Ja muss ich auch sagen ! Habe leider keinen R wieder gesehen .Aber vielleicht ist es auch gut so .Habe vor vielen vielen Jahren meinen Golf 2 carat wieder gesehen ! Oh man hätte ich ihn bloß nicht gesehen . ![]()
Beiträge von Clubmann S
-
-
Guten Morgen,
Vielen Dank für deinen Input.
Ich gebe dir Recht, ein Leasing schreckt ab,es könnte jedoch auch sein dass Sie das Auto einer privaten Person abgekauft haben, aber ja die wirkliche Wahrheit werde ich hier nicht bekommen.
Im Fahrzeugbrief steht doch auf wem das Fahrzeug zugelassen war ! Ein Unternehmen oder einer Person
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Sprich die darf man nicht im Sommer fahren?
Normalerweise werden die Autos ja mit Sommerfelgen verkauft, wusste nicht dass diese für den Winter gedacht sind!
Sicher kannst du die im Sommer fahren ! Aber die Felge hat eine Größe von 5,5 *17 ET45 und die Reifengröße 185/50*17 und nur bis 210 km/h zugelassen
Im Winter ist das für mich OK ! Aber man merkt schon das sie mit der Leistung zu kämpfen haben .
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
Ich melde mich seit langem mal wieder bei euch.
Mittlerweile hat mein Cooper S schon fast 6 Jahre auf dem Buckel und es wird Zeit für einen "Neuen", bei mir in der Gegend gab es nun lange kein wirkliches gutes Angebot da ich einen JCW suchen und nicht so ein Fan vom neuen Model bin.
Heute Morgen fand ich dann voller Überraschung einen JCW der fast alle meine Anforderungen erfüllt, aus der Anzeige geht nicht hervor ob das Auto die Harman Kardon Sound Anlage besitzt aber ich glaube die meisten JCW haben die Automatisch verbaut?
Das Auto stammt aus dem Jahr 2023, genauer 02/2023 und hat eine Laufleistung von 22.500 km, wurde somit also in einem Jahr doch recht viel gefahren, ist dies üblich für einen JCW?
Meine Frage nun an euch:
-Gibt es bekannte Probleme mit diesem Model oder etwas auf das ich besonders aufpassen muss, ich habe den Verkäufer angeschrieben wird aber wohl ein wenig Dauern bis ich eine Antwort erhalten ( aus Erfahrung von der Garage)
-der Preis würde rund 36.000€ betragen, wenn Sie mein Fahrzeug nicht in Zahlung nehmen, was denkt ihr über den Preis?
-Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Felgen und der Farbe vom Auto, ich muss gestehen ich habe mich sofort in die Farbe verliert
und ich denke auch dass man dort nicht sofort jeden Dreck sehen wird?-Ich habe euch mal 4 Fotos hochgeladen damit ihr es euch ansehen könnt, klar dass man auf Fotos nicht alles sehen kann
Falls ihr sonst noch Tipps hat, gerne her damit, ich sage schon mal Danke!
Ich wünsche euch einen Schönen Tag

Das sind doch Winterreifen ,die er drauf hat ! Nein Probleme gibt es nicht ,ich habe jetzt meinen 1 Jahr und alles ist top .Nur das Problem mit dem Abrieb an den Türen hat er immer noch .Haman Kardon habe ich dazu gekauft . Meiner hat jetzt 12000 km gelaufen ,es kommt ja drauf an wieviel man den Wagen braucht . Und die Reifen sind Winterreifen gibt es da noch Sommerreifen dazu ? Sonst mußt du dir noch welche kaufen .Aber es passen nicht viele auf den JCW wegen der Brembo-Bremse !
-
1. Was haben wir früher nur ohne Navi gemacht…😀
Da saß mein Navi auf dem Beifahrersitz ! Nur so richtig schnell und zuverlässig war das auch nicht .
Da hieß es auch schon mal ,hier hätten wir abfahren müssen 
Da ist das Navi vom Mini um Welten besser
. So mehr will ich hier lieber zu nicht mehr schreiben -
Fast 30tkm mit 1 Öl is auch ne Ansage
Ich werf es jedes Jahr raus
Das muss der Motor abkönnen !

-
Alles anzeigen
Eigentlich hatte ich den F66 mit Spannung und Freude erwartet und auch schon über eine Neuanschaffung nachgedacht.
Aber auch ich bin sichtlich enttäuscht.
Zwar gewöhnt man sich mit der Zeit an einige Neuerungen/Änderungen, aber mich stört/mir fehlt aktuell auch einfach viel zu viel:
Außen:
kein sichtbares Auspuffrohr außer beim JCW
keine Seitenblinker und Sicken in den Seitenwänden mehr
keine Lufthutze auf der Motorhaube
fehlende Details bei der unteren Stoßstange vorne ohne JCW-Paket
lackierte Radläufe und Schweller bei JCW-Paket
Innen:
kein Tacho und Drehzahlmesser im Sichtfeld vor dem Lenkrad (HUD ist für mich unnütz bei Gleitsichtbrille)
keine echten Leder- oder sportlichen Stoffsitze (insbes. in Kombination mit dunklem Dachhimmel und Pano-Dach)
keine ausziehbare Beinauflage
keine Lordosenstütze
keine dritte Sonnenblende
keine Cargo-Stellung hintere Rückenlehne
kein Geheimfach im Armaturenbrett
kaum noch kleine Kippschalter (das Flugzeug-Cockpit-Feeling ist weg)
kein Schaltgetriebe
Automatik ohne Schalt-Paddel
Strick als Staubfänger
Bliebe also nur ein JCW oder JCW-Paket, bei dem von Hand (insbes. innen) eine ganze Menge zu ändern wäre. Geht mir aktuell zu weit.

Genau so sehe ich das auch ! Will ich das Harman Kardon haben muß ich das Paket XL kaufen ! Wo für mich unnütze Sachen drin sind . Elektr.Sitze brauche ich nicht ,bin 1,90 groß . Aktivsitz für Fahrer brauche ich nicht ,Innenraumkamera brauche ich nicht Man kann nichts abwählen oder hinzu buchen . Willst Haman Kardon haben mußte das Paket XL nehmen sonst haste Pech gehabt .
-
Meine Frau fährt eigentlich den Mini. Ich darf immer nur Umbauen und Reparieren. 😅20230710_201543.jpg.
Ich selbst fahre einen Defender.
Oh auch ein Minden-Lübbecker

-
Unbedingt vorher abklären ob du auch selbst mitgebrachtes Öl nehmen darfst ohne Gewährleistung bzw. Kulanzverlust! Es wird definitiv in der digitalen Akte vermerkt dass du das Öl selbst beigesteuert hast.
Diesen Hinweis habe ich noch nie in meinem Digitalen Bordbuch gelesen ! Mein Händler meinte solange der Behälter original Versiegelt ist ,ist da gegen nichts einzuwenden ! So sieht das mein Händler !
-
Auch ich wünsche viel Spaß mit dem kleinen