Beiträge von instructor

Hallo ihr Lieben :0054:

Ich bin schon fast mein ganzes Leben ein ganz großer Cabrio-Fan :0011:

Dabei hatte ich das große Glück auch schon sehr viel Modelle selbst fahren zu dürfen :2352:

Es ist tatsächlich nochmal ein großer Unterschied zwischen einem Targa und einem Cabrio :)

Dabei ist das Mini Cabrio tatsächlich auch etwas ganz besonderes ;)

Durch die sehr steil stehende A-Säule hat man bei offenem Dach tatsächlich das Gefühl im freien zu sitzen :0008:

Im direkten Vergleich zu unserem Targa ( Renault Wind ) ist das eine andere Welt :P

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, wichtig ist, dass überhaupt das Dach aufgeht :0011:

Gruß Hans II :0009::0006:

Moin Frank :0054:

Du mußt losfahren, wenn Deine App 1.38,9 anzeigt - bis Du dann an der Tankstelle bist liegt der Preis wieder bei 1.31,9 ... :0016:

Spass bei Seite - mich nervt dieses ständige rauf und runter der Benzinpreise auch ganz heftig :thumbdown:

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis das beim Brötchen kaufen beim Bäcker auch so sein wird ;)

Die Zug- und Druckstufen der Dämpfer, sowie die Federraten eines Fahrwerks, sind ein komplexes System, welches für ein gutes fahrphysikalisches Ergebnis immer gut miteinander harmonieren muß.

Deshalb sollte man bei Unwissenheit zu den physikalischen Zusammenhängen die Feinabstimmung besser einem Fachmann überlassen und nicht die Zug- und Druckstufen der Dämpfer einfach mal so verstellen.

Bei mir sind die Verkehrsfunkdurchsagen auch immer viel zu laut, da bekommt man einen richtigen Schreck, wenn das los geht.

Wenn man das während der Verkehrsfunk-Durchsage leiser dreht ist das bei der nächsten Ansage trotzdem wieder so brutal laut.

Kannst Du bitte mal die Daten von einem aktuellen Messprotokoll hier einstellen ?

Wie sieht das Lauf- und Tragbild der Vorderräder aus ?

Solch ein Problem kann in der Regel nicht von der Fahrwerksfeder kommen.

Zumal die H&R Federn in gar keinem Fall eine schlechtere Qualität haben, als die Serienfedern.

Und das gilt auch für Eibach-Federn.

Gruß Hans II