Beiträge von instructor
-
-
2,50 € sind nicht mehr weit weg.🤔
Dann wären wir doppelt so teuer, wie vor einem Jahr

Gruß Hans II

-
Ich versteigere jetzt meine 40l Diesel, die ich noch von November hier stehen habe

EK 1,559€

Da wird es unserem "WOLF" übel davon ....

Gruß Hans II

-
Im Jahr 1983 habe ich in Italien (Südtirol) schon 2 DM für den Liter Super bezahlt und damals lag mein Einkommen in DM einiges unter dem heutigen.
Der 5-Zylinder Quattro war eine Saufziege die zwischen 11 und 15 l/100km vernascht hat und bei jedem Tanken waren 140 DM aus dem Portmonee entfleucht. Auch die Preise in den Restaurants und Bars lagen (in DM) schon damals auf dem heutigen Euro-Niveau.
Somit gar nicht viel anders als heute. Trotzdem freue ich mich darauf, demnächst im Alltag zu stromern.
Lieber Hans

Wer vor der Einführung des Euros z.B. 5.000.- DM verdiente, hatte nach der Umstellung dann 2.500.- Euro Gehalt.
Wenn der Sprit 1983 in Italien (Südtirol) 2.- DM gekostet hat, wäre das also 1.- Euro gewesen.
Heute kostet der Sprit aber 2.- Euro und das wären 1983 dann 4.- DM gewesen.
Und das ist das Doppelte, von wegen "garnicht so viel anders als heute" ....

Gruß Hans II

-
Wenn ich mich recht entsinne,
habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal für 1.98€ Super in Italien an der Autobahn mit Service getankt, weil ich das Kartensystem an den "Freien" nicht verstanden hatte
.Da ist wohl nicht mehr lang hin....
Man muß halt immer genau darauf achten, wann und wo man tankt

So hat z.B. heute bei uns in Worms an der A61, an der Wonnegau Tankstelle Ost, das Super E5 2,349 Euro / Liter gekostet

Gruß Hans II

-
da möchte ich nicht wissen, was aktuell der Sprit in Italien kostet.🤔
LG Andy
Lieber Andy

Wenn ich das richtig einschätze müßten die Benzinpreise in Italien aktuell so ziemlich auf dem selben Niveau sein, wie bei uns in Deutschland ...

Da ist der Kraftstoff in Österreich noch deutlich günstiger und den billigsten Sprit bekommt man in Polen

Gruß Hans II

-
Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere"

Wir haben heute lange im Odenwald gesucht und dann eine Tankstelle in Krumbach bei Fürth gefunden, wo das Super E5 "nur" 1,919 Euro / Liter gekostet hat

Überall anders war der Sprit noch teuerer, zum Teil über 2 Euro / Liter für Super E5

Ich habe noch niemals zuvor in meinem Leben soviel Geld für den Kraftstoff bezahlt ...

Wenn die Preise nun Schritt für Schritt in allen anderen Lebens-Bereichen auch weiter so ansteigen, bekommen wir ganz schnell ein großes Problem

Gruß Hans II

-
ich hätte je wenigstens erwartet, dass Du in die Garage hinein driftest

aber ansonsten ... ein tolles Foto von einem tollen MINI

Du meinst wohl auf diese Art und Weise, lieber Diethelm ...

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Hans II

-
… und die Fahrer von Geschäftswagen juckt das nicht die Bohne.
Aber nur solange wie die Firmen die Kosten noch tragen können ....
Gruß Hans II

-
Lieber Michael

Dann ist der Mini Cooper ja wenigstens in der Familie erhalten geblieben

Wenn Du Deinen Sohn beim nach Hause kommen so deutlich hörst, ist die Klappe sicher offen

Mit Klappe zu ist die Maxi-Tuner Klappenauspuffanlage schon sehr brav und eher unauffällig

Ich bin mal gespannt, ob wir hier die Einzigen mit dieser Anlage sind, oder ob es doch nicht noch andere gibt

Inzwischen hat Maxi-Tuner die Klappenauspuffanlagen ja auch nicht mehr im Angebot

Wir hatten in 2018 noch das große Glück eine zu bekommen und es ist die mit Abstand beste Auspuffanlage, die ich jemals an 136 PS Cooper gehört habe

Gruß Hans II