mit einer blanken Bremsscheibe ??
Die wird regelmäßig sauber gebremst, oder so
Unser Oli ist halt ein richtiger "Karussellbremser" ....
Gruß Hans II
mit einer blanken Bremsscheibe ??
Die wird regelmäßig sauber gebremst, oder so
Unser Oli ist halt ein richtiger "Karussellbremser" ....
Gruß Hans II
Wir drücken Dir die Daumen
Gruß Hans II
Hallo Thomas
Die Eibach Federn kannst Du sicher auch problemlos mit den Cooper S Seriendämpfern in Deinem Cooper verbauen.
Gruß Hans II
Hallo Thomas
Der preisgünstigste Kompromiss wäre eine Eibach Tieferlegungsfeder für Deinen Cooper.
Dadurch kommt das Auto aber etwas tiefer und darauf ist der Seriendämpfer eigentlich nicht abgestimmt.
In sofern ist die einzigste wirklich richtige Lösung ein komplettes Fahrwerk.
Dass die Kosten dafür sehr hoch sind ist die andere Seite der Medaille.
Gruß Hans II
In erster Linie ist es wichtig, dass die verbauten Fahrwerksfedern und Dämpfer aufeinender abgestimmt sind und miteinander harmonieren.
Das heißt, wenn man ein komplettes Serienfahrwerk von einem Cooper S in einen Cooper verbaut, sollte das kein Problem sein, es wird nur minimal straffer.
So groß sind die Unterschiede der Federraten bei einem Serienfahrwerk ganz sicher nicht.
Gruß Hans II
Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere"
An unserer BFT Dorf-Tankstelle in Worms-Horchheim kostet Super E5 immer noch 1.71,9 EURO pro Liter
Gruß Hans II
Alles anzeigenHi
Auf Insta gibt es zwei Soundfiles von der AGA von MaxiTuner
https://www.instagram.com/reel…igsh=MWIxdzF3OG5oOW9paQ==
https://www.instagram.com/reel…igsh=MThocnhieWNiamE3Mg==
Ich selber habe es noch nicht geschafft sie life anzuhören - mittlerweile hat sich der Klang von meiner originalen AGA etwas verbessert (10.000km nun gefahren - BJ April/2023)
Den Original Sound der Auspuffanlage von Maxi-Tuner live zu hören ist da noch einmal eine ganz andere Welt
Gruß Hans II
Das stimmt wohl, leider ist es allgemein bekannt, dass der Bass, bzw. der dumpfe, voluminöse Klang nicht wirklich von den (Smartphone-)Mikrofonen eingefangen werden kann.
Ich vertraue dort schon auf die Meinungen derer, welche sich die Anlage verbaut haben und somit ihren eigenen Eindruck schildern.
![]()
Die MAXi-Tuner Auspuffanlagen haben einen angenehmen dunklen und bassigen Sound, ohne blechern zu scheppern
Das ist meine Welt und ich würde nie mehr eine andere Auspuffanlage kaufen
Aber letztendlich muß das jeder selbst für sich entscheiden und deswegen sollte man sich die Anlagen persönlich live anhören
Gruß Hans II
Hallo ihr Lieben
Es entspricht auch meiner langjährigen Erfahrung, dass die Handy-Aufnahmen des Auspuffklangs nicht mit dem Original-Klang zu vergleichen sind.
Daher sollte man sich eine Auspuffanlage immer live anhören, bevor man eine Entscheidung trifft.
Gruß Hans II