Beiträge von alex_coopers
-
-
Als Besitzer eines Cooper S in VO habe ich schon meinen Beitrag dazu geleistet, Deutschlands Straßen bunter zu machen. Ich muss ihn auch nie lange suchen
EB ist aber definitv auch ganz oben auf meiner Lieblingsskala!
-
Ich finde ja EB eine der wenigen Farben bei der ich mit den Hatch auch ohne Kontrastdach vor stellen könnte. Finde schade das man dem EB nicht das Chilidach geben kann.Aber JCW würde ich in EB ggf. auch ohne Kontrastdach nehmen.
...oder eben schwarz.
Bin ganz Deiner Meinung! Und DEFINITIV keine Dachreling
-
Hatten wir den hier eigentlich schon im Forum? Bin ja eigentlich ein ultimativer Verfechter des Kontrastfarben-Dachs, aber der ist wirklich schön
-
@alex_coopers
Sehr richtiger Gedanke! Nostalgie meets Fortschritt...Danke sehr. Ich hab mich neulich selbst dabei ertappt, als ich auf dem Genfer Autosalon vor dem neuen großen Volvo-SUV (XC 90?) stand. Irgendwas hat mich in der Frontansicht total gestört. Dann kam ich drauf: Er hat für seine Größe ziemlich kleine und schmale Scheinwerfer, eigentlich nur Schlitze. Ihm fehlte dadurch ein "Gesicht". Technisch alles kein Problem, aber emotional eben.
-
Also ganz ehrlich, wenn ich mir diese Höhlen ansehe, die fast alle aktuellen BMW Modell vor sich her tragen, finde ich das auch nicht besonders hübsch. Du schaust durch die Niere durch, dann kommt erst mal lange nichts, dahinter der Ladeluftkühler mit verschlossenen Lamellen und zwei stabilisierenden Streben davor. Beim 2er Active Tourer ist es besonders schlimm gelöst, da quillt sogar so ne Art Bauschaum hinter der Niere hervor. Dann lieber geschlossen!
-
Sehr konsequent. Ich mag die Chromleiste am unteren Ende der Fenster und rund um die Leuchten aber... Dafür gefällt mir die Kombination aus Electric Blue, schwarzem Dach und mit dem JCW Diffusor am Heck wirklich sehr gut!
-
Natürlich gibt es für alles Gründe, aber Designqualität sind Attrappen jeglicher Art nie (das bestätigt dir bei Bedarf jeder Designstudent im 1. Semester).
Das Problem sind halt wir Menschen, die die Autos kaufen sollen. Die neue Technologie würde ein komplett anderes Design ermöglichen ohne runde Kulleraugen (weil bei LED auch schmale Schlitze genügen würden) und ohne Gesicht, weil auch ein Kühlergrill heutzutage eigentlich eher stört als nützt. Wenn man neue Wege geht, kommt ein Design wie beim BMW i3 heraus, was viele dann als "gewöhnungsbedürftig" empfinden. Gerade bei einem Auto wie dem MINI, das von seinen nostalgischen Zitaten lebt, ist das besonders schwierig.
-
In diesem ohnehin sehr sehenswerten TFLCar-Test Link zu YouTube des JCW gibt es auch ein empfehlenswertes Interview mit einem Vertreter von MINI USA (Beginn ist gelb markiert auf der Verlaufleiste). In diesem Interview erzählt der sehr auskunftsfreudige und gut geschulte Herr, dass das Gitter auf der Beifahrerseite aus aerodynamischen Gründen verschlossen sei. Nun ja, das klingt auch eleganter, als Steinschlagschutz für den Wischwasserbehälter
-
May the force be with us