Da es ja schon einige viele gibt ,die mit Wasser im Kofferraum zu kämpfen haben,meine Frage gibt es schon eine Puma dafür ?
Einige trifft es ja nun nicht, es gibt hunderttausende F Minis und ein paar mit nassem Kofferraum.
Das Thema ist für Mini - BMW eigentlich durch. Ich hab mich Gestern beim abholen von Brünnhilde noch mit dem Werkstatt Meister unterhalten können.
Die "gehäuften" Leckagen des Kofferraums sind durch irgendeine Änderung beim versiegeln der Nähte seit Mitte 2015 offiziell vom Tisch.
Der Roboter versiegelt mal, mittlerweile wohl selten, die Schweißnaht der Bleche unter der Kofferraumdichtung nicht richtig und durch die Kapillarwirkung saugt Wasser unter die Dichtung und von da aus zwischen die Bleche und in den Kofferraum. Bei mir wurde das mit der dauerelastischen Dichtwurst rundum abgedeckt und dann die Dichtung wieder drauf.
Nicht schön bei einen neuen Auto, aber auch nach der Garantie mit 20€ Materialeinsatz zu beheben. Ich werde das weiter beobachten, sehe es aber relativ entspannt.
Alles wird gut