Beiträge von Clubmann S
-
-
Bei mir geht es auch ohne laufenden Motor (2018 mit 7-Gang DKG). Zündung einschalten, dann den Wählhebel nach hinten auf den ersten Klick bewegen (UNLOCK dabei drücken) und einen Moment halten. Nach 2-3 sek. etwa ist N eingelegt und bleibt es auch.
Bei mir auch Bj 2020 7-Gang DKG ! Gibt wohl Unterschiedliche
-
Da es hier ja nichts neues vom Zählerstand gibt ! Wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein .
-
Ja war die ganze Zeit eingeschaltet! Und beim betätigen des Wahlhebel Bremse treten. Ich bin hier jetzt am ende

-
Also ich habe es eben nochmal ausprobiert! Bei meinem Auto Mini S Bj.01.2020 mit Sport DKG .Er stand abgeschlossen in der Garage, habe ihn aufgeschlossen mich reingesetzt. Zündung an dann Bremse getreten und Wahlhebel in N geschoben .Er meckert zwar so fort und im Display steht >Wagen gegen wegrollen sichern (die Fahrertür war die ganze Zeit offen ) Bin ausgestiegen und konnte den Wagen schieben .Zum Test habe ich die Fahrertür geschlossen und das ging auch !Wieso das das bei euren Autos nicht geht ,kann mir nicht vorstellen
-
Ich will Dir jetzt nichts unterstellen ! Aber den Knopf an dem Wahlhebel musste drücken . Welches Bj ist deiner ?
-
N’Abend, habe ich eben probiert.
Also er meckert dann wegen wegrollen und selbst bei Handbremse anziehen geht er in P sobald Zündung aus und man die Tür öffnet.
Aber danke für deinen Tip.
Ja wenn Du die Zündung aus machst geht er in Parkstellung .Aber wenn Du deine Fahrertür auf hast und dann die Zündung an machst und dann in N stellst kannst du ihn schieben ! Ohne das er sich in P stellt.
-
Du kannst aber auch die Zündung anmachen ,dann die Bremse betätigen und den Wahlhebel auf N stellen !Er wird zwar dann meckern das Fahrzeug gegen weg rollen sichern ,aber so mache ich das auch

-
Frisch gewaschen und poliert!

-
Für alle flacheren FBs lohnt sich der Zukauf der dritten Sonnenblende links über der Fahrertür.
Von der Innenseite anschneiden, leicht aushöhlen und die FB mit Tasten nach unten/ Innenraum einlegen und hochklappen. Sieht unverdächtig aus. Kann man jederzeit austauschen/ entfernen und macht den geringsten Aufwand.
Ich würde meine 3. Sonnenblende nicht anschneiden! Und da ich einen neuen Motor für mein Sektionaltor brauchte und dieser nun bluetooth hat war es die einfachste und beste Lösung