Wolfgang MiniSD , wie soll das denn funktionieren? Du hälst doch nie an
Bei nächsten Treffen wird ja auf Grund der hohen Spritpreise garnicht mehr gefahren, sondern nur noch Schnaps getrunken ...
Wolfgang MiniSD , wie soll das denn funktionieren? Du hälst doch nie an
Bei nächsten Treffen wird ja auf Grund der hohen Spritpreise garnicht mehr gefahren, sondern nur noch Schnaps getrunken ...
Du wolltest doch mehr Drehmoment, geht nur mit Diesel
Jetzt verstehe ich auch warum die Formel 1 ab 2023 mit Dieselmotoren fahren möchte, lieber Wolfgang ....
Gruß Hans II
andere ziehen den Kopf ein
das bleibt Dir erspart![]()
Dafür schleift Jerome Big-J mal ganz schnell mit dem Hinterteil am Boden, lieber Hartmut ....
Gruß Hans II
🥮🎂🎂🎂🥧🍩….boah Andreas Logan5 wie lange soll ich denn noch backen 😅..die Italiener sind Schnarchnasen
Im Moment gibt es fast überall Liefer- und Terminprobleme und das nicht nur bei den Italienern, liebe Melissa
Gruß Hans II
2,50 € sind nicht mehr weit weg.🤔
Dann wären wir doppelt so teuer, wie vor einem Jahr
Gruß Hans II
Ich versteigere jetzt meine 40l Diesel, die ich noch von November hier stehen habe
EK 1,559€
Da wird es unserem "WOLF" übel davon ....
Gruß Hans II
Im Jahr 1983 habe ich in Italien (Südtirol) schon 2 DM für den Liter Super bezahlt und damals lag mein Einkommen in DM einiges unter dem heutigen.
Der 5-Zylinder Quattro war eine Saufziege die zwischen 11 und 15 l/100km vernascht hat und bei jedem Tanken waren 140 DM aus dem Portmonee entfleucht. Auch die Preise in den Restaurants und Bars lagen (in DM) schon damals auf dem heutigen Euro-Niveau.
Somit gar nicht viel anders als heute. Trotzdem freue ich mich darauf, demnächst im Alltag zu stromern.
Lieber Hans
Wer vor der Einführung des Euros z.B. 5.000.- DM verdiente, hatte nach der Umstellung dann 2.500.- Euro Gehalt.
Wenn der Sprit 1983 in Italien (Südtirol) 2.- DM gekostet hat, wäre das also 1.- Euro gewesen.
Heute kostet der Sprit aber 2.- Euro und das wären 1983 dann 4.- DM gewesen.
Und das ist das Doppelte, von wegen "garnicht so viel anders als heute" ....
Gruß Hans II
Wenn ich mich recht entsinne,
habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal für 1.98€ Super in Italien an der Autobahn mit Service getankt, weil ich das Kartensystem an den "Freien" nicht verstanden hatte
.
Da ist wohl nicht mehr lang hin....
Man muß halt immer genau darauf achten, wann und wo man tankt
So hat z.B. heute bei uns in Worms an der A61, an der Wonnegau Tankstelle Ost, das Super E5 2,349 Euro / Liter gekostet
Gruß Hans II
da möchte ich nicht wissen, was aktuell der Sprit in Italien kostet.🤔
LG Andy
Lieber Andy
Wenn ich das richtig einschätze müßten die Benzinpreise in Italien aktuell so ziemlich auf dem selben Niveau sein, wie bei uns in Deutschland ...
Da ist der Kraftstoff in Österreich noch deutlich günstiger und den billigsten Sprit bekommt man in Polen
Gruß Hans II