Gesehen beim MINI Händler
Zwar nicht in freier Wildbahn, dafür im kuschelig warmen Verkaufsraum:
Beiträge von mini3
-
-
Bin am überlegen, ob ich, wenn die Sommerschuhe drauf sind, die Silbernen schwarz Plastidippen soll.
Sommerschuhe sind 17" Cosmos Spokes in Schwarz.
Dann wären die Winterfelgen auch Schwarz und ein klein wenig Schutz wäre auch drauf.
- -
Mir und vor allem meiner Frau auch.

-
Da siehst du es Silikon + Frau (zumindest die auf dem Bild) = passt.
Back to Topic.
-
So, jetzt sind bei unserem MINI auch die Winterschuhe drauf.
17" Cosmos Spokes in Silber mit Dunlop D4. -
Und poliert mit anderen Körperteilen die Kratzer wieder raus.

-
Also, die zwei Schlüssel die unsereins bei der Auslieferung der MINI´s bekommen haben KEINEN NFC-Chip in der Kappe. Die gibt es nur im original MINI-Zubehör.
Meine Frage ist:
wie kann ich diesem NFC- Chip beibringen, was es bei einem Zusammentreffen mit meinem Handy und der NFC- Schlüsselkappe in Zusammenhang mir dem MINI tun soll.
Welche NFC- Software brauche ich da? Bzw. was schlagt ihr für eine SW vor?
-
Hat jetzt jemand diese NFC Schlüsselkappe?
Ich hab sie mir heute zugelegt, und habe - wie so oft - keine Ahnung, wie ich da was programmieren kann.
Mein Handy: Samsung S 5.
Ich wollte damit den MINI Komfortzugang aktivieren/deaktivieren, ebenso GPS und Bluetooth.
Gibt es dazu Erfahrungen?
P.S. Ich weiß es gibt hier im Forum sehr viele Appelianer
,
doch gibt auch es den einen oder anderen Androiden der diese Schlüsselkappe hat ?
-
Da sehe ich wie @Chucky101 .
Ein Autokauf unter Zuhilfenahme eines Anwaltes wird immer ´ein Gschmäckle` hinterlassen.
Dann doch lieber die Finger vom Autohaus lassen und dein MINI beim Händler deines Vertrauens kaufen. -
Warum muss jedem klar sein, dass Verbrauchswerte in Prospekten mit Vorsicht zu genießen sind? Warum muss man das als Kunde hinnehmen und akzeptieren?
Wer mit einigermaßen offenen Augen durch die Gegend läuft muss mitbekommen haben, dass die Verbrauchszahlen theoretische errechnete Werte sind (also praktisch nicht so viel wert, siehe BMW i8).
Und das schon seit mehreren Jahren.Als Kunde muss ich das nicht hinnehmen und akzeptieren!
Lösungen: entweder das Auto nicht kaufen, oder doch kaufen und dann den Hersteller verklagen.