Schafft er auch am Hegauer Berg an einem Tag - Nachteil er macht den Schwarzwald noch schwärzer, weil er ihn einrußt
Dann hält Wolfgang @MiniSD bestimmt auch den "Diesel" - Streckenrekord auf der Schauinsland - Bergrennstrecke ![]()
![]()
![]()
Schafft er auch am Hegauer Berg an einem Tag - Nachteil er macht den Schwarzwald noch schwärzer, weil er ihn einrußt
Dann hält Wolfgang @MiniSD bestimmt auch den "Diesel" - Streckenrekord auf der Schauinsland - Bergrennstrecke ![]()
![]()
![]()
ich habe vor einem Jahr von den Werks-Hankook 16" auf Goodyear 16" GJR gewechselt, die pro Reifen 1 kg weniger wiegen. Das macht bestimmt auch etwas aus
Das Gewicht der rotierenden Massen ist natürlich auch ein Faktor.
Gruß Hans II ![]()
![]()
Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich die kleinste Größe der Bereifung, als Winterräder fahre.
Lieber Andy ![]()
Das ist sicher nicht der ausschlaggebende Faktor, denn je kleiner bzw. schmaler der Reifen, desto geringer der Rollwiderstand.
Gruß Hans ![]()
![]()
Ich hatte ja das große Glück in 2018 noch einen Klappenauspuff für unser F57 Cooper Cabrio von Maxi Tuner kaufen zu können,
aber diese fantastische Anlage ist leider nicht mehr im Programm.
Wenn Andreas tatsächlich auf Nachfrage noch eine normale Maxi-Tuner Auspuffanlage für den Cooper mit OPF fertigen sollte, kann ich die nur empfehlen.
Am besten Du nimmst dazu einmal direkten Kontakt mit Andreas von Maxi-Tuner auf.
Gruß Hans II ![]()
![]()
Ja, das ist nicht wichtig, aber ein kleiner und feiner Unterschied, bei dem es sich lohnt, es mal zu wissen. Nicht böse gemeint.
Muß mich entschuldigen, hatte ich nicht beachtet ...
Gruß Hans II ![]()
![]()
Wo der Motor sitzt. Porsche haben Heckantrieb. Aber das ist Haarspalterei. Jeder weiß was gemeint ist.
Sorry, das habe ich nicht beachtet ....
Gruß Hans II ![]()
![]()
Bei meinen BMWs hatte ich immer Mischbereifung. Vorne 225 hinten 245 zB.
Das sind ja dann auch Hecktriebler.
Ein Fronttriebler mit breiten Reifen auf der Hinterachse tendiert mehr zum untersteuern und das schadet der Fahrdynamik und dem Fahrspass.
Gruß Hans II ![]()
![]()
Hallo ihr Lieben ![]()
Heute Nachmittag in Bürstadt Super E95 für unglaublich günstige 1,119 Euro den Liter getankt ![]()
Gruß Hans II ![]()
![]()