Beiträge von alex_coopers

Ich kann nur aus eigener, langjährigen, Erfahrung davor warnen, ein Produkt aus dem VW-Konzern zu kaufen. Die Dinger mögen in der Anschaffung 2 oder 3 Tausend Euro billiger sein. Aber an regelmäßigen Werkstattkosten produzieren sie definitiv mehr als die sehr genügsamen Produkte aus der BMW Group. Mein Mini sieht die Werkstatt 2 mal im Jahr, davon einmal zum Reifenwechseln. Das war bei meinen BMW nie anders. Meine Gölfe hatten nicht nur feste, teure Wartungsintervalle. Es war auch ständig was kaputt. Unterm Strich sind die BMW-Produkte genügsamer und außerdem wertstabiler. Gerade der MINI schneidet hier richtig gut ab.

Sehe ich genau so ;) Natürlich werden wir F56 Cooper S-Fahrer Abstriche bei der Fahrdynamik machen müssen. Wobei das gewählte Ausstattungniveau auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben wird. Da kann man mit der Entscheidung für oder gegen Allradantrieb, oder mit dem Verzicht auf Runflat-Reifen sicherlich einiges kompensieren bzw. an Gewicht sparen!

Geschmäcker sind verschieden = 150% einverstanden und gut so!
    Was ich nicht unterschreiben kann, ist dass das Angebot so breit ist. Finde vielmehr, dass es sich mehr und mehr annähert.
    Bringt erstmal mehr Kunden, OK, aber dann geht der Verteilungskampf zwischen den Herstellern los, eigentlich sogar schon die Kannibalisierung beim selben Hersteller (siehe X1, X3, X4, X5).

Finde z.B. keinen ECHTEN Unterschied mehr zwischen dem SUV Angebot von Audi und BMW, das ganze noch durchdekliniert in normal, etwas größer, größer, XXL. kleiner, etc.

Aber vielleicht haben dann wieder echte Nischenhersteller eine Chance.

Na, wie gut, dass es mittlerweile auch SUVs von Jaguar (wunderschön) und sogar Bentley (grottenhässlich) gibt :D

So unterschiedlich können Geschmäcker sein: Für mich war der alte Countryman der Schlimmste MINI aller Zeiten, nur als Paceman erträglich.

Von der F-Baureihe hat mir bisher nur der F56 wirklich gefallen. Der F55 streckt mir den Hintern zu sehr in die Luft und beim F54 stimmen die Proportionen nicht: Zu lang und vor allem zu breit für meinen Geschmack.

Der F60 überzeugt mich rundum. Schöne klare Konturen, selbstbewusstes Auftreten, schöne Details. Dazu ein toller und funktionaler Innenraum. Trotz allem ein MINI mit einem schönen Cockpit, klassischen Zitaten und der notwendigen Britishness. Das einzige, das ich am F60 wirklich vermisse, ist der Hinweis auf Apple Car Play. Ansonsten gefällt mir wirklich alles, vor allem die Scheinwerfer und die Felgen finde ich sogar schöner als beim F56!

Aber wir sehen: Geschmäcker sind verschieden. Sonst gäbe es ja auch nicht dieses breite Angebot auf dem Markt. ;)

Ich liebe diese Idee und ein schöner Schwellerschutz ist es auch. Ich muss meine Meinung bezüglich des All4-Optikpakets revidieren: Mit dunkleren Farben als dem Iceland blue aus dem Pressefoto schaut es gar nicht mehr so übel aus. Und außerdem ist es mit 780 EUR erheblich günstiger als das JCW Exterieur-Paket. das mit 2.100 bzw. 2.800 EUR zu Buche schlägt.