vertrag unterschrieben werden sollte. Leider kann er das nicht nachrüsten, ich vermute weil er einfach nicht vom Fach ist, hat mir aber angeboten einen kleinen Rabatt zu geben. Habe dann eingewilligt und alles fertig gemacht.

Hmh, wäre es da nicht sinnvoller gewesen, direkt bei dem Kollegen vom MINI-Autohaus zu kaufen ?( ?
    So wie ich gesehen habe, hat Dein Händler doch drei Standorte, die alle nicht sehr weit auseinander liegen. Also so hätte ich das zumindest gemacht...

Leider kann er das nicht nachrüsten, ich vermute weil er einfach nicht vom Fach ist,

Natürlch kann er das, er muss nur wollen. Und ich denke, beim "Wollen" liegt eher das Problem 8o

Glückwunsch zur Entscheidung Da Du es
    sowieso von einem Profi machen lassen möchtest,
    warum versuchst Du nicht, es beim Händler
    mit in den Kauf zu verhandeln?

Genau das Gleiche habe ich auch schon gedacht :0054:

Wäre wahrscheinlich die beste Lösung und Du hättest Dein Wunschgerät auch gleich bei der Abholung mit im Auto verbaut. Bis zur Abholung sind es ja noch ein paar Tage.

Im Prinzip sind ja auch F55 und F56 völlig verschiedene Fahrzeuge. Will sagen, der F55 ist nicht nur ein F56, der zwei zusätzliche Türen hat, Das wäre bei der Fahrzeuglänge vom F56 auch schwierig, da noch zwei zusätzliche Türen unterzubringen :D

Von der Optik her sehen sie sich im ersten Anschein natürlich ziemlich ähnlich :)

Oder nimm den F54 - sieht ja von vorne bis zur A-Säule auch wie F55/ F56.

In Wirklichkeit ist der F54 aber fast 8 cm breiter :)

Zur Not würde ich auch ein Link zum Angebot des Händlers schicken, zwecks Werbung mache ich das aber erstmal nicht :).

Nun ja, Werbung hast Du ja bereits mit dem eingefügten Bild gemacht, da steht ja groß der Name des Händlers drauf :6413:
    Ansonsten schon mal Glückwunsch zum ersten eigenen Auto :0002: Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß damit :0008:

Beim Radio bin ich leider überfragt, aber da lässt sich bestimmt etwas machen. Die Technik-Spezis hier werden Dir sicherlich eine Antwort geben können.