Hallo liebe MINIons ![]()
Meine Liebste und ich, wir suchen für die kommende "oben ohne" Saison mit unserem "WOLF", zwei MINI-Caps in "Chili-Red" und guter Qualität ![]()
Wo kann man so etwas kaufen ![]()
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe ![]()
Gruß Hans II
![]()
Hallo liebe MINIons ![]()
Meine Liebste und ich, wir suchen für die kommende "oben ohne" Saison mit unserem "WOLF", zwei MINI-Caps in "Chili-Red" und guter Qualität ![]()
Wo kann man so etwas kaufen ![]()
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe ![]()
Gruß Hans II
![]()
Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" ![]()
Bei uns in Worms kostet das Benzin Super E5 immer noch über 1,70 Euro / Liter ![]()
Am günstigsten ist es im Moment an unserer "Stammtanke" im Nachbardorf für 1,719 Euro / Liter ![]()
Gruß Hans II
![]()
Doch, sind sie
Es geht hier nicht um die äußere Optik sondern um die Federkennlinie ![]()
Gruß Hans II
![]()
Also lügt Eibach in seinen Gutachten bzw. ABE's
Bei einer linearen Feder wären die Ausfederwege nicht ausreichend ![]()
Gruß Hans
![]()
Die Eibach Federn sind sogar angenehmer zu fahren - da linear statt progressiv gewickelt.
Einteilige Tieferlegungsfedern mit Teilegutachten oder ABE sind niemals linear, sondern immer nur progressiv gewickelt ![]()
Gruß Hans II
![]()
mit einer blanken Bremsscheibe ??
Die wird regelmäßig sauber gebremst, oder so
Unser Oli ist halt ein richtiger "Karussellbremser" ....
![]()
Gruß Hans II
![]()
Wir drücken Dir die Daumen ![]()
Gruß Hans II
![]()
Hallo Thomas ![]()
Die Eibach Federn kannst Du sicher auch problemlos mit den Cooper S Seriendämpfern in Deinem Cooper verbauen.
Gruß Hans II
![]()
Hallo Thomas ![]()
Der preisgünstigste Kompromiss wäre eine Eibach Tieferlegungsfeder für Deinen Cooper.
Dadurch kommt das Auto aber etwas tiefer und darauf ist der Seriendämpfer eigentlich nicht abgestimmt.
In sofern ist die einzigste wirklich richtige Lösung ein komplettes Fahrwerk.
Dass die Kosten dafür sehr hoch sind ist die andere Seite der Medaille.
Gruß Hans II
![]()
In erster Linie ist es wichtig, dass die verbauten Fahrwerksfedern und Dämpfer aufeinender abgestimmt sind und miteinander harmonieren.
Das heißt, wenn man ein komplettes Serienfahrwerk von einem Cooper S in einen Cooper verbaut, sollte das kein Problem sein, es wird nur minimal straffer.
So groß sind die Unterschiede der Federraten bei einem Serienfahrwerk ganz sicher nicht.
Gruß Hans II
![]()