Beiträge von instructor
-
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich bin schon fast mein ganzes Leben ein ganz großer Cabrio-Fan
Dabei hatte ich das große Glück auch schon sehr viel Modelle selbst fahren zu dürfen
Es ist tatsächlich nochmal ein großer Unterschied zwischen einem Targa und einem Cabrio
Dabei ist das Mini Cabrio tatsächlich auch etwas ganz besonderes
Durch die sehr steil stehende A-Säule hat man bei offenem Dach tatsächlich das Gefühl im freien zu sitzen
Im direkten Vergleich zu unserem Targa ( Renault Wind ) ist das eine andere Welt
Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, wichtig ist, dass überhaupt das Dach aufgeht
Gruß Hans II
-
Im Moment sind die Preise noch entspannt. Erfahrungsgemäß geht es kurz vor dem Karneval wieder rauf
Tja, die "Fasenachter" saufen einfach zu viel in dieser Zeit und das nutzt die Branche aus ...
-
Heute morgen um 10 kostete Super 1,31 laut App. Prima, denk ich und fahr los. Bis ich aber an der Tanke bin, kostet Super 1,38 .. mmmpfff ..
Heute nachmittag gegen halb 2 wieder 1,31 und bis ich an der Tanke war - ratet mal!
Heute regt mich dieses ewige Rauf-und-Runter echt wieder mal auf! Das konterkariert doch die gesetzliche Pflicht der Preisnennung, wenn die Zyklen jetzt so kurz sind, dass man sich den Blick auf die App sparen kann.
Gerade eben kostet Super wieder — 1,31. Nee, ich fahr jetzt nicht!
Moin Frank
Du mußt losfahren, wenn Deine App 1.38,9 anzeigt - bis Du dann an der Tankstelle bist liegt der Preis wieder bei 1.31,9 ...
Spass bei Seite - mich nervt dieses ständige rauf und runter der Benzinpreise auch ganz heftig
Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis das beim Brötchen kaufen beim Bäcker auch so sein wird
Gruß Hans II
-
Die Zug- und Druckstufen der Dämpfer, sowie die Federraten eines Fahrwerks, sind ein komplexes System, welches für ein gutes fahrphysikalisches Ergebnis immer gut miteinander harmonieren muß.
Deshalb sollte man bei Unwissenheit zu den physikalischen Zusammenhängen die Feinabstimmung besser einem Fachmann überlassen und nicht die Zug- und Druckstufen der Dämpfer einfach mal so verstellen.
Gruß Hans II
-
Bei mir sind die Verkehrsfunkdurchsagen auch immer viel zu laut, da bekommt man einen richtigen Schreck, wenn das los geht.
Wenn man das während der Verkehrsfunk-Durchsage leiser dreht ist das bei der nächsten Ansage trotzdem wieder so brutal laut.
Gruß Hans II
-
-
Hans @instructor, muss man live sehen, mich hat's jetzt nicht gestört.
Find das Teil einfach Geil-ODas ist immer Geschmacksache.
Diese Kotflügel sind unharmonisch und passen nicht in das Gesamtdesign eines Mini.
Das muß aber jeder für sich entscheiden.
Gruß Hans II
-
Würde das gerne noch einmal hochholen
Auto wurde nochmal neu vermessen, sieht alles super aus. Allerdings bleibt das Problem bestehen...
Ich versuche es einmal so zu erklären:
1. Wenn ich leicht nach links lenke und das Lenkrad loslasse, zieht es sich sofort wieder gerade.
2. Wenn ich leicht nach rechts lenke und das Lenkrad loslasse, bleibt das Lenkrad in der Stellung und das Auto würde bspw. eine leichte Rechtskurve auf der Autobahn ohne Hände am Lenkrad durchfahren.Irgendwie habe ich gerade keine Idee und ich weiß auch nicht, ob die H&R Federn einfach verhext sind?!
Kann es auch irgendwie an den Antriebswellen etc. liegen?Beste Grüße
Kannst Du bitte mal die Daten von einem aktuellen Messprotokoll hier einstellen ?
Wie sieht das Lauf- und Tragbild der Vorderräder aus ?
Solch ein Problem kann in der Regel nicht von der Fahrwerksfeder kommen.
Zumal die H&R Federn in gar keinem Fall eine schlechtere Qualität haben, als die Serienfedern.
Und das gilt auch für Eibach-Federn.
Gruß Hans II